![]() |
Zitat:
|
@cg32
wie genau meinst du das? nur ein paar code-auszuege... session_start(); session_register('username'); session_register('md5password'); // LOGOUT: if ($do == "logout") { session_unregister('username'); session_unregister('md5password'); session_destroy(); } // BEIM LOGIN: $_SESSION['username'] = $_POST['username_vom_formular']; $_SESSION['md5password'] = md5($_POST['password_vom_formular']); und dann bei jeder datei wo ich eine ueberpruefung brauch ob wer angemeldet ist ... session_start(); session_register('username'); session_register('md5password'); $result = mysql_query("SELECT user,pass FROM users WHERE user='$_SESSION['username']' AND pass='$_SESSION['md5password']'"); $menge = mysql_num_rows($result); wenn jetzt menge == 1 ists ok, andernfalls ists nicht ok passt das so? |
is zwar ned an mich gerichtet aber wurscht :D
also für logout für ich ne eigenen function machen. is imho praktischer aber nicht nötig. dann beim einloggen PHP-Code:
logout ca so: PHP-Code:
|
danke!
im prinzip eh das gleiche wie meine code schnippsel wollts ja nur mal zeigen und fragen ob es theoretisch so geht die ganzen ueberpruefungen dass man ja nix boeses eingeben kann kommen ja noch =) |
Danke Potassium ;)
Dem gibts nichts hinzuzufügen - mach zumindest eine solche Überprüfung um enie allzuleiches Hijackig der Session zu verhindern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |