![]() |
Zitat:
ich brauche schon jetzt keine vignette, weil ich zu selten auf autobahnen unterwegs bin. und das wird sich vermutlich auch nicht so rasch ändern.... :cool: |
so ich finde die Idee hirnrissig!
Denn wie soll ich bitte arbeiten, wenn ich nun das 4fache für die Vignette zahle?. Ich muß täglich autobahn fahren...hab zusätzlich einen Diesel der nur 6,5 l/ 100 km verbraucht...aber er ist halt schon 15 jahre alt..und wird sicher noch ein paar jährchen halten, bei meiner Pflege. Ich finde generell jede PKW Maut, sowohl Vignette als auch Km-Abhängige hirnrissig, weil sie die Flexibiliät der arbeitenden Bevölkerung nicht wirklich erhöht! Ich kann ja schließlich nichts dafür das ich nicht in zB. wien wohne und dort arbeite, und somit ein super Öffi-Netz habe um mir das Auto zu sparen! my 2 cent |
DIE SPINNEN!!!!!!!!!!!!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: imho sollten sie nicht noch mehr verlangen (man bedenke: steuern für kfz, sprit, strassenbenützung,...) sondern die forschung in richtung WASSERSTOFFANTRIEB verstärken. das wär ökologisch! aber nein das können sie nicht weil ihnen dann sehr viel geld abginge und bei H2 steuern wegen emissionen wären schlecht zu rechtfertigen. mein fazit :motz: |
Zitat:
:roflmao: :roflmao: |
von den kosten (negativen externen effekten) die der individualverkehr verursacht ist das autofahren sowieso eigentlich viel zu billig. und das sage ich als jemand der selbst viel mit dem auto fährt.
kilometerabhängige maut finde ich deswegen nicht sinnvoll weil sie falsche anreize schafft bzw. jeden gleich trifft: ältere autos (bzw. jene die mehr schadstoffe emittieren) sollten eindeutig höher besteuert werden als beispielsweise ein neues mit euro4/partikelfilter usw. und das ganze mit "sauberer" bahn stimmt leider auch nicht: die bahn verwendet jährlich tausende tonnen unkrautvernichtungs-, enteisungs-, usw. mittel die alle hochgiftig sind und ins grundwasser sickern. zum teil wird atomstrom zugekauft ... :rolleyes: |
Zitat:
:lol: :lol: :lol: |
diese filterei ist reines augenauswischen!
habt ihr mal nachgerechnet, wieviele lkws, bagger, und sonstige maschinen tonnenweise erde bewegen müssen um ein bisserl platin dafür zu kriegen? und die maschinen dort haben keine filter! |
Zitat:
die vermögenderen kaufen sich ja eh neue sparsamere ... |
Zitat:
naja den vermögenderen is es eh wurscht, was sie für`s auto zahlen! Aber mir nicht, ich fahr zZt. fast jedes WE 400 km....aber das ändert sich zum Glück in ein paar Tagen *juhu* |
Für ältere Autos vier Vignetten
das geht lt. stvo gar nicht, da keine 5 pickerln auf der frontscheibe sein dürfen.:p selbst für autos bj. 2000 will er 2 vignetten.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |