WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Computer zusammenbauen - nichts tut sich ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147436)

jayjay 15.10.2004 13:58

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Hat das nt vielleicht einen eigenen power schalter? :D
das hat er am anfang tatsächlich vergessen ;)
hab ich aber auch gleich am anfang gefragt.

rev.pragon 15.10.2004 14:00

warst jetzt schon bei ihm? oder fahrst erst hin? würd mich nämlich jetzt auch interessieren, weil lösungsmäßig ist hier eigentlich eh schon alles gesagt.

powerman 15.10.2004 15:26

hi,
wurde schon alles geschrieben? Bin gespannt wo der Fehler lag.
Sehr Wichtig: die Hauptanschlüsse am MABO: Handbuch?! LESEN
System panel connector (20-pin Panel)
Rechts oben -> nach LINKS beginnent:
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
4 3 2 1 = Speaker, wobei 4 der+ (rot)
7 6 5 = LEER
10 = PLUS (grün) Power Led
9 = LEER
8 = MINUS (weiss) Power Led

Rechts unten -> nach LINKS:
10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
2 + 1 = RESET SW
3 = LEER
4 = ATX POWER SWITCH (MINUS)
5 = - " - PLUS
6 + 7 + 8 = bleiben LEER
9 = IDE LED (HDD) MINUS
10= - " - PLUS

wildrotti 15.10.2004 21:32

Hatte mal bei nem Bekannten das selbe Prob.,lag am Netzteil,war allerdings irgendein Noname irgendwas wasweisich,allerdings war es auch neu gekauft,habe ihm nach langem hin und her ein Enermax eingeredet und die Kiste lief. Nebenbei noch schnell bemerkt gibt es bei einigen Netzteilen einen Drehknopf mit dem man das anspringen des Lüfters beeinflussen kann,denn wenn der net anspringt,läuft auch die Kiste net.

mfg
Wilrott

jayjay 15.10.2004 22:51

problem hat sich erledigt. die fehler-leds waren nicht am mainboard sondern auf ner slot-blende (neben den usb-steckern) - und das hatte er nicht angesteckt. das hat mir dann gleich den fehler angezeigt - cpu war nicht richtig drinnen (naja?)... cpu rausgenommen, wieder reingetan, lüfter drauf und die kiste ist gelaufen :)
interessanterweise hat der pc-speaker keinen mucks von sich gegeben.

damit nicht wer mal ein ähnliches prob. hat: bis ich die s-ata platte zum laufen bekommen hab (kein laufwerk installiert bei winxp-installation) ... während von cd booten f6 drücken und diskette/treiber für s-ata controller rein und es funzt.

eigentlich ironie der computerwelt, dass man für ne moderne s-ata platte ein floppy braucht :rolleyes: zum glück hatte ich noch ein altes rumliegen.

JetStreamer 16.10.2004 10:25

Floppy? So etwas gibt es noch? ;) Mir dürfte das nicht passieren -> Hab schon vor langer zeit meinen Floppy-Conroller vernichtet :D

Ein ähnliches Prob mit dem CPU hatte ich auch schon. Ich war schon am verzweifeln, da der Fehlercode nirgendwo dokumentiert war. Anscheinen habe ich die CPU mehrmals nicht richtig eingebaut. Erst mit einem gewissen Druck hat es dann funktioniert.

LouCypher 16.10.2004 18:37

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
cpu odentlich drauf? am besten raus und wieder rein.

:laola:

Edelweis 16.10.2004 19:21

schon mal probiert ob es nt funktioniert beim großen mobo stecker in grünen mit denn schwarzen draht verbinden dann müsste der lüfter anrennen ;)

rev.pragon 16.10.2004 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Edelweis
schon mal probiert ob es nt funktioniert beim großen mobo stecker in grünen mit denn schwarzen draht verbinden dann müsste der lüfter anrennen ;)
Das Problem ist schon gelöst ;) Lesen.

Ottwald 17.10.2004 16:35

so,

und jetzt hab ich auch denselben Fehler:
kein Pieps - der CPU-Lüfter dreht nicht
aber
die grüne (Stanby-)LED am Mobo leuchtet
verbinde vom NT den grünen mitn schwarzen > NT-Lüfter dreht

ASUS MOBO P4SP-MX
CPU P4Celeron 2,66 GHz Boxed
DRAM DDR 256 PC3200

zusätzliches 12V angeschlossen fürn P4er
hinten beim NT eingeschaltet
CPU schon mal raus und wieder rein
RAMs auf anderen Steckplatz ausprobiert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.