![]() |
jop das stimmt
hab die tv karte damals am 533er celi ned zum laufen gebracht beim tb1400 hats dann hinghaut... |
Wirklich?
Wundert mich aber, denn der KT133A und der VIA Apollo pro sind technisch sehr eng miteinander verwand, vom Prozessorinterface mal abgesehen. Hast Glück gehabt. Mein GA-7ZX-1 mit KT133 verweigert die Mitarbeit nach längstens 1/2h mit einem System-Freeze. TV-Karte ist eine Hauppauge Win-TV go. |
also diese Karte hört sich gut an:
Hauppauge WinTV PVR 250 kann die sonst noch jemand empfehlen bzw. hat diese jemand im Einsatz? |
keine Pinnacle PCTV-Rave - der Tuner ist unter jeder Sau.
|
Ich habe die Hauppauge WinTV PCI FM seit Jahren im Einsatz - unter Win98 als auch unter Win2k. Mit der kann man ohne Probleme Kabelfernsehen empfangen - natürlich nur analog (ich habe Kabelsignal mit 40 Programmen). Für digitales Kabelfernsehen gibt es eigene mit Common-Interface-Slot (WinTV DVB-c). Das gleiche gilt auch für SAT-Karten (analog und digtal).
Kauf dir auf jeden Fall eine mit Stereo, nicht jede - vorallem die billigen - haben Stereo. |
Hy !
Ich kann dir bzw. euch nur von einer Pinnacle abraten. Ich hatte vor 2 Jahren eine Haupauge PCI, sie fuktionierte mit More TV problemlos. Das Problem war die Aufnahme 320 x 240 war das maximum. Ich hatte mir damals die Pinnacle eingebildet und mir die Pro zugelegt. Wie von Pinnacle erwartet war die Karte absoluter Müll, die Gründe: Bei 3 Karten Streife im Bild, extrem verrauschtes Bild, ruckeln bei der Aufnahme und Wiedergabe (PCI-BUS), keine verwendung von More TV möglich, kein Teletext (Webtext), maximale Qualität bei 768x576 Aufnahmen nur 2,000 MBits, Video Bearbeitung katastrophal. Schließlich hab ich mich für eine AGP TV Karte entschieden ATi All in Wonder (bei 768x576 Aufnahmen 20,000 MBits ruckelfrei wobei 8,000 MBits reichen.). Ich würde mir nie wieder eine PCI TV Karte kaufen und wenn dann only Haupauge. Zu empfehlen sind auch die externen USB 2.0 Tuner. Ansonsten bin ich von Pinnacle geheilt, sei es eine schweine teure Videobearbeitungskarte, eine Software ala Studio "X" oder eine TV-Karte. |
Zitat:
Betreibe sie auch mit Telekabel (analog) und bin rundum zufrieden. Einbau und Treiberinstallation haben keine Probs gemacht (man sollte nur drauf achten, dass die TV-Karte sich keinen Interrupt mit einem anderen Gerät teilt). Beim automatischen Sendersuchen im österreichischen Kabelnetz werden nicht alle Kanäle gefunden, man kann aber relativ einfach die fehlenden händisch ergänzen (Frequenzen findet man auf der UPC-Page). Bild- und Tonqualität sind auch super (besser als am Fernsehgerät :) ) Kann die Karte also mit gutem Gewissen weiterempfehlen, weil das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach stimmt. Bardstale |
gibts auch externe lösungen zu empfehlen, da ich die tv karte gern mit nem notebook betreiben möchte. is usb 2.0 überhaupt schnell genug?
|
@Chansi
Wie hast denn den PCI am Intel 4004 zum Laufen gebracht? Bislang schaffte ich das erst ab einem 8008 :-)) |
[quote]Original geschrieben von Bardstale
[b]Hab die PVR 250 seit ca 2 Monaten im Einsatz. Betreibe sie auch mit Telekabel (analog) und bin rundum zufrieden. Einbau und Treiberinstallation haben keine Probs gemacht (man sollte nur drauf achten, dass die TV-Karte sich keinen Interrupt mit einem anderen Gerät teilt). wie funktioniert denn das dass ich darauf schau dass sich die karte keinen interrupt mit einem anderen gerät teilt, wo stell ich das ein? wie funktioniert denn das aufnehmen mit der karte? ist die qualität damit gut, bzw. vergleichbar mit einem videorecorder. sollte nämlich bei mir diesen bzw. einen dvd recorder ersetzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |