WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS Global heute eingetroffen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144172)

Andragar 09.09.2004 10:59

In MyWorld sind auch AFCAD Dateien dabei...

rolandus 09.09.2004 12:50

Hallo

"...Es sind keine LandClasses dabei, wobei ich die oben vorgerechnete Kombination FSGlobal + MyWorld LandClasses bevorzugen würde..."

Wenn jamand diese Kombination installiert hat, würde mich das Ergebnis brennend interessieren - auch in Verbindung damit, ob die MW Landclass ebenso frameschonend sind, wie das Mesh FSGlobal.

Gruß Roland

BC_Holger 10.09.2004 05:36

Hallo zusammen:

"Die Qualität der Mesh-Daten von FSGlobal2005 ist - aufgrund der besseren Quellen und der aufwändigen Weiterverarbeitung (spezielle Interpolation etc.) - besser, als die des MyWorld-Mesh!"

Kannst du das bitte mal etwas naeher erlaeutern, Bernd? Bessere Quellen fuer was - die Ersatzdaten fuer die "Loecher"? Was genau fuer eine Interpolation wurde benutzt? Z.B. Blackart? Die Global2005 Webseite ist da leider etwas schwamming im Detail ;-)

Mehr vorlaeufige Anmerkungen von mir zu Global2005 finden sich in diesem Avsim-Thread: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=207445&page=

Cheers, Holger

Bernd Podhradsky 10.09.2004 09:30

Hallo!

So genau möchte ich hier nicht ins Detail gehen, aber es wurden z.B. mehrere Quellen benutzt, wobei für jeden Bereich der Welt die beste Datengrundlage verwendet wurde (es gibt ja Gebiete die von bestimmten Daten nicht abgedeckt werden, dafür aber von anderen).

Liebe Grüße,
Bernd

Maverick2002 10.09.2004 09:55

Screenshot-Anfrage

Hallo Leute,

könnte eventuell jemand, der FSGlobal2005 + German Airports installiert hat, einen oder auch zwei Screenshots vom Anflug auf einen der folgenden Airports posten?

Dresden, Stuttgart oder Frankfurt-Hahn.

Andragar 10.09.2004 11:04

Und wieder einmal... 100 Leute, 1000 Meinungen.

Erst: Welches Traffic Tool ist das Beste für mich?
Traffic 2004
Ultimate Traffic
My Traffic 2004
...

Und jetzt welches Mesh soll ich kaufen?
My World 2004
FS Global 2005 (Den FS2005 kenne ich noch gar nicht. ;) Ist der neu?)
FS Terrain 2004
Terra Mesh 2004
...

Ich habe bestimmt noch ein paar Kaufprodukte vergessen.

Wo bleibt ein Bericht in der FXP?
Knallharter Vergleich.
- Wie gut sind die Daten, stimmen Höhen mit den Flugplatzdaten überein?
- Wie häufig sind Mesh-Fehler zu entdecken
- Direkte Vergleiche von zufälligen herausgesuchten und wissendlich schwierigen Orten (vermehrt in Europa, aber je nach Mesh auch in der ganzen Welt) untereinander und gegen die reale Welt.
- Wie passen sich Flüsse, Seen, Strassen und Airports ein?
- Wie sind die Frameraten?
- Wie verhält sich das Mesh in den Grenzbereichen?

Fakten, Fakten, Fakten.

Ehrlich gesagt ist mir die Datenquelle schnurz egal, die Sampling and Oversampling Methode erst recht, was zählt ist das, was hinten... äh... im Flusi raus kommt.

Als Privatman kann ich es nicht vergleichen. Einzelne Userberichte sind zwar schön, aber trotzdem möchte man natürlich nicht, dass man einen Fehlkauf tut, darum redet man sein Produkt schön.

Ich möchte hier keine Reviews. Das kommt eh. Ich will einen direkten Vergleich. Wo haben die Produkte im Vergleich zu den anderen ihre Stärken und Schwächen.

Ist das machbar? Ich denke schon.

Horst LOWW 10.09.2004 20:52

Hallo Michael,
Herzlichen Dank für deinen Vorschlag!
Es ist nicht nur machbar, sondern absolut notwendig für uns Konsumenten, dass endlich
„Licht ins Dunkel“ gebracht wird!

Dies ehrlich und offen, und gut aufgearbeitet!

Man würde sich wundern, was man entdeckt. :)

Horst

Supergau 11.09.2004 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Andragar

Fakten, Fakten, Fakten.

Ehrlich gesagt ist mir die Datenquelle schnurz egal, die Sampling and Oversampling Methode erst recht, was zählt ist das, was hinten... äh... im Flusi raus kommt.

Als Privatman kann ich es nicht vergleichen. Einzelne Userberichte sind zwar schön, aber trotzdem möchte man natürlich nicht, dass man einen Fehlkauf tut, darum redet man sein Produkt schön.

Ich möchte hier keine Reviews. Das kommt eh. Ich will einen direkten Vergleich. Wo haben die Produkte im Vergleich zu den anderen ihre Stärken und Schwächen.

Ist das machbar? Ich denke schon.

Eine prima Idee! Und nebenher könnte man villeicht noch ein Freewaremesh in den Vergleich einbinden, um mal zu sehen, worin der Unterschied im Detaill besteht - wenn es ihn denn gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.