![]() |
es ist nun mal wie es ist. - leider und zum Glück. ;)
|
Zitat:
|
Re: Forumsmüdigkeit?
Zitat:
Ich hab ganz aufgegeben Fragen zu stellen, bekomm entweder keine Anwort oder nichts brauchbares, aber nicht nur im WCM-Forum. Glaub ich poste weiter im Forum solange es nicht auf heise-Foren oder Microsoft-Foren Niveau abfällt. |
Re: Re: Forumsmüdigkeit?
Zitat:
|
Re: Re: Forumsmüdigkeit?
Zitat:
aktuelles beispiel: ich suchte nach einer umfrage-software und bekam einen link der vielversprechend aussah, aber jetzt sitze ich schon wieder 2 stunden und suche dort aus einer riesenauswahl an programmen.. :rolleyes: und was ich so sehe sind viele antworten nur solch linkverweise - besser wäre es wenn sich wer melden würde der konrete erfahrung damit hat (aber klar dann würde auch mal eine anfrage unbeantwortet beleiben .. aber damit kann ich leben ;) ) |
Sorry, aber deine Fragen hier -> http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=149206
wurden kurz und klar beantwortet. Du hättest deine Frage entweder ausweiten, oder in dem Thread dann noch spezifische Fragen zum Thema stellen können. Keiner weiß was du genau suchst. Umfragescript mit Mehrfach- oder Einzelauswahl, grafische Auswertung oder prozentuelle Ausgabe ... Dafür ist das Forum ja da. Wie du siehst gibt´s so Scripte wie Sand am Meer, aber wenn du in dem Thread um eine Empfehlung gefragt hättest, hätte dir sicher auch wer geholfen. :) Also posten ... |
so ein oder eine ähnlicher Thread kommt immer wieder im Forum vor
Für mich selber, ja ich bin manchmal müde auf Fragen zu antworten, die 2 Thread darunter oder darüber das 100ste Mal bereits erklärt wurden. bzw. wenn man einen Link zu einem Thread postet, wo dieses Problem erklärt wurde, man eine unfreundliche Antwort erhält, warum man nicht eine Schritt für Schritt Erklärung (mit Bilder) gepostet hat, dass hebt meine Hilfsbereitschaft nicht wirklich. ein anderer Grund ist auch, die Mitglieder des Forums lernen war es früher rel. einfach die Antwort auf eine Frage zu geben, so haben sich die Leute heute (ok, teilweise) mit dem Thema beschäftigt, bzw. Wissen gesammelt und die Probleme, die auftreten, sind nicht mehr 0815 Frage, worauf es nicht so einfach ist, eine Antwort zu geben. Was die Leute vielfach noch nicht gelernt haben, ist "wie man fragt". Sei dies nun mit Google, oder im Forum, es ist sehr zäh jemanden Informationen, die für eine gute Antwort erforderlich wären, aus der Nase zu ziehen. andererseits gibt es auch Leute, die ihre Antworten nicht wirklich überdenken und das veröffentlichen, was natürlich nicht förderlich für ein konstruktives Klima ist. Imho bekommt man in diesem Forum zu sogut wie allen Fragen gute Antworten, sofern man sich mit dem Problem, dass man hat, ernsthaft befasst. In diesem Fall ist auch ein weiterführender Link sehr hilfreich. PS: ES wäre sehr hilfreich auch, wenn die Leute auch Problemlösungen (wie es leider nur sehr verzeinzelt passiert) posten würden, bzw. Fragesteller auch andere Postings lesen würden ... |
Zitat:
Zitat:
Und wennst halt auf eine Seite kommst wo mehrere Programme oben sind dann streng dich halt an und such das raus. Wenns das Forum nicht gäbe müßtest ja auch selber danach suchen. Und 1-8 mal in der Woche einfach einen Thread nach dem anderen zu finden der um genau das selbe Thema handelt ist einfach schön langsam mühsam und anstrengend. Besonders wenn die Threads immer von der selben Person ala Tuvok kommen. :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |