![]() |
aso dann wirds mit deiner auch nix nützen
|
eben, was kann ich sonst noch machen???
|
das mit der Startdisk :)
|
ja schon, aber was soll ich da sehen, wenn am monitor immer nur die drei farben zu sehen sind, du weißt ja, erkläre es mir als ob ich fünf jahre alt wäre!!!;)
|
@gothic: Nachdem der Monitor kein Signal bekommt, hilft die Startdisk auch nichts!
Nachdem der Monitor an deinem PC funktioniert, und auch alle Laufwerke anlaufen, solltest du auf meinen Vorschlag mit den Laufwerkskabeln zurückkommen HDD, CD, DVD, Floppy usw.... abstecken, nur die Graka drinnen lassen........ Den Test mit einer alten PCI-Grafikkarte würde ich machen, um auszuschließen, dass der AGP-Port nichts abgekriegt hat. Aber dazu musst du natürlich eine haben! Ansonsten: Mobo abgeraucht! (Piepsen sollte es schon!) lg bully |
dachte auch, dass es piepsen müßte, abe rein freund sagte mir, dass bei seinem msi mobo auch nix piept. mir ist auch kein piepsen aufgefallen, als ich ihn gekriegt hab.
|
Zitat:
Wenn er wirklich die Einstellungen Hz und Auflösung verstellt haben sollte, so wie es weiter oben jemand geschrieben hat und er keinen anderen Montior zur Verfügung hat wo er die Einstellungen ändern könnte, hätte er mit der Startdisk eine Chance. Habe mal bei einem 15"CRT eine zu hohe Auflösung eingestellt, dann hat er auch keinen mux mehr gemacht als verschiedene Farben. Mit der Startdisk haben wir herausgefunden ob er noch funzt. Dann anderen Monitor am PC angeschlossen... nach dem wir den PC wo anders hingebracht haben ... weil eben kein Monitor in der nähe war... dort die Einstellungen wieder zurückgestellt (weil auf dem grösseren/besseren Monitor funzte die Einstellung) dann wieder zurück zum 15" und schon ging er wieder. Habe jetzt noch mal meinen älteren 1400 AMD Athlon hochgefahren, piepst auch nicht, lebt aber noch... hätte aber auch gesagt, piepsen solle er ... scheint aber ohne auch zu funzen :D (im Ernst mein AMD Athlon hat noch nie gepiepst ;)) mfg Gothic |
nur sollte ich da ja im bios die bootreihenfolge ändern, aber wie soll ich das, wenn ich nix sehe. wenn alles nix hilft muss ich ihn eben ins büro schleppen.
|
nur Graka, den alten Ramriegel und sonst nix! (ausser Prozzi mit Kühler, klar), nur mehr Powerschalter verbinden(oder kurzschliessen der zwei Kontakte wenn du es dir zutraust)
dann CMOS reset machen(Netzstecker dabei gezogen!) und dann Neustart an einem funktionierenden Monitor geht dann nix, dann Netzteiltausch wieder CMOS reset Graka tauschen CMOS reset Ram tauschen CMOS reset geht dann nix dann hat entweder das Mainboard zum Gehäuse hin nen Kurzschluss (ausbauen und auf isolierender Unterlage probieren) oder Mainboard oder Prozzi sind wohl defekt |
Zitat:
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |