![]() |
Wieso muß ich als Kunde anrufen. Ich seh das als "Bring-Schuld" seitens UPC. Die haben das auch so per Brief angekündigt, aber seit dem habe ich nie wieder was gehört. Lt. Brief wäre dies im September oder Oktober gewesen. Wenn ichdort anrufe, dann hänge ich ewig in der Leitung bis endlich jemand abhebt.
|
Wenn es irgendwo eine Rückrufaktion gibt, dann liegt es immer im Ermessen des Kunden diese auch wahrzunehmen.
Oder kommt zu Dir jeder abends nach hause zum Austausch??? |
Ich kann aber nicht verlangen, dass der Kunde den ganzen Tag daheim sitzt und wartet bis der Botendienst mit dem Modem vorbeikommt. Meine Erfahrungen chello sind die, dass solange es funktioniert alles bestens ist, wenn es einmal nicht geht dann fangen die Probleme an. Ich glaube aber, dass liegt daran, dass man sich selber nicht als Dienstleister sieht und den Kunden nicht dem entsprechend behandelt. Wartezeiten von bis zu 20min sind eine Frechheit. Sowas ist heutzutage nicht notwendig. Außerdem sollte man die Mitarbeiter besser schulen. Es kommt vor, dass ein Mitarbeiter sagt das etwas nicht geht und der der nächste sagt es geht und erledigt es. Die Modemaustauschaktion ist ebenfalls ein Beispiel dafür, wie es nicht gemacht werden sollte.
|
wenn du besseren service haben willst nimm dir einen businessanschluss... alles klar? ;)
|
Jep bei mir geht´s auch noch! :eek:
|
weis nicht was ihr alle gegen den chello kundendienst habt. OK, die modemaustauschaktion mit einer lieferzeit zw. 9-17h ist eine sauerei, es wird aber niemand daran gehindert das teil selber in einem chelloshop zu tauschen.
Hab das modem so, letzte woche getauscht, keine wartezeit im chelloshop (SCN), natürlich hat das ding daheim nicht funktioniert, pannen passieren eben. Anruf bei der hotline, wartezeit vielleicht 1-2min. super freundlicher und kompetenter mitarbeiter überprüft alles und nach einer std. funzt es. Hab bei der chello hotline überhaupt noch nie länger als 5min gewartet (rufts mal bei der uta, TA oder inode an). Ich weiss nicht wie ihr mit den supportmitarbeitern redet (und ich weis wie manche leute mit supportmitarbeitern übers telefon reden, haben selber solche kunden die übers telefon groß das maul aufreissen, und wenn man vor ihnen steht sind sie zahm wie lämmchen), aber ich wurde noch nie unfreundlich behandelt, einmal wurd ich mit ein paar standardantworten abgewimmelt, worauf ich gebeten hab mich mit dem secondlevel support zu verbinden und alles war ok. Warum es beim modem wechsel oder bei konfig. änderung bis zu 3 stunden dauert bis funzt weis ich nicht, ob das sein muss weis ich auch nicht, aber das ist nunmal ein privatanschluss ohne bestimme uptime garantien, damit muss man halt leben ist bei anderen providern auch nicht anders. Hatte übrigends in den letzten 2 jahren, viellecht 3 ausfälle, alle unter 1. stunde. |
also wenn ich mal "nur" 5 minuten warten muss wenn mitn chello wieder mal was ist bin ich froh. es sind auch schon mal wartezeiten von bis zu 45!!!! minuten vorgekommen.
|
ich ruf einfach an und komm fast sofort durch und zwar immer, zu jeder zeit. Vielleicht werden anrufe aus 1010 wien bzw. von priority (vielleicht daher der name ;) ) ja bevozugt geroutet.
|
sicher nicht
haben auch seit ewigkeiten priority .. und wenn man nur 10min gewartet hat wars scho a weltwunder... |
du könntest dir natürlich deinen persönlichen chello/priority-sklaven bei upc reinsetzen... den musst aber auch bezahlen... ;)
alle internet-provider versuchen den preis für die produkte so weit runterzudrücken, wie es nur geht. daß man da irgendwo abstriche machen muß ist wohl klar.. naja, da bietet sich der support als erstes an. an alle die wg. warteschleifen herumraunzen: gehts zu einem provider der nur 5 kunden hat oder legts ordentlich ab, dann habts super-duper-support rund um die uhr... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |