Zitat:
Original geschrieben von frazzz
als dt-ersatz der p4.
als schleppi centrino, nix pm :D
|
Wenn du mit PM Pentium M meinst, dann solltest du mal nachlesen, was der Unterschied ist. Centrino ist nur die Bezeichnung für das ganze Set (CPU, Chipset, WLAN, ...) und die CPU ist ein Pentium M.
http://de.wikipedia.org/wiki/Centrino
Falls jemand nachlesen möchte.
Klar ist der Pentium 4 als Desktopersatz besser geeignet, verbrät ja auch mehr Energie.
@Kawasaki: WXGA ist geschmackssache - ich arbeite auf einem Fujitsu Siemens Amilo 1630 mit WXGA und kann ihn nur weiterempfehlen. WXGA ist z.B. beim Filmschauen sehr angenehm und viele Spiele unterstützen das Widescreenformat auch. Im Allgemeinen ist es auch angenehm, dass Dokumente und Webseiten eine größere Darstellungsfläche haben. Nur bei den Notebooktaschen muss man aufpassen - ich hab eins für 17" Notebooks gebraucht, weil er in die 15" nicht reingegangen ist. Wenn man ihn richtig konfiguriert, lässt sich auch einiges mehr an Akkulaufzeit herausholen, als die angegebenen zwei Stunden, obwohl er auch einen "Desktopersatzprozessor" hat (AMD64 3400+). Vor allem Cool&Quiet sowie PowerNow! bringen einiges dabei.
@Potassium: Wenn du den Lappi am Beamer anschließt, kannst (zumindest kann ich) die Auflösung umstellen und wenns ein guter Beamer ist, kann man auch das Bild wieder entzerren.
|