WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   An alle Patch geplagten... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148387)

S.Pfaffinger 24.10.2004 16:47

Hallo Tobi,

hab's soeben vergessen, hast Du in irgendeiner Form die read me zur Deinstallation vorliegen....????? Kann sein, daß ich meine im Kachelofen verheizt habe.
Wäre Dir für den link od. e-mail sehr dankbar.

Beste Grüße
Siegi

Sunking_NA 24.10.2004 17:01

Hallo.

Kann mir bitte jemand die korrigierte FS9.cfg(FS9.1) schicken? Ich scheine keine zu haben.

Bei mir ist jedoch ein Problem, von dem ich denke, dass es mit der FS9.cfg zu tun hat.
Und zwar ist es folgendes: Ich habe seit dem Update keine Panels mehr in der 2d Sicht. Der Bereich wo die Panels sind ist einfach nur schwarz. Nur wenn ich das menü über die "Alt"-Taste aufrufe seh ich das Panel. Wenn die Menüleiste weg ist, ist auch das Panel weg. Ich habe jetzt den FLusi, komplett deinstalliert, mit allem drum und dran. Rechner neu gestartet, etwa vorhandene Dateien aus der vorhergehenden und deinstallierten Flusi deinstalliert/gelöscht. Und dann den Flusi nochmal neu aufgesetzt und komplett ohne addons gepatcht.

Bitte auch sagen wohin mit der .cfg.

Ergo, das gleiche Resultat.:heul: Ich bin da echt am verzweifeln und bitte aufrichtig um Hilfe.

Bitte helft mir.

-STEFAN-SUNKING-:heul:

janis1994 24.10.2004 17:50

Hi Siegi,
das ging bei mir alles ohne Probleme.

O-Ton Microsoft:
"So deinstallieren Sie die Aktualisierung:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Aktualisierung zu deinstallieren.

1. Öffnen Sie das Stammverzeichnis von Flight Simulator.

2. Doppelklicken Sie auf die Datei FS9UpdateUninstall.exe.

3. Löschen Sie den Ordner BACKUP.

HINWEIS: Nach der Deinstallation von „Flight Simulator 2004: Das Jahrhundert der Luftfahrt (Aktualisierung)“ muss der Ordner BACKUP gelöscht werden, da dieser nicht vom Deinstallationsprogramm entfernt wird"

Gruß

Tobi

S.Pfaffinger 24.10.2004 19:19

Hallo Tobi,

danke für die Info, bin mal gespannt, ob es nun wieder besser läuft.

Beste Grüße
Siegi

Rolf 24.10.2004 20:04

Hallo Stefan!
Du hast eine FS9.cfg, hast Du noch nicht mitgekriegt, dass sie nicht mehr im FS-Verzeichnis ist???
Die FS9 cfg findest du unter: C:\Dokumente und Einstellungen\(user name)\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\FS9.CFG

Diese Forum hat eine hervorragende Suchfunktion, nutzt sie doch bitte, gib z.B. mal unter SUCHEN fs9 ein und schon hast Du alle Ratschläge der Welt.
Gruß
Rolf

Matt_EDDW 24.10.2004 20:11

Hallo Stefan,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt....deine Crosspostings nerven ein bischen :rolleyes:

Gruß

Matthias

rolandus 24.10.2004 23:43

noch mal etwas zum Thema KS...

Hallo,

zwei Dinge möchte ich hier nochmal kurz aufgreifen:

Zum einem gibt es in der Tat leider sehr viele "Spieler", die Software sammeln wie Briefmarken - ohne die oben gerwähnte Kundenbindung - da brauche ich nicht weit gucken. Einfach mal 'n paar Runden fliegen, wenn einem danach ist - gibt ja alles gratis!
TOLL! :rolleyes:
Und gegen solche I...ten finde ich mindestens (!) ein Einlegen einer CD gerechtfertigt. Natürlich findet sich fast immer ein Weg, für eine Software einen Crack aufzustöbern und zu installieren, aber wenn es schwieriger wird, dauert es halt länger und Viren gibt's auf den zahlreichen "segenswerten" Crackseiten und Tauschbörsen gratis dazu! Das sind dann die gleichen Leute, die dann mit lauter gecrackter Software in anderen Foren über ihren virenverseuchten PC quaken und verzweifelt um Rat fragen.

Zum anderen lese ich immer wieder von einer "Abnutzung" der Flusi-CD. Was soll sich denn da abnutzen??? Das Einlesen (und sogar Beschreiben) einer CD ist eine berührungslose Technik, lediglich beim Beschreiben wird die unter der Schutzschicht liegende Substanz durch kurzes Erhitzen in der "Form" geändert (eben neue Pits). Aber doch nicht beim Einlesen. Außerdem wird hier lediglich der Code abgefragt, also keine Spur von dauernder CD-Aktivität. Die CD kann nach dem kurzen Einleseprozess entfernt werden und der Flusi läuft stundenlang weiter!

Also lasst uns die Diskussion mit den "zerkratzten CDs" und der "furchtbaren Abnutzung der CD-Laufwerke und der Mühe des Diskjockeys" endlich mal abschließen.
Ich habe sogar ein (tragbares ;-) Notebook, und breche mir auch keinen dabei ab, eine kleine CD-Box mit meinen Lieblingsspielen mit mir "herumzuschleppen".

Ich weiß natürlich auch, dass es nachvollziehbare Gründe gibt, einen NoCD-Crack zu nutzen - aus Prinzip, aus "Lustlosigkeit", aus ... ;)
Dann kann man's auch ehrlich sagen, wie hier einige im Thread. :ja:

Also nichts für ungut, aber bitte ohne zerkratzte CDs aus desolaten Laufwerken ;)

Gruß Roland

hal9000 25.10.2004 06:41

Netter Vortrag.

Trotzdem gilt:

Preiswerte Software und Musik ist der beste Kopierschutz !!

Und nicht überhöhte Preise und Gängelung der Kunden ( KS, Produktaktiv. etc. )

Meine Meinung dazu

Gruss

S.Pfaffinger 25.10.2004 08:57

Hallo Leute,

warum denn immer soweit ausholen, dieser Thread artet wieder mal aus u. weicht vom eigentlichen Thema ab.
Sollte es auf dieser Ebene weitergehen, würde ich die Rubrik "Tratsch" empfehlen.

@ Hallo Tobi,
wie bereits bekannt, hatte ich nach XP SP2 einen Totalcrash.
Somit war es erforderlich, daß System komplett neu aufzuspielen, sprich XP Prof, nebst FS 9, GA1, My WORLD, PMDG sowie die AUSTRIAN PROF., selbstverständlich die aktuellsten Treiber mit optimaler Einstellung, somit dürften die idealen Voraussetzungen für einen reibungslosen FS-Betrieb gegeben sein, die weitere Software wie Office usw. installiere ich zu einem späteren Zeitpunkt.
Somit spielte ich bei der Neuinstallation auch zugleich das 9.1 Update ein, lief völlig fehlerfrei ab.
Veränderungen konnte ich nicht direkt bemerken, aufgefallen ist mir nur, daß jeweils nach ca. 5-10min Flugbetrieb 5sec ein heftiges ruckeln einsetzt, wobei die fps bis 1,5 runtergehen, dabei ist ein heftiges HDD-Working bemerkbar. Ich vermute, daß hierbei ein Datentransfer abläuft, der sich in dieser Form vorher nie bemerkbar machte.
Ist der Transfer beendet, jagen die fps wieder nach oben. Einen ähnlichen fps-einbruch hatte ich nur, als FS METEO installiert war und nach der vorgegebenen Zeit sich online aktuallisierte, FS METEO ist aber zur Zeit nicht aufgespielt, somit wäre diese Ursache auszuklammern.
Die Ursache dazu ist mir derzeit noch unbekannt.
Am 9.1 Update kann es vermutlich auch nicht liegen, da dieser Zustand auch nach der Deinstallation vorherrscht. Somit möchte dem Update auf meinem System keine Schuld zuweisen.
Ich vermute, daß ich einfach eine Einstellung übersehen habe.

Beste Grüße
Siegi

janis1994 25.10.2004 19:41

Hi Siegi,

dass heißt ,du hast keine Veränderung nach der Deinstallation des Patches bemerkt.
Das dachte ich auch anfangs, danach habe ich die FPS-Begrenzung auf 21 zurückgenommen und die Autogen-Density auf "Mittel".
Schau bitte auch mal nach der Hardware-Beschleunigung deiner Soundkarte, die habe ich auch zurücknehmen müssen auf: "...Basisbeschleunigung".(Habe MinMe).
Danach lief es bei mir wieder völlig normal.
Ich auch schon von einigen gelesen , die seit der Patch-Installation Probs mit dem Ruckeln hatten. Ich glaube ,es hat doch was damit zu tun.

Grüße

Tobi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.