WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Flash IBM-Werbung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151076)

martin1190 24.11.2004 15:42

reemrev

Hallo

Du willst wirklich uns verlassen wer doch schade!! Schad wers um deinen Status !!!

PS: Bleibst eh :ja:

MFG: Martin

PS Mich zipfen die Bälle auch an !!

Oli 24.11.2004 19:33

Zitat:

Original geschrieben von reemrev
Mir reicht's mal für's erste, was soll man nicht noch alles installieren, damit man seine Ruhe hat.Bitte mich aus der Mitgliederliste löschen. Danke und salü.
Na bumm. Tust auch nicht mehr fernsehen, weil da dauernd Werbeunterbrechungen sind? Glaub ich kaum - an das hat man sich schon gewöhnt, und nimmt es als gegeben hin - weil man eh nichts ändern kann.

Und hier wird wegen so einer Lappalie in regelmäßigen Abständen "geraunzt".

Gestehts mal den Forenbetreibern zu, dass der Betrieb sicher Kosten verschlingt, das Forum für uns alle kostenlos ist, jedoch trotzdem einen Mehrwert hat (Nutzen aus den Tipps) und daher mal ab und zu ein Bildchen aufpoppt.

Es wird im ganzen I-Netz gepoppt (ja, woanders natürlich auch), es gibt Programme dagegen, manche effizienter, bei manchen muss man mehr installieren, etc. - aber man kanns - OHNE RAUNZEN - verhindern.

So, ich hoffe, jetzt ist a Ruh!

Ciao Oliver

reemrev 24.11.2004 19:52

@OLI
"Na bumm. Tust auch nicht mehr fernsehen, weil da dauernd Werbeunterbrechungen sind?"

Völlig korrekt erkannt, wenns einen Film mit Werbeunterbrechungen spielen, bin ich nicht mit von der Partie. Entweder DVD, Kino oder Kanal ohne Zwangsbeglückung.
Wenn mir irgendwer irgendwo unerwünschte Werbung vor die Nase knallt, dann hab ichs bis hierhin. Werbung als Banner, ok, aber ins Bild rein ist frech und deshalb unerwünscht.

apropos frech: "aber man kanns - OHNE RAUNZEN - verhindern." Warum muss(!) ich etwas verhindern, wie viele Programme muss ich denn noch installieren? Außerdem raunze ich nicht, sondern habe gebeten meinen Account zu löschen, ich verlange ja gar nicht, dass die Werbung abgestellt werden soll.

"So, ich hoffe, jetzt ist a Ruh!"

Du darfst hoffen, du darfst beten und wünschen, bitten, betteln oder von mir aus winseln, ist mir schnuppe, kannst ja ein Programm installieren, damit meine Beiträge geblockt werden...

Burschi 24.11.2004 20:10

Na geh, sei nicht eingeschnappt. Nimm dir den FF statt dem IE + Adblock und weg ist das Zeug, und zwar nicht nur hier, sondern auf allen anderen Seiten auch. Oder befolge den rat von Potassium, der ist auch gut. Ich glaub der ist in dem anderen Thread.
Aber eins stimmt: Manche Sender im TV sind einfach zu unverschämt mit ihrer Werbung. Kürzlich hab ich mir im ATV einen längeren film angeschaut (200 min), da waren 5 (fünf) Werbeblöcke drin. Es war zwar eh aufgezeichnet, aber allein das dauernde Vorspulen geht auf den Wecker. Live würd ich ma sowas nie anschauen, da dauert ja jeder Film doppelt so lange, und fünfmal groß aufs Klo muss ich auch nicht in der Zeit.
Aber die kleine Unannehmlichkeit den FF+Adblock zu installieren kannst schon auf dich nehmen. :)

reemrev 24.11.2004 20:25

Es geht doch nicht darum, ein zusätzliches Programm zu installieren, damit irgendeine Werbeblödheit blockiert wird, sondern diese überhaupt zu vermeiden. Aber nicht Werbung an sich, dagegen hab ich ja nichts, sondern die Art und Weise wie sie einem aufgezwungen wird. Ich fange an zu lesen und plötzlich knallt mir irgendwas ins Gesicht, egal ob das nun IBM oder sonst wer ist. Das nenne ich mal rotzfrech und unverschämt. Daran habe ich kein Interesse.

Mit dem Kopierschutz hat es ebenso angefangen: zuerst konnte man sich dagegen leicht wehren und mittlerweile werden Gesetze draus gestrickt. Ich finds einfach falsch, Dinge zu umgehen, die mich stören. Und das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, das Gegenteil ist der Fall.

IT_Micha 25.11.2004 03:16

Hier sollte nicht geraunzt werden, sondern hier wurde darum gebeten die Funktionalität der Werbung wenigstens dahin gehend zu prüfen dass das Schliessen auch bei anderen Browsern als IE machbar ist.
Ich kann zwar nachvollziehen das WCM Werbung schaltet um das hier zu finanzieren, aber wenn das Flash nicht mehr vom Schirm zu kriegen ist kann man die Beiträge nicht mehr lesen. Das ist weder im Sinne der Benutzer noch der Betreiber.
Und ausserdem animiert mich diese Art der Werbung sicher nicht dazu IBM-Server für unser RZ anzuschaffen.

pong 25.11.2004 07:40

Bringt die Werbung denn wirklich soviel ein, dass sich sowas überhaupt auszahlt?

pong

red 2 illusion 25.11.2004 07:46

.

Wo bleibt der ScreenShot von der Werbung, für die nicht IE/Flash User bitteeeee!!!!!!!!!!!!

Oli 25.11.2004 08:26

Zitat:

Original geschrieben von reemrev
Aber nicht Werbung an sich, dagegen hab ich ja nichts, sondern die Art und Weise wie sie einem aufgezwungen wird. Ich fange an zu lesen und plötzlich knallt mir irgendwas ins Gesicht, egal ob das nun IBM oder sonst wer ist. Das nenne ich mal rotzfrech und unverschämt. Daran habe ich kein Interesse.

Mit dem Kopierschutz hat es ebenso angefangen: zuerst konnte man sich dagegen leicht wehren und mittlerweile werden Gesetze draus gestrickt. Ich finds einfach falsch, Dinge zu umgehen, die mich stören. Und das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, das Gegenteil ist der Fall.

1. Die IBM Werbung kannst einfach wegklicken, bei mir ist es jedenfalls möglich; außerdem kommt das Ding höchstens 2-3x während ich im Forum bin (und da bin ich im Schnitt immer 30min);
Für geübte Anwender dauert diese "Wegklick-Action" mal 1 sec ...

Was mich wundert ist, dass man sich davor so aufregen kann (Du schreibst ja sehr emotional "plötzlich knallt mir irgendetwas ins Gesicht, .... rotzfrech und unverschämt ..."). Mein Gott, wenn mich sowas schon jucken würde, müsste ich mich von früh bis abends - z. B. wenn ein Mitarbeiter einen Zettel auf meinen Schreibtisch knallt - in einem emotionalen stark erregten Zustand befinden - das tue ich meinem Körper aber nicht an .....

2. Bzgl. Kopierschutz: hier stimme ich Dir voll zu, finde aber den Vergleich hier nicht passend

Ciao Oliver

jak 25.11.2004 09:08

Aber das Wegklicken funktioniert beim Mozilla (v1.6) nicht, d.h. man das Flash ding bleibt angezeigt:hammer:
Wenn man so einen Dreck programmiert soll man's wenigstens gscheit machen.
Ich sitze leider im Moment an einem fremden PC kann daher dort keine SW installieren.

Jak

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.