WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   DF737 und Reality XP Jet Line 4 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=150038)

flight2000 13.11.2004 13:04

Hallo Kai

Hier klicken und dann auf Dreamfleet 737 jet line 4. Leider nur auf englisch, aber relativ einfach beschrieben. Ich habe mich einfach zu blöd angestellt:_)

Gruss
Patrick

Kai-Uwe Weiß 13.11.2004 15:13

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Antwort, ich werde es heute abend gleich probieren. Noch drei Fragen auf die Schnelle: muß es unbedingt die 2000-er Version + Update der 734 sein oder geht es auch gleich mit der 2002-er Version? Ich habe beide da. Zum FMC: ich habe die Eurowings für den FS 9. Der FMC ist ja im Prinzip der gleiche. Muß ich das jetzt deinstallieren, oder kann ich das sichern und nach der 734 Installation wieder zurückspielen und habe dann gleich einen aktuellen 2004-er FMC mit den neuesten AIRAC's? Letzte Frage: was wird aus der FSUIPC, wenn ich diese Zeile einfüge? Bleibt es eine 2004-er 3.40 Version, wo auch andere PlugIns drauf zugreifen können oder wird eine 2002er draus?

Danke Kai

SimDreams 13.11.2004 15:46

Hi,

wenn Du mit der englischen Anelitung nicht klar kommst, einfach hier Fragen - wenn das nicht hilft, übersetze ich die Texte. Ich habe sie ja auch geschrieben... :-)

Patrick - einfach mit dem Windows Text Editor - Notepad die Dateien öffnen. Einfach weglassen durftest Du den Schritt nicht! :-)

@Kai

- die FS2002 Version ist ebenfalls völlig in Ordnung, die habe ich dieses Mal auch benutzt.

- Du kannst die FMC Dateien sichern und zurückkopieren. Nur zur Sicherheit - in welches Verzeichnis hat EWPro das FMC (die SIDs/STARs) installiert?

- FSUIPC bleibt, soweit ich das beurteilen kann, für andere Programme unverändert. Ich habe noch mit keinem Zusatzprogramm Schwierigkeiten gehabt.

Kai-Uwe Weiß 14.11.2004 08:35

Hallo,

so, nun habe ich es gestern doch nicht mehr geschafft, also heute abend. Welche 734 nehmt ihr denn zum Modifizieren? Unter dem angegebenen Link in der Anleitung sind nur Airbusse und MD 80's zu finden.

Danke Kai

SimDreams 14.11.2004 15:10

Hallo,

FFX hat sich aufgelöst oder ist in FFX/SGA aufgegangen - die Webseite gibt es leider nicht mehr. Die Flieger sind erhältlich bei allnodesbusy.com Such dort nach FFX 737-400 oder nach 734_airb.zip (Air Berlin B737-400).

flight2000 14.11.2004 21:17

sorry ich glaubs nicht, aber ich muss nochmals kommen.
Und zwar kann ich den FMC nicht mehr aufrufen. Zuerst stand immer run time error. Jetzt habe ich DF mehrfach komplett neu installiert und jetzt kommt immer die Fehlermeldung run time error 53 und dann:
Fehlerbericht an Microsoft mit:
ModName:ntdll.dll
AppName:737_fmc.exe
AppVers:2.2.0.0

Diese Run time error hatte ich gelegentlich auch schon auf dem FS2002, doch nach Neuinstallation hatte es immer wieder funktioniert, aber hier nicht mehr.
Auf dem Desktop habe ich ja den FMC ebenfalls, dort kommt auch run time error file not fund.

Langsam verliere ich aber echt die Nerven. Wäre sehr froh, wenn mir da nochmals jeamand helfen könnte;) Danke!
Patrick

Kai-Uwe Weiß 15.11.2004 20:16

Hallo,

bei mir gibts da ein paar Probleme: beim Laden der Maschine erscheint ein Fenster mit den folgenden Meldungen (durch Klick of ok kommt immer die nächste) read slots failed read change failed read size failed process 1 failed und dann von vorne. Was ist das und wie kriege ich das weg?

Danke Kai

flight2000 16.11.2004 13:48

Hallo Kai

Genau dieses Problem hatte ich auch. Du musst die neue FSUIPC.dll benutzen. DF installiert automatisch eine, die ist aber aus dem Jahr 2001 und nicht mehr gültig auf dem FS9. Deshalb musst Du jetzt eine aktuellere nehmen. Backup vo Installation, oder Du saugst eine aktuellere Version bei avsim.com oder fsnordic.net
Danach musst Du die FSUIPC.dll in FSUIPC737.dll umbenennen und dann sollte es gehen.
Ich kann Dir sonst auch meine FSUIPC.dll senden. Wenn du das willst, schreib einfach nochmals in diesen Thread.

Gruss
Patrick.

ps. mein FMC-Problem hat sich erledigt.

SimDreams 16.11.2004 17:32

Bitte bitte bitte ALLE Anleitungen durchlesen - ist alles beschrieben!

Ich weiß schon "Real men don´t read manuals!", aber manchmal hilfts! :)

Edit: "...mein FMC-Problem hat sich erledigt."

Was war´s denn?

Kai-Uwe Weiß 16.11.2004 18:19

Hallo Uwe,

was gibt es denn noch für Anleitungen? Ich habe nur die von der Reality-Homepage. Dort steht, daß zur Weiterbenutzung der fsuipc.dll (meine ist registriert), eine Zeile "MakeItVersionFS2002=YES" in der fsuipc.ini einzufügen ist. Das habe ich getan, unten rangesetzt. Was ist noch zu beachten?

Danke Kai

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.