WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Funktionalität von Handys (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151204)

Tarjan 28.11.2004 10:20

MMS, Video uns sonstiges wird ja von den Betreibern gepusht, da sie da ja am meisten verdienen. Ist schon toll, wenn man hört, der Anteil der Kamerahandys steigt...! Haha, wenn nur mehr Kamerahandys verkauft werden, wauch wenn man keines will.

Carpediem 28.11.2004 11:11

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
naja, wenn man sich z.b. das 6230 genauer ansieht, dann ist man überrascht was das handy alles kann... :D

kalender funktion ist praktisch, auch das erinnern an termine und geburtstage... vorallem an den vom papa :lol:

translator - ein wörterbuch, suchwort eingeben, das wort wird in mehrere sprachen übersetzt, für unterwegs oft praktisch...

converter - alles mögliche umrechnen

aufzeichnungsfunktion des anrufs, auch praktisch, wenn man 240 auf der autobahn fährt und den kugelschreiber gerade nicht findet, wenn jemand eine adresse durchsagt. ;)

die kamera ist eine spielerei, obwohl die videofunktion samt ton sehr nett ist, video-mms versand funkt auch auf ein drei handy... wenn man nette arbeitskollegen hat, ist das wichtig :D

zusatzspeicherkarte im handy, beim "kauf" des null-euro handys dabei...

telefonbucheinträge - handynummer, festnetznummer, adresse, anrufergruppen samt zugeordnetem klingelton, notizen

radio im handy, ohrhörer beim null euro handy ebenfalls dabei.

sms modus mit kleiner schrift, macht scrollen meist unnötig und man sieht die ganze sms auf einmal, mehrere sms möglich senden 5 von 7 :D

wecker - bei mir unwichtig, da ich sowieso jeden tag erst anfange wenn ich von selber aufwache :D

spiele um sich die zeit in der arbeit via blauzahn zu vertreiben... neben dem sms schreiben :D

am wc kann man prima nachrichten lesen, dank datenpaket nicht wirklich teuer...

e-mail funktion am handy, auch sehr praktisch... wenn der akku vom sms partnerINNEN ;) mal ausgeht, dann kann man via mail spammen :D

profile, die im gegensatz zum samsung vorhanden sind und einwandfrei funktionieren, laut für draussen, normal für normal, lautlos für besprechungen, mittagessen usw mit vibracall, komplett still für kino, fußball und sex ;)

drahtlose verbindung mit dem notebook...

usw...

eigentlich erstaunlich, was man mit einem telefon alles machen kann :D

Code:

Teilnehmerstand

Ihr Verrechnungszeitraum

Beginn der Rechnungsperiode: 03. Nov 2004
Ende der Rechnungsperiode: 02. Dez 2004

Ihre Verbindungen

Anrufe zu ONE (mobil)                    424:01    Min

Anrufe zu anderen Mobilfunknetzen        200:47    Min

Anrufe zum Festnetz national            121:39    Min

SMS    1.239    Nachrichten

MMS        15    Nachrichten 

Gesamtsumme der ONE Mobile Shopping Transaktionen  8 EUR

und nein, ich liebe mein handy nicht :lol:

alter, wos geht mit dir...:D:D:D

cleptomanic 28.11.2004 20:21

Re: Re: Funktionalität von Handys

ich nehm mein handy auch nur zum telefonieren, selten sms, dafür ganz wichtig: wecker!! hab gar keinen normalen wecker mehr und bin da voll und ganz auf mein sl55-ei angewiesen :D

ausserdem spiele ich da auch noch ab und zu golf, tennis find ich nicht so toll..soviel zu den spielen am handy.

und rechner is auch wichtig bei meinen mathematischen fähigkeiten*fg

Zitat:

na hoffentlich im magna racino...
ich bin mir sicher, dass der dienst von magnabet.com angeboten wird. hab da einen gutschein bekommen und mir auch die seite angeschaut. wie auch immer, da kann man auch per sms und wap mitmachen.

magna racino gehört da dazu..oder umgekehrt..

maXTC 29.11.2004 00:57

Zitat:

Original geschrieben von LordTolkien
@maXTC:die wievielte Tastatur hast den scho. bei 1500sms pro monat.
das handy ist neu, die sms habe ich in 2/3 der abrechnungsperiode geschrieben... :D

ich brauche keine neue tastatur, ich schreibe mit t-9, muss also nicht so oft drücken... ;)

ausserdem kaufe ich mir alle 2-4 monate ein neues handy...

maXTC 29.11.2004 00:57

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
alter, wos geht mit dir...:D:D:D
blond, schlank und hat genauso wenig zu tun wie ich in der arbeit :D;)

Schappenberg 29.11.2004 08:01

@LordTolkien
das gibts und ich habs: Nokia 6210i
Akkukaufzeit bei mäßiger Verwendung (1-2 mal täglich flippern ;) , ca.5-10 min. täglich telefonieren) ca.7 Tage, das bringts!

Carpediem 29.11.2004 10:49

Zitat:

blond, schlank und hat genauso wenig zu tun wie ich in der arbeit :D;)

?

maXTC 30.11.2004 00:48

Zitat:

?
du hast ja gefragt, "wos geht mir dir?" - darauf habe ich dir geantwortet... das ist auch der grund für meine sms und handy verliebtheit :D

und fang nicht du auch noch damit an! ICH BIN NICHT ALT :D

Carpediem 30.11.2004 08:44

Zitat:

du hast ja gefragt, "wos geht mir dir?" - darauf habe ich dir geantwortet... das ist auch der grund für meine sms und handy verliebtheit :D

und fang nicht du auch noch damit an! ICH BIN NICHT ALT :D

liebe kann so schön (teuer) sein :D

maXTC 01.12.2004 01:40

Zitat:

liebe kann so schön (teuer) sein :D
die paar euro kann ich mir grad noch leisten.

teuer wird es erst, na lassen wir das... ;)

@ topic:

die videofunktion der neuen handys sollte verboten werden, vorallem aber der mms versand der videos... :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.