![]() |
Oh ja, also wenn reiter das ist, was ich als "tab" bezeichne, dann hab ich das auch...
danke für die aufklärung. |
Oh ja, also wenn reiter das ist, was ich als "tab" bezeichne, dann hab ich das auch...
danke für die aufklärung. |
Hi,
also ich hab WinXP-SP2 und habe eben daheim folgendes festgestellt: Geh zu Anzeige (Systemsteuerung) – Desktop (Karteikarte) – Desktop anpassen (Schaltfläche unten rechts) – Web (Karteikarte) und schau, ob Du dort ein Häkchen gesetzt hast. Ich habe dies mit einer Internet-Seite versucht nachzuspielen, was mir auf Anhieb gelungen ist. Deshalb meine ich, dass Du hier nicht weit weg bist von der Problemlösung. Wünsche eine angenehme Nacht! |
frage: was hast du gemacht bevor das so gekommen ist?
hast du was neues installiert ein update gemacht oder dir etwas anderes eingefangen? bist du eigentlich als administrator eingeloggt?? |
Das mit der webeinstellung des desktops hab ich versuacht, habs aber nicht geschafft den balken verschwinden zu lassen, egal was ich da rumgeschraubt habe...
Jep, bin Admin, und ich hab meinen PC nur runter gefahren und dann wieder rauf (am nächsten tag) und zack! da war mister weißer balken und der weigert sich seither meinen Desktop zu verlassen... ist wie die Krätze am ***** also das war jetzt metaphorisch gesprochen. |
...
Hmm, es gibt ja die Möglichkeit, XP-Einstellungen zu Exportieren und Importieren. Vielleicht kann ja jemand, der dieses Problem nicht hat, seine Einstellungen exportieren, du kannst die dann wieder importieren. Nach meinen Erfahrungen werden dann auch Ordneransichten übernommen.
Wenn es bis zum Abend keiner macht, poste ich die Datei, bin bei der Arbeit, nur W2K-Geräte um mich. |
Wenn das alles nix hilft ...
Frage: Hast Du die Systemwiederherstellung aktiviert? Wenn ja, dann wähle Dir einen Zeitpunkt aus unmittelbar VOR dem Auftreten des Problems und danach sollte alles wieder funktionieren.
|
nein, systemwieder herstellnug hatte cih vor einiger zeit deaktiviert da sich in den fiels dauernd viren eingenistet haben....
natürlich war das ja zu erwarten... 3 jahre bracuht man sie nicht und dann plötzlich auf einmal.... |
Hast Du auf der linken Seite im Balken schon mal auf Desktop geklickt? Hab Dich das zwar schon mal gefragt, kann mich aber auf keine Antwort erinnern.
|
yep hab ich.
hat nix gebracht ist nur dummer text keine funktion hinterleg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |