![]() |
Zitat:
@Theoden Mein Wunsch wäre immer noch ein K8T890 mit AGP8x und PCI Expressx16 und VT8251. Wäre super, wenns doch irgendwie kommen würde. Ich denke mir dabei, an eine Anbindung von AGP über die PCI Expressx16 Schnittstelle. Ich hab keine Ahnung, ob das möglich ist, aber es wäre auf alle Fälle besser, als wenn man das über den PCI-Bus anbindet, so wie es schon bei mind. einem Sockel 775-Board getan wurde. :mad: |
Zitat:
@Theoden Mein Wunsch wäre immer noch ein K8T890 mit AGP8x und PCI Expressx16 und VT8251. Wäre super, wenns doch irgendwie kommen würde. Ich denke mir dabei, an eine Anbindung von AGP über die PCI Expressx16 Schnittstelle. Ich hab keine Ahnung, ob das möglich ist, aber es wäre auf alle Fälle besser, als wenn man das über den PCI-Bus anbindet, so wie es schon bei mind. einem Sockel 775-Board getan wurde. :mad: |
ICh glaub ich hab schonmal sowas gelesen das es das geben soll
|
Ähh... meinst du jetzt AGP und PCI-Ex16 auf einem Board, oder zwei AGP auf einem Board?
|
der agp standart ist so spezifiziert,dass eben zwei accelerated graphic ports auf einem mainboard sitzen könn(t)en.
bei pci express ist es sowieso egal ,da wird es inden kommneden jahren nur davon abhängnen wieviele pci- express lanes sie aus ihren chipsets rausführen . im moment sind es bei den intel desktop chipsets 20 - 16 davon für die graphic ,der rest für andere peripherie wie ethernet oder sas controller. sp_23 |
Zitat:
ich mein schon slots, die rede war von 2 pciE steckplätzen. das wäre etwas wenig. üblicherweise sinds 1 16x und 4 1x. erwähnenswert wäre daher ein board mit 2 16x slots ;) |
Zitat:
Das wäre ja beinahe die einzig sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für 2 pci-e 16x Slots. |
Bis jetzt unterstützen nur die nvidia Karten SLI.
Außerdem ist das die einzige sinnvolle Anwendungsmöglichkeit, CAD miteingerechnet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |