WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   neue homepage: Feedback (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149202)

Potassium 03.11.2004 23:05

design viel besser.
frames find ich immer noch schlecht aber bitte. :rolleyes:
ajo mir ist noch was eingefallen.
du kannst das menü in eine extra datei schreiben und musst trotzdem keine frames benutzen und zwar wenn du es so machst zb.
Code:

<html>
<head>
</head>
<body>
<?
include("menu.php");
?>
hier steht dann der rest der seite.
</body>
</html>
<

das
<?
include("menu.php");
?>

müsste nur in jeder datei drin stehn am anfang.

reemrev 04.11.2004 00:25

Also ich finde den weißen Streifen unten extrem störend, zum einen ist er für das Blau zu hell und schmerzt auf Dauer, zum anderen ist der Farbverlauf irgendwie kontraproduktiv. Auf den leeren Seiten funktioniert das noch, spätestens wenn du Text hast, siehe Gästebuch, dann ergibt das beim Scrollen einen eigenartigen Effekt. Man erwartet, dass die Seite auch "weich" verschwindet, tut sie aber nicht. Würde entweder so einen Rand wie oben verwenden oder eine scharfe Kante setzen.

Apropos leere Seite, es gibt nix schlimmeres als ein "coming soon", oder Baustelle etc.
Denn erst der Inhalt formt das Design einer Seite, da beginnen nämlich die wirklichen Herausforderungen wie Benutzerführung, Übersichtlichkeit und Lesbarkeit.... und je mehr Inhalt man hat, desto schwieriger wirds. Leere Seiten hübsch zu verpacken ist leicht.

fredl 04.11.2004 09:43

jetzt schaut`s gut auis. angenehm für die augen ( ;) ).
weißen streifen seh ich bei mir keinen (ist der vll. schon wegretuschiert:) )

reemrev 04.11.2004 09:52

Das weiße wolkige Etwas unten auf der Seite, das siehst du nicht? Du bist zu beneiden ;)

dj_laguz 04.11.2004 10:18

den hab ich heut früh auch schon etwas verbessert, gefällt mir persönlich aber noch nicht ganz

gnagflow 04.11.2004 11:19

Jetzt schaut es wirklich super aus, das Forum hast auch schon angeglichen.
Ich bin schon auf den Inhalt gespannt.

dj_laguz 04.11.2004 11:56

ja, auf den bin ich auch schon gespannt
bin noch immer beim designen *g*

werd ein paar promo cuts meiner neuen songs reingeben

sonst weiß ich noch nicht genau, was reinkommt

dj_laguz 07.03.2006 10:34

so leute, ich hab mal wieder etwas umgebaut *g* diesmal weg vom bläulichen und hin zu giftgrün :)

nur siehst nur mit IE wirklich gut aus!

T.dot 07.03.2006 11:47

Ich hab die Seite nur im Opera getestet:

- Farben, Schrift, usw. find ich in Ordnung (nur die Linkfarben würd ich überdenken, schaut so nach Standard aus)
- das Menüframe links muss ich herumscrollen (ca. 30px auf der linken Seite Freiraum)
- das Menü oben ist ca. 20 Pixel hoch (links ne Leiste, rechts die Links), nimmt aber 5x soviel Platz ein
- keine Einrückung im Hauptframe, alles pickt an den Rändern (sowohl rechts als auch links)
- Forum, Gästebuch, Fotos werden im Hauptframe über ein weiteres Frame eingebunden, dass dann aber nur ca. 700x500px groß ist, dadurch wird viel Platz verschwendet (ich hab mitten in der Seite ne Scrollbar, obwohl die Fotos sich locker ausgehen würden und unten wird abgeschnitten)

viel Spaß beim weiteren Basteln
mfg Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.