![]() |
Hallo Thorsten,
guten morgen, scheinbar hast Du Dir jede Menge Probleme eingefangen. Kurzum, hau' alles runter und fang' nochmals von vorne an. Sauberes OS, aktuelle Chipsatztreiber, DX, und sonstige Hardwaretreiber, ggf. Partitionen erstellen, die Swap-Datei festlegen, (Größe u. Partition). Wenn dann alle sehr zeitintensiven hardwareseitigen Voraussetzungen erledigt sind, würde ich zunächst nur den FS9 ohne Add'on aufziehen, wiederum testen, wie er sich verhält, dann einfach step by step weitere Installationen. Nur so kannst Du ggf. eine Fehlerquelle lokalisieren. So, nun bin ich eigentlich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, daß Du ein paar mehr fps rauskitzeln kannst. Beste Grüße und gutes Gelingen Siegi |
Moin,
das habe ich mir auch gedacht, werde heute Nachmittag damit anfangen. Ich habe mir schon mal alle Treibe raktuell geholt und werde bei Null Anfangen. Hoffentlich brigts auch was, habe auch das Bios up to date. Mal schauen. ich werde berichten was passiert. Danke für eure Hilfe!! |
Hallo da bin ich wieder,
habe neu installiert und stehe jetz (WIN XP, FS9 sonst nix drauf), mit Standard FLug und Einstellung bei 30-32 fps. Bei einem Test http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=147671 steht (mit einer Hong Kong Scenery) bei meiner alte Karte die Zahl 42 und bei der 6800 was von 70. Sind das die selben 40 oder 70 die der FS selbst anzeigt? Wenn ja verstehe ich gar nix mehr.... |
Hallo Thorsten,
guten morgen. Klar sind das die FS9 fps-anzeigen. Bei diesen von Dir genannten Angaben dürfte aber derzeit nicht das geringste Ruckeln oder Zucken bemerkbar sein. Wenn Du nun die weiteren Add' on Installationen tätigst, My World, usw. usw., Deine Aircraft's usw., werden diese Zahlen sicher wieder rückläufig werden. Installiere einfach vorerst nur die Sachen, die Dir am liebsten sind und laß' unnötigen Ballast weg, muß ja nicht jede Hecke od. Baum drauf sein od. eine Aircraftsammlung ohnegleichen. Beste Grüße Siegi |
Morgen Siegi,
wie kommen die auf solche Frames? Also meinst du 30 ist bei meinem System in der Konfiguration okay? Wenn ja, werde ich mal mit GAP und PSS anfangen. Dann mit EWPro und ActiveSky und diverse Simflyers weitermachen, die diversen Freewarescencerys kann ich ja imme rnur bei Bedarf aktualisiern. Sachen wie FS Navigator und FDC dürften keine auswirkung auf dei Performance haben. |
Hallo Thorsten,
pauschal kann man leider nichts sagen, daß wäre zu einfach. Jedes Programm hat seine Tücken und natürlich auch den einen od. anderer fps-fresser. Wer nun da der größte Schlucker ist, ist im einzelnen nicht so einfach zu sagen. Installiere zunächst die GA1 dazu die PMDG od. die Busse und dann schau Dir mal die Sache an, verändere die FSeigenen Regler zur re. Seite und überprüfe die fps-Veränderung, nur so kannst Du Dein Ziel und Deine Vorstellungen ausloten. Auf meinem System ist eigentlich nur FS METEO der fps-fresser. Was mir auffällt, dazu habe ich noch keine paßende Lösung gefunden, wie bekommt man die nicht mehr benötigten Daten schnellstmöglichst aus dem Speicher..??? Desweiteren kann ich mehr sehr gut vorstellen, daß auch hardwareseitig der 533 FSB des MB drunterpfuscht. 800 FSB-Board's, so scheint mir, haben da weniger Prob's. Somit bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als mit der vorhandenen Hardware das bestmöglichste Ergebnis für Dich rauszuholen, ist zwar sehr zeitintensiv. Vielleicht wäre es für Dich von Vorteil gewesen, wenn Du die GRAKA auf Deinem System vorher hättest testen können. Kommt natürlich auf das Serviceverhalten Deines Lieferanten an. Bei GRAKA-Wechsel od. RAM-Erweiterung verfahre ich so, da habe ich mit meinem Fachgeschäft seit Jahren nur Positives erfahren. Beste Grüße und Gelingen Siegi |
Hallo nochmal,
habe zum Mianboard noch ne Frage, ich habe 2 512 DDR 133er Ramriegel drin, meine tacktung liegt bei 168. so, wenn ich jetzt das ganze auf 200 Stelle (hat mir ein bekannter gesagt) habe ich kein Bild merh (da steht da nur kein Signal, wie wnn man den Stecker vom Monitor zieht). Das hier setht auf der Mainboardherstellerseit: Prozessor AMD Athlon / Duron - Sockel A , @200,266,333MHz Chipsatz VIA Apollo KT400 Arbeitsspeicher 3xDDR DIMM Steckplätze 6xPCI,1xAGP,1xCNR Format ATX OnBoard Komponenten Sound: AC'97 USB-Ports: 6 Netzwerk (LAN): ja Was sagen die hier angegebenen 200,266,300MHz aus, müsste ich das nicht auf 200 Stellen? kann ich gar einen RAM mit höhere Takrate nehmen? Ich bin etwas verwirrt weil, ich von jedem mit dem ich spreche was anderes höre.... |
Hallo Thorsten,
zu Deiner präzisen Frage kann Dir sicher hier aus dem Forum helfen, der die gleiche Hardwareausstattung hat. Ich bin nicht der absolute Hardwareprofi, obwohl ich mir sehr gut zu helfen weiß, da ich mein System von der ersten bis zur letzten Schraube selbst aufgebaut habe. Vorteil hatte ich darin, daß ich RAM-Riegel sowie diverse GRAKA testen konnte. Wie gesagt, daß war der Stand vom Feb.03. Inzwischen ist dieser techn. Stand weiter fortgeschritten und ich bin heute bereits wieder mit meiner Ausstattung hinten. PCI express steht vor der Tür od. ist auch schon zu haben, die aktuellen Board's u. Prozzi's liegen zum Weihnachtsgeschäft bereits in den Startlöchern, sowie auch besten Grafikchips usw. usw.. Spätestens im Frühjahr werde ich sicher wieder nachziehen, da man ja an den FS immer höhere Ansprüche stellt und die Add' on Designer auch in diese Richtung weiter entwickeln werden. Diese Spielchen kann ich nun seit dem FS 5 verfolgen, da bin ich noch mit einem 286iger mit 4MB RAM u. 40MB HDD rumgekurvt. Aber zurück zu Deiner Sache, vielleicht meldet sich ein Forumsmitglied, der Dir mit ähnlicher Hardwarekonfiguration, präzise helfen kann. Beste Grüße Siegi |
Vielen herzlichsten Dank!!!
Vielleicht hat ja wirklich wer ein ähnliches System....Vielleicht sogar das Mainboard (MSI KT4V-L) in Kombination mit meiner GraKa (Leadtek Geforce 6800). Ich habe beschlossen, wenn ich, nach der aktuell in Bearbeitung befindlichen Instalation, keine wirklich Verbesserung sehen kann, die GrKa zurückzugeben (wenn das geht) und mir im nächsten Frühjahr einen komplett neuen Rechner zu kaufen. Jedesmal wenn ich an dem Teil was verändert hab, gabs Ärger. Ach mir fällt ein der DDR RAM Riegel hat 333MHz und nicht 133MHz. |
Sorry Doppelposting.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |