WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   3dmark 2005 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146225)

cRyoTaNK 01.10.2004 12:26

Was haltet ihr eigentlich generell vom 3DMark?

Ich hab sich seit 2 oder mehr Jahren keine wirklichen Benchmarks mehr
gemacht. Mir ist auch egal wieviel 3DMarks ich schaffe. Mir ist nur
wichtig wie ein Spiel auf meinem System läuft und aussieht. Ich teste
nur wenn ich ne alte gegen ne neue Karte tausche um zu sehen was
möglich ist.

Ich kauf mir ne neue Grafikkarte nicht weil ich im neuen 3DMark nicht
genug Punkte hab, sondern wenn ein Spiel nicht rund läuft oder schlecht
aussieht.

"Remember kids, the more 3DMarks you have the bigger your penis is!" :rolleyes: :D

-wcm|masochist- 01.10.2004 12:40

:lol: :lol:

naja i halt ned viel davon nett anzusehen die grafik aba nervt auch wenns ne diashow ist... also einmal komplett reinziehen und dann sind die 283mb dl unnötig gwessn :rolleyes:

Weasel 01.10.2004 12:44

i schau mir bei den benchmarks sprich 3dmark immer nur die demos an! der eigentliche benchmark ist für mich nebensache! so wie der 23er oder eben jetzt der 25er weil ich weiß

DOOM III läuft ruckelfrei auf 1024 x high details! halo geht! mercedes benz world racing auch!

das sind meine spiele die ich spiele! 3dmark ist für mich nur ein test um zu sehen was schon auf heim computern geht! ich meine schaut euch das 3er demo an! das sieht doch wirklich aus wie vorgerendert und das ist erstaunlich wie weit eben die technologie schon ist um sowas auf einem heimcomputer zum laufen zu bringen auch wenn nur mit 3-6 frames (auf einem durchschnittlichen rechner wie meinem^^)

aja nebenbei

914 3dmarks :D

shadow2043 01.10.2004 15:26

Dass der 3dmark nicht zur wirklichen Systemleistung herangezogen werden sollte, sollte im Grunde jeder wissen. Man kann damit auch nicht wirklich voraussehen, wie zukünftige Spiele aussehen werden, da diese im PC-Segment immer eine gewisse Kompatibilität nach unten sichergestellt wird, damit auch viele spielen können.

Jedoch kann man damit sehen, wie die Grafik der nächsten Konsolengeneration aussehen wird. Bedenkt, dass die Xbox2 eine R500 haben wird, welche um einiges leistungsfähiger ist und SM3.0 unterstützen wird und damit auch die vollen DirectX 9.0 Spezifikationen. Ich hab anfangs noch gedacht, dass schon DirectX 10 unterstützt wird, da man ja denken könnte, dass Microsoft gleich auf DirectX 10 setzt. Da DirectX 10 aba noch nichtmal vollständig fertig und DirectX 10 fürn PC erst mit Longhorn kommt, kann man das vergessen. Wie man aber mit 3dmark05 sieht, kann man schon mit DirectX 9c vollgeile Grafik rendern.

rußfuss 01.10.2004 16:41

remember:der 3dmark ist ien synthetischer bentchmark, also kommen heuteige spiele nie an die qualität von ihm an(ich klugscheißen tu).

ich finds eh unnötig wieviele 3dmarks man hat, hauptsache die spiele laufen in einer guten qualität.

so konnte ich mit meinem pc doom3 mit gleichen einstellungen flüssiger spielen als ein freund von mir miit einem besseren PC.

ne frage: braucht man für den 05er ne DX9.0 karte oder rennt der auch auf ner geforce TI 4400??????????????????????

Weasel 01.10.2004 18:20

nein läuft nicht mit einer GF4! du brauchst eine DIRECTX 9 fähige graka!

ab GF5200..

shadow2043 02.10.2004 00:21

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss
remember:der 3dmark ist ien synthetischer bentchmark, also kommen heuteige spiele nie an die qualität von ihm an(ich klugscheißen tu).

Ich hab mich deshalb auch an die Konsolenbranche angelehnt. Dort kann man das annehmen. Warum, kannst du in meinem letzten Post lesen.

Zu deiner zweiten Frage: Du braucht natürlich auch noch die DirectX 9c Runtime. Nach den Benchmarks, die ich bis jetzt gesehen habe, sollte die Mindestgrafikkarte eine Radeon 9600 sein, noch besser ne 9600 XT. Die Geforce FX Karten sind hingegen zum Schmeißen für diesen Test und ich meine nur für diesen Test, nicht allgemein. Nicht, dass jemand noch mit 'nem Kommentar deswegen kommt. :p

shadow2043 02.10.2004 00:21

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss

Ich hab mich deshalb auch an die Konsolenbranche angelehnt. Dort kann man das annehmen. Warum, kannst du in meinem letzten Post lesen.

Zu deiner zweiten Frage: Du braucht natürlich auch noch die DirectX 9c Runtime. Nach den Benchmarks, die ich bis jetzt gesehen habe, sollte die Mindestgrafikkarte eine Radeon 9600 sein, noch besser ne 9600 XT. Die Geforce FX Karten sind hingegen zum Schmeißen für diesen Test und ich meine nur für diesen Test, nicht allgemein. Nicht, dass jemand noch mit 'nem Kommentar deswegen kommt. :p

shadow2043 02.10.2004 00:28

Jetzt ist sogar mir ein Dreifachpost passiert. Autsch.

spiral_23 02.10.2004 09:20

nett -aber sinnlos - der pc auf dem der 3dmark flüssig rennt (vor allem grafikkartenmässig) kommt wie im namen schon drinnen erst irgendwann 2005.

sp_23

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.