WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows XP prof. bootet nicht mehr nach Stromunterbrechung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=148032)

Hoshi17 21.10.2004 13:01

@frazzz

Ja

ich meine ja schon es kommt ein Auswahlbildschirm

frazzz 21.10.2004 13:04

da hast du die richtige partition (die mit der def. installation) ausgewählt und xp hat sich ein 2tes mal draufgespielt?

wohin?

auf die selbe part. oder auf ne andere?

Hoshi17 21.10.2004 13:12

Ja habe ich, ich habe nur eine Partition auf dieser Platte, da kann ich nichts falsches machen.

frazzz 21.10.2004 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi17
Ja habe ich, ich habe nur eine Partition auf dieser Platte, da kann ich nichts falsches machen.
und auf dieser einen partition hast du 2x xp drauf?

nö :lol:

bully 21.10.2004 13:28

Also wenn du auf derselben Partition XP ein zweites Mal installiert hast, so war´s das ! Starte das System z.Bsp. mit BartPE oder mit Knoppix, sichere deine Daten und installiere neu. Alles andere dauert viel länger! Den Tag musst halt opfern!

lg
bully

Hoshi17 21.10.2004 14:05

Ja, ich habe zwei XP drauf. Mit der Neuinstallation habe ich mich zwischenzeitlich abgefunden, aber ICH KANN NICHT SICHER :confused:

Wenn ich Daten auf meine zweite Platte kopieren will, dann muss ich immer abbrechen, weil er Datein nicht kopieren kann aufgrund eines Fehlers in der Hardware (genaue Fehlerbeschreibung habe ich jetzt leider nicht auf der Hand). Nachdem ich abgebrochen habe bekomme ich etwa 5000 mal die Meldung, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte und ein Datenverlust entstanden ist.

Sch... ist das.

Außerdem, mein Rechner beendet sich von selbst (virus?)
Außerdem, mein Rechner schaltet sich von selbst ein (Mainboard defekt?, Poltergeist??)

Ich werde jetzt versuchen die Daten im "Dos-Modus" zu kopieren und dann installiere ich mal neu. Mas sehen was passiert.

Hätte ich nur nicht den Strom abgedreht ....

LG Hoshi

frazzz 21.10.2004 14:10

Zitat:

Außerdem, mein Rechner beendet sich von selbst (virus?)

Zitat:

Original geschrieben von Rundumadumleuchtn
das mit den 60 sekunden klingt sehr verdächtig nach verkühlung!
wenn die meldung kommt gib an der eingabeaufforderung (ausführen) sofort "shutdown -a" ein, damit verhinderst du mal das herunterfahren.
in der systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen....entfernst du bei 'automatisch neustart durchführen' das häkchen, dann kannst du mal einen virus-scan starten.

es kann aber durchaus möglich sein daß sich die 'zwei' xp's nicht vertragen. auch im abgesicherten modus kannst du einige diagnosen durchführen.....auf alle fälle lass dich nicht entnerven.:rolleyes:

f8 abgesicherter modus, dann scannen ;)

DCS 21.10.2004 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Mitglied
nie eine seriennummer?

so eine versin hätte ich auch gerne,aber wenn dann diese funktion nicht dabei ist,gebe ich lieber die nummer ein.

vielleicht ist das der grund,du hast eine abgespeckte version.

:lol: :lol: hab ich auch :lol: :lol:

DCS 21.10.2004 14:38

Zitat:

... Kein einziges mal bekomme ich den blauen Schirm wo ich R drücke muss. ...
es gibt auch keinen blauen schirm mit dieser meldung, nur der hinweis "win xp auf dieser partition installieren (Enter)....win xp auf dieser partition (R) eparieren...(ESC) Abbrechen"

Hawi 21.10.2004 15:06

Ich habe auf der Studentenversion (beim dritten Anlauf) eher zufällig ein kleines Programm (? Bat oder CMD ?) entdeckt, mit dem man sehr wohl eine Reparaturversion starten kann ("normal" geht es nicht). Ich werde am Abend nachsehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.