![]() |
Bin von Fedora über Gentoo nun zu Debian (SID) angelangt, und es hat sich gelohnt :)
|
kennt denn keiner von Euch "Yoper", das schnellste Linux "out of the box" ?
|
Das ist aber eine recht exotische distri, eher was für hardcore-freaks nehme ich an?
|
So die Festplatte vorbereitet ist (3 partitionen: /tmp, / und /home) ist yoper in etwa 20 Minuten gebrauchsfertig installiert. Alles drin was man(n) im Büro so brauchen kann. dvd player, cd ripper, openoffice, und wasweißichnoch alles.
|
Zitat:
sehr interessant, hätte eher vermutet das debian vor suse sein wird :eek: |
Suse 9.2 :shy:
|
@rev.antun
was stört dich am ausdruck " was in der reissn is" ? je nachdem, wovon gerade die images verfügbar sind, wird aufgesetzt, experimentiert... in der firma ist es susi und redhat, zuhause alles andere ( wo es halt nicht drauf ankommt und experimentiert werden kann). ja, und weiters- warum debian? susi ist nun mal eine klassische einsteigerdistri, und auch in "besseren" varianten erhältlich- verstehe insofern die verwunderung und das angedachte debian nicht...:confused: |
dzt. habe ich Mandrake 10.0 durch Ubuntu Linux (eine neue Debian-Distri) abgelöst.
|
Zitat:
Zitat:
nein, ich hab vorher schon so herumgefragt und da war eigentlich debian führend, deshalb. |
hm...
wenn man in die bereiche mit markenservern und applikationen "grosser" hersteller schaut, kommt man um das triuvirat susi, red und eventuelle turbo- oder united linux nicht wirklich herum... :rolleyes: achja, dieses ubuntu linux kommt heute noch (privat) dazu, mal sehen obs mir gfallt :) @all was haltets ihr von der neuen fedora ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |