![]() |
hi,
denke mal die cd-lese funktion sollte da sein. Mainboard erkennt den Brenner doch. btw: Habe nen Nec1300a und noch nie Probleme damit gehabt. Verwende zu 90% die Hofer-CDs/DVDs. davor hatte ich auch plextor cdbrenner. wollte dann bei umstieg auch wieder plextor aber der war zu teuer :( Zitat:
|
Ist kein offizielles Update. Kein Support, keine Garantie wenn was schiefgeht. Außerdem soll das nicht sooo empfehlenswert sein.
|
Habe um 89¤ beim Mediamarkt den NEC ND-3500 in einer Traxdata Schachtel gekauft.
Ist laut letztem c't Testbericht momentan der kompatibelste Brenner und kann 16X +/-R und 4X +/-RW, sowie 4X DL. Funktioniert ganz anständig, mit DL Medien hab ich aber aus Kostengründen noch keine Versuche gemacht. |
Ein paar Antworten:
Der HP 530i ist wie auch der Sony DRU-700A ein LiteOn OEM Gerät (ein 832S um genau zu sein) Der Sony DRU-710 ist ein LiteOn 1633S. In Summe IMO alle zusammen nicht so toll. Für den LG 4120B gibts inzwischen eine Firmware zum DVD+R /DVD+R DL Booktype setzen(A111). Habe es aber noch nicht ausprobiert ob es funkt. Der NEC 3500 ist ein gutes und günstiges Gerät, das schon ewig Booktype Setting mit Nero kann. Ist nicht überall spitze, aber nirgends wirklich schlecht. (OK einen Riplock hat es) |
Mit der Firmware A104 wird der Booktype automatisch auf DVD-ROM gesetzt. Bei A111 solls nicht anders sein.
|
Ich tendiere auf ein Gerät von LG aber auch der Nec3500 wäre eine gute Wahl für mich.
|
Muss mich korrigieren.
Bei der Rekorderauswahl kann der Booktype eingestellt werden. Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Booktype so zu ändern, dass ne PS2 ein Spiel auch ohne Modchip annehmen würde? Bei DVD-Videos gehts ohne Probleme. |
Das hat mit der 'Booktype nichtsw zu tun.
Die PS Spiele haben einige spezielle Serktoren drauf, die die PS ausliest. |
Hm... müsste man auch kopieren können. :ms: Bin ich froh, dass ich trotzdem Originale bei ebay ersteigere. :D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |