WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   kurzer hacker alle 30 sekunden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145208)

Gerson Nerger 20.09.2004 14:31

@klingsor: ich mache meine testflüge mit dem geöffneten task-manager. dabei fallen keine prozesse auf. die fs9.exe braucht im schnitt 50%, der leerlauf-prozess 48%, alle anderen prozesse werden mit 0%-1% (manchmal 2%) angezeigt. es gibt keinen prozess bei mir, der in der spitze bis auf 99% geht und dann wieder verschwindet. an sowas dachte ich anfangs ja auch, aber es hat sich einfach nicht bestätigt.
@thomas: den index-dienst habe ich schon seit monaten deaktiviert (auch eben nochmal überprüft). der ist es also leider auch nicht ...

rolandus 20.09.2004 14:45

Zitat:

Zu DeLaPlatas Tip wäre noch hinzuzufügen, die Prozesse nach CPU Belastung zu sortieren. Die Aussetzer sollten mit jenen Prozessen einhergehen, die so kurz einmal 99% brauchen und dann wieder "abtauchen"
Das muss nicht unbedingt so sein, bei mir hatte die verantwortliche "ccapp.exe" meinen Prozessor nur minimal ausgelastet und trotzdem den beschriebenen Hänger verursacht.

Gruß Roland

swissfir 20.09.2004 17:51

Vielleicht möchtest du mal deinen Force Feedback neu insatllieren oder kalibrieren/konfigurieren. Evtl. hat es da ja was zerhauen?

Gerson Nerger 21.09.2004 11:40

neee, fliege zur zeit mit dem im profil ebenfalls aufgeführten saitek-stick ...

flugfan 24.09.2004 01:23

Selbes Problem seit ein paar Tagen!

Hallo allerseits,

hab folgende Anwendungen geprüft um das Problem loszuwerden - leider erfolglos:

-fsuipc
-pmdg
-active sky
-ccapp.exe (Norton)

Weiters einige Displayeinstellungen und sonstige FS-Einstellungen - auch ohne Erfolg.

Bei mir tritt das Problem nicht genau alle 30 sec auf - obwohl durchschnittlich schon. Bin mit meinem Latein momentan am Ende - is schon spät - mache morgen weiter und hoffe das nächste Mal bessere Neuigkeiten zu bringen .....

Tschüss

wahltho 24.09.2004 09:22

Diese Häufung ...

... ist schon irgendwie seltsam.

Frank Schauf 24.09.2004 09:30

Hallo,

hast du den MS Messenger deinstalliert, der versucht nämlich auch in regelmäßigen Abständen mit MS zu telefonieren.

Mit XPAntispy geht das wunderbar.

Gerson Nerger 24.09.2004 09:35

hi frank,

nee, der kann's nicht sein, denn ich habe ihn schon weit länger im gebrauch, als das problem alt ist.

flugfan 24.09.2004 20:05

Hallo!

Hab das Problem bei mir zumindest eingegrenzt:

1. Es ist keine externe SW sondern ein Problem der Displayeinstellungen im FS2004(beim FS2002 tritt das Problem in keiner Weise auf). Wenn ich die Displayeinstellungen im FS2004 auf die Defaultwerte stelle tritt das Problem nicht mehr auf!!

2. Es ist ein Performanceproblem entweder des Arbeitsspeichers oder des Grafikkartenspeichers (lt. Info eines Kollegen treten solche kurzen Zucker bei vollem Speicher und anschließender Entladung auf... keine Ahnung ob ich das jetzt richtig wiedergegeben habe :-))

3. Die für mich korrekten Einstellungen hab ich leider noch nicht gefunden - hab nämlich von den Defaultwerten aus sukzessive wieder alle Regler auf voll gedreht - man könnte meinen die Zuckerei sollte wieder auftreten - war aber nichts mehr.....

O.K. Hoffe mein Input hat ein wenig geholfen und wünsch das es bei Dir auch aufhört :-)

Always happy landings

Bernhard Dircks 24.09.2004 21:40

Erinnert mich alles an ein Problem, das ich auch mal hatte. Lösung war: Netzwerkkarte deaktivieren. Fortan lief der FS 2004 einwandfrei.

Gruß
Bernhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.