![]() |
das mit dem übertakten ist natürlich auch so eine sache. da sollte man sich in sachen stabilität dann auch keine wunderdinge mehr erwarten.
|
Zitat:
- der läuft so schon so unrund,dass ich zufrieden bin nicht zweimal in der woche einen noteingriff zu machen . dagegen läuft der 3 ghz p4 mit 3,75 ghz rockstable (prime , cpuburn und 3dmark ) im hyperthead test -als burn-in - packt er alles locker ohne das geringste mucken . aber wie gesagt - ich werde es erst nutzen wenn mir die kiste zu langsam wird.;) sp_23 |
Zitat:
|
Zitat:
sp_23 |
Zitat:
Genau das is es. Eine kleine Elite bekommt gute Board und der Rest muß sich mit den Montags-Klump herumschlagen. Sowas liegt an der SerienStreuung die jeder Hersteller hat aber bei VIA verkaufens die Montags-Teile, anstatt die einzustampfen. Dazu kommt noch der geringe Verkaufpreis der Boards was sich aufs Bios und den Kompatibilitäts-Tests voll niederschlägt. |
ich bin mir absolut sicher, daß das board mit ordentlichen komponenten und einer fachgerechten installation stabil laufen würde.
ich werde dieses permanente "via ist schuld, weil ich weiss einfach nicht, was es ist" niemals akzeptieren. aber ich werde es wahrscheinlich aufgeben, mich permanent in solche diskussionen zu verstricken, weil es eh nichts bringt, leuten etwas erklären zu wollen, die sich mit missionarischem eifer in solche dinge heineinsteigern. da gehts eigentlich nicht mehr um via, sondern um irgendwelche dinge, die wir hier sowieso nicht herausfinden werden. |
Zitat:
|
Zitat:
na ja wenn server works wirklich s939 chipsets anbietet ,dann ist auch amd wieder eine option -den von den prozessoren her gibts ja keine irgendwie geartete probleme. sp_23 |
Das sind unzulässige Verallgemeinerungen. Ich hatte schon beides AMD mit VIA---instabil, was weiß ich warum. Jetzt AMD Athlon 64 mit Asus MB--- superstabil. Auch Intelsysteme hatte ich schon mit Problemen. Vielleicht ist via auch besser geworden.
PS: Ist doch auch immer dasselbe mit dem Posten hier, hat schon wieder ewig gedauert, bis der Beitrag erschienen ist. :mad: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr. |