WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   A64 & PCIe zum Weihnachtsgeschäft und nachfolgend (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145928)

The_Lord_of_Midnight 06.10.2004 22:02

das mit dem übertakten ist natürlich auch so eine sache. da sollte man sich in sachen stabilität dann auch keine wunderdinge mehr erwarten.

spiral_23 08.10.2004 13:00

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das mit dem übertakten ist natürlich auch so eine sache. da sollte man sich in sachen stabilität dann auch keine wunderdinge mehr erwarten.
den computer mit amd und via chipset kann mann auch nicht übertakten
- der läuft so schon so unrund,dass ich zufrieden bin nicht zweimal in der woche einen noteingriff zu machen . dagegen läuft der 3 ghz p4
mit 3,75 ghz rockstable (prime , cpuburn und 3dmark ) im hyperthead test -als burn-in - packt er alles locker ohne das geringste mucken . aber wie gesagt - ich werde es erst nutzen wenn mir die kiste zu langsam wird.;)

sp_23

The_Lord_of_Midnight 08.10.2004 23:24

Zitat:

Original geschrieben von spiral_23
den computer mit amd und via chipset kann mann auch nicht übertakten

da würden aber andere was anderes behaupten. aber bitte, solche spiele interessieren mich nicht, weil für sowas habe ich keine zeit.

spiral_23 10.10.2004 01:28

Zitat:

da würden aber andere was anderes behaupten. aber bitte, solche spiele interessieren mich nicht, weil für sowas habe ich keine zeit.
ich meinte mit dem computer -diesen speziellen computer -meines freundes . werd das ding nicht auch noch zu clocken probieren ,wenn er nicht einmal out of the box stabil läuft. - habe ihm eh schon zu einem nforce 2 board geraten - sonst schivke ich ihn mitsammt seiner via misgeburt in die wüste - kein kostenloser support mehr -bevor ehr nicht das board getauscht hat ich meine eines mit einem stabilen chipset für den athlon - wie zb sis herstellt.

sp_23

red 2 illusion 10.10.2004 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Ich hab auch ein Via System mit Athlon 64 UND ATI und alles funkt perfekt auch mit SP2. Aber vielleicht hab ich ja auch nur Glück gehabt...

Genau das is es. Eine kleine Elite bekommt gute Board und der Rest muß sich mit den Montags-Klump herumschlagen.

Sowas liegt an der SerienStreuung die jeder Hersteller hat aber bei VIA verkaufens die Montags-Teile, anstatt die einzustampfen. Dazu kommt noch der geringe Verkaufpreis der Boards was sich aufs Bios und den Kompatibilitäts-Tests voll niederschlägt.

The_Lord_of_Midnight 10.10.2004 12:43

ich bin mir absolut sicher, daß das board mit ordentlichen komponenten und einer fachgerechten installation stabil laufen würde.

ich werde dieses permanente "via ist schuld, weil ich weiss einfach nicht, was es ist" niemals akzeptieren. aber ich werde es wahrscheinlich aufgeben, mich permanent in solche diskussionen zu verstricken, weil es eh nichts bringt, leuten etwas erklären zu wollen, die sich mit missionarischem eifer in solche dinge heineinsteigern. da gehts eigentlich nicht mehr um via, sondern um irgendwelche dinge, die wir hier sowieso nicht herausfinden werden.

The_Lord_of_Midnight 10.10.2004 12:47

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Genau das is es. Eine kleine Elite bekommt gute Board und der Rest muß sich mit den Montags-Klump herumschlagen.

Sowas liegt an der SerienStreuung die jeder Hersteller hat aber bei VIA verkaufens die Montags-Teile, anstatt die einzustampfen. Dazu kommt noch der geringe Verkaufpreis der Boards was sich aufs Bios und den Kompatibilitäts-Tests voll niederschlägt.

das hängt davon ab, wo du dein zeug kaufst. wenn du es von hofer, aldi und wie sie alle heissen, beziehst, dann stimme ich zu. das hat aber absolut nichts mit via oder nicht via zu tun. im gegenteil, dort werden, wie wir alle wissen, vorzugsweise intel-basierende systeme verkauft. natürlich liegts auch in diesem fall bei problemen in den allermeisten fällen nicht an der intel-hardware oder am intel-chipsatz oder an welchem chipsatz auch immer.

spiral_23 12.10.2004 15:41

Zitat:

ich bin mir absolut sicher, daß das board mit ordentlichen komponenten und einer fachgerechten installation stabil laufen würde.

ich werde dieses permanente "via ist schuld, weil ich weiss einfach nicht, was es ist" niemals akzeptieren. aber ich werde es wahrscheinlich aufgeben, mich permanent in solche diskussionen zu verstricken, weil es eh nichts bringt, leuten etwas erklären zu wollen, die sich mit missionarischem eifer in solche dinge heineinsteigern. da gehts eigentlich nicht mehr um via, sondern um irgendwelche dinge, die wir hier sowieso nicht herausfinden werden.

entschuldigung -aber ich bin vom beruf her systembetreuerund habe sicher über hundert server und workstations installiert .- aber eben alles von der firma ,der man vertrauen kann ,dass sie unter windows keine probleme macht - intel. - alles andere ist bis dato in der pc welt für den produktiveinstz nicht tauglich . oder würde irgendjemand sich drauen eine kritische datenbank unter einem via chipset zu fahren . -ich nicht. meine xeons , p3 und p4 server und worksttions laufen halt einfach problem los out of the box.
na ja wenn server works wirklich s939 chipsets anbietet ,dann ist auch amd wieder eine option -den von den prozessoren her gibts ja keine irgendwie geartete probleme.

sp_23

Burschi 12.10.2004 17:12

Das sind unzulässige Verallgemeinerungen. Ich hatte schon beides AMD mit VIA---instabil, was weiß ich warum. Jetzt AMD Athlon 64 mit Asus MB--- superstabil. Auch Intelsysteme hatte ich schon mit Problemen. Vielleicht ist via auch besser geworden.

PS: Ist doch auch immer dasselbe mit dem Posten hier, hat schon wieder ewig gedauert, bis der Beitrag erschienen ist. :mad:

maXTC 12.10.2004 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
PS: Ist doch auch immer dasselbe mit dem Posten hier, hat schon wieder ewig gedauert, bis der Beitrag erschienen ist. :mad:
ewig währt am längsten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.