![]() |
Zitat:
au´ßerdem steht auf der Herstellerseite folgendes: Video Compatibility NTSC / PAL / SECAM / NTSC 4.43 also das heißt für mich daß man da auch ganz normal das TV Kabel anschließen kann. Oder hab ich da was falsch verstanden? Zitat:
|
"Defininere mal Märkte?
Die meisten großen Kaufhäuser schließen die Projektoren mit einem poppligen Video Kabel an. Die schlechteste Verbindung für ein Video Signal welches eine geringe Auflösung hat (eigentlich zu gering für die Größe der Bilder) und das alles noch falsch kalibriert." Genauso schauts aus, leicht schwammig und matt. Märkte, na wo schaut man hin, wenn man auf die Schnelle einen Überblick in 3D vor sich haben will: MM, Saturn.... Mit den 6000 hab ich Plasmaschirme gemeint, hab aber vergessen hinzuschreiben. |
Zitat:
Wenn Du aber einen Sat Reciever hast, kannst den Projektor via SVHS (etwas besser als Video) anschließen, schon eine gröbere Qualitätssteigerung. Ich denke meistens nimmer an SAT da ich selbst nur mehr Kabel habe :(. ad b.: im Prinzip ein TV, nur daß das Bild mit Spiegeln auf eine ziemliche Größe aufgezogen wird. GANZ einfach erklärt. Die Technik ist jetzt schon ziemlich ausgereift und bietet eine sehr gute Bildqualität zu guten Preisen. Dafür sind die Geräte halt größer als die Plasma bzw. Röhrengeräte (die Bilddiagonale ist aber auch größer). Tuner ist auch eingebaut in den Rückprojektoren und die Lampenlebensdauer ist auch viel höher als bei den Projektoren. |
Zitat:
Meistens ist außerdem die Leinwand mehr schlecht als Recht bzw. das Umgebungslicht viel zu hoch. Das bringt mich auf noch einen Punkt für Kawasaki, kannst Dein Zimmer gut abdunkeln? Platz eine Leinwand aufzuhängen? Plasmaschirme um das Geld werden meistens mit HDTV Signalen gezeigt (Auflösung 1280x720 im Gegensatz zu ~720x576). |
Zitat:
wo find ich denn die Dinger, oder kannst mir ein paar als Besipiel nennen? Bitte. TV wäre im Prinzip auch ne Lösung nur er sollte schon mindestens ne Diagonale von 100cm aufweisen. Bevorzugt Röhre weil von Plasma usw... halt ich ned viel. Thx. |
Zitat:
Doch je mehrich lese desto weniger will ich einen Beamer haben. Mal schaun was Rückprojektoren sind wie sie arbeiten usw...... null Ahnung. |
Zitat:
Von Plasmas halte ich derzeit auch nix. Und Rückwandprojektoren != Plasma, sind zwei ganz verschiedene Technologien. |
Zitat:
|
aber von der Bildquali her sinds schon so wie Röhre, oder?
Ich weiß jetzt nämlich ned was das für ein Ding ist, weil beim MM hab ich ma mal so´n Gerät angesehen das hat um die 6000 kostet war enorm groß und die Quali war zum scheissn. Zitat:
ach ja und ausgeben will ich so um die €800 maximal 1000. und wie gesagt mind 100cmdiagonale und das Bild soll schon was gleich schaun. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |