![]() |
Zitat:
|
Wenn einmal eine größere Menge anfällt, bring ich sie zum Sondermüll. Keine Ahnung, was sie damit machen.
Was das unlesbar machen betrifft, sollte man sich nicht täuschen. Ich habe mit der Spitze einer Schere kräftige Dellen produziert, quer über die Scheibe. Trotzdem konnte mein Laufwerk noch beträchtliche Teile lesen. |
Zitat:
Was ich meine ist, dass dieser Brenner "nureinmalbeschreibare", gebrannte (also mit Daten), abgeschlossene CDs (also nicht CD-RWs) nochmal beschreiben konnte bzw löschen und nochmal beschreiben. |
CDs/DVDs werden aus einem recht hochwertigen und wiederverwertbarem Kunststoff gefertigt - in D sind dafür bei div. Händlern Sammel-Spindeln aufgestellt.
Hab diesbezüglich mal bei der MA48 angerufen - die wissen von nix. Lt. deren Aussage ab in den Restmüll ...... |
Wie soll den das bitte gehn? Das ist doch der unterschied zw. CD-R und CD-RW, oder?
Aber schön wäre es schon... bei mir haben sich ja im laufe der Jahre schon einige angesammelt! - Siehe Foto :look: |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht war das nur eine Studie von einem Hersteller. Hab jetzt leider auch nichts in google gefunden. |
Zitat:
Allerdings zu Zeiten wo die Rohlinge 120 ATS gekostet haben (für einen Rohling). CU |
Zitat:
Da sind noch einige alte Koch dabei, das waren Selbstzerstörer nach einem Jahr.:) |
Hmmm - 'Verbrannte Rohlinge' kenne ich nicht (Danke mein lieber Plextor !!)
Aber hin und wieder mustere ich CD's aus, die ich nicht mehr brauche und schmeiss sie einfach in den Müll - natürlich nicht, ohne sie vorher durch mehrere starke Kratzer unlesbar gemacht zu haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |