WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gothic - Juhuuu! Alle Gothic Fans aufgepasst! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142937)

Gothic 29.08.2004 18:40

Faris verkauft Bogen und Armbrust sowie magische Amulette... siehe auch Lösungslink bei Thread am Anfang :)

Gegen die Sprachaussetzer habe ich auch noch nix unternommen, aber so stören tun´s mich ja auch nicht, da man die wichtigsten Infos und Aufträge auch im Menü nachlesen kann ... (weisst eh bei Erfüllte Aufgaben, Aktuelle Aufgaben, Allgemeine Infos ...)

mfg Gothic

fuike 29.08.2004 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Faris verkauft Bogen und Armbrust sowie magische Amulette... siehe auch Lösungslink bei Thread am Anfang :)

Gegen die Sprachaussetzer habe ich auch noch nix unternommen, aber so stören tun´s mich ja auch nicht, da man die wichtigsten Infos und Aufträge auch im Menü nachlesen kann ... (weisst eh bei Erfüllte Aufgaben, Aktuelle Aufgaben, Allgemeine Infos ...)

mfg Gothic

Ok danke.....
Wie man die Händler dazu bringt, mir etwas zu verkaufen hatte ich selbst geschafft!
Was mich im Moment stört ist, dass ich durch Questbugs(ich denk mal das sind Questbugs) nicht weiter komme.
Hab wie von Graveyarn aufgetragen dieses Scavengerrudel ausgerottet, das gesamte Fleisch genommen u. wollte Graveyarn über meinen glorreichen Sieg über die Scavenger berichten, jedoch bekomm ich nur zu hören:
"Hast du die Rampe schon repariert?"
(also den vorigen Quest mit dieser "Warenbeförderungsanlage")
Das heißt, irgendwie kann ich den Quest jetzt nicht abschließen!
Weiß da wer Rat von euch oder ist das ein Bug?

MfG fuike

Gothic 30.08.2004 11:48

Ich denke mal ein Bug, wenn du nämlich das mit der Rampe gemacht hast und das meldest, dann fragt er dich vermutlich erst wegen dem Scavanger Rudel. Bin schon drauf gekommen dass man alles in einer bestimmten Reihenfolge machen sollte, da ansonsten die neuen Aufträge oder Gespräche nicht zustande kommen, das bin ich eigenlich von den Gothic spielen nicht gewöhnt, schliesslich hatte man da ja fast alle Freiheiten und genau das mag ich an den Games. Man muss auch dazu sagen das es sich ja um ein "Geschenktes Gothic" handelt, was sicher in müssamer Arbeit durch Gothic-Fans enstanden ist, daher bin ich zufrieden, aber so gut wie Gothic 1 und 2 als auch Rabe ist es natürlich nicht... aber ich bin trotzdem froh das es den Mod gibt, hilft ja doch um die Zeit bis Gothic III zu überbrücken. (Freue mich schon auf Dungeon Lords! Das wird sicher geil)

mfg Gothic

fuike 30.08.2004 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
Ich denke mal ein Bug, wenn du nämlich das mit der Rampe gemacht hast und das meldest, dann fragt er dich vermutlich erst wegen dem Scavanger Rudel. Bin schon drauf gekommen dass man alles in einer bestimmten Reihenfolge machen sollte, da ansonsten die neuen Aufträge oder Gespräche nicht zustande kommen, das bin ich eigenlich von den Gothic spielen nicht gewöhnt, schliesslich hatte man da ja fast alle Freiheiten und genau das mag ich an den Games. Man muss auch dazu sagen das es sich ja um ein "Geschenktes Gothic" handelt, was sicher in müssamer Arbeit durch Gothic-Fans enstanden ist, daher bin ich zufrieden, aber so gut wie Gothic 1 und 2 als auch Rabe ist es natürlich nicht... aber ich bin trotzdem froh das es den Mod gibt, hilft ja doch um die Zeit bis Gothic III zu überbrücken. (Freue mich schon auf Dungeon Lords! Das wird sicher geil)

mfg Gothic

Sicher doch, der MOD ist große Klasse und die Entwickler verdienen unseren Respekt zu so einer Arbeit!
Aber trotzdem, ich lass das mit dem MOD einmal für eine weile und Spiel lieber mal wieder Gothic 2 - DNdR(hab nämlich durch den MOD wieder Lust drauf bekommen :D ).
Bezüglich Dungeon Lords bin ich auch schon gespannt.
Ist sicher einen Blick wert das Game!

MfG fuike

Gothic 30.08.2004 15:31

Zitat:

Original geschrieben von fuike
Sicher doch, der MOD ist große Klasse und die Entwickler verdienen unseren Respekt zu so einer Arbeit!
Aber trotzdem, ich lass das mit dem MOD einmal für eine weile und Spiel lieber mal wieder Gothic 2 - DNdR(hab nämlich durch den MOD wieder Lust drauf bekommen :D ).
Bezüglich Dungeon Lords bin ich auch schon gespannt.
Ist sicher einen Blick wert das Game!

MfG fuike

Ja Respekt verdienen sie sich und ein grosses Dankeschön, das wir Gothic Fans wieder was zu spielen haben :)...

Die Lust auf Gothic 1 und 2 + DNdR kommt wieder auf, das stimmt :D

shadow2043 30.08.2004 15:51

Sagt mal, hätte einer von euch nen Rat für mich? Hab heut endlich Gothic installiert. War die Version 1.08j. Jedoch startet das Spiel nicht gscheit. Das Menü wird nicht angezeigt, ist aber da, da ich ein neues Spiel starten kann. Das Intro wird nach einem kurzen Zögern auch angezeigt, doch sobald das Spiel richtig anfängt, kommt ein Access Violation Fehler.

Hab schon den neuesten Patch 1.08k installiert. Das Problem hat sich nicht verbessert. Anscheinend gibt dabei Probleme mit Radeon 7500/8500 Karten. Ich hab nen Laptop mit Mobility Radeon 9000. Es wird eine Treiberverion empfohlen. Jedoch hab ich keine Lust eine andere/ältere Version zu installieren. Hab die Catalyst 4.7 per Modtool installiert. Weiß wer noch ne Hilfemöglichkeit?

Gothic 30.08.2004 17:21

Wird vermutlich notwendig sein das du einen anderen Treiber installierst. Patch hast du ja schon. Nach dem dir eine Treiberversion empfohlen wird ist das wahrscheinlich das Beste was
du tun kannst.

shadow2043 30.08.2004 17:27

Mist, dann kann ich jetzt unnötig den Treiber deinstallieren und einen älteren draufhauen :( . Muss nochmal schauen, welche Tools da empfehlenswert sind. Und das Downloaden wird wieder ne Scheu mit 56K.

Na wenigstens auf meinem PC dürfte es keine Probleme geben (hoffe ich inständig), da ich da ne AiW Radeon 9800SE hab.

Gothic 30.08.2004 18:02

Dann würde ich sagen du spielst es "nur" am PC und nicht am Laptop dann hast das Problem nicht :D ... musst ja nicht unbedingt mobil spielen oder? :D

shadow2043 30.08.2004 19:58

Müssen nicht, aber dann kann ichs nur spielen wenn ich in Wien bin. Außerdem ist das Windows im PC ziemlich zugemüllt. Aber vielleicht warte ich ja noch. Bin ja schon morgen wieder in Wien.

edit: ARGGGHHH!!!! Jetzt hab ich grad herausgefunden, dass dieser empfholenen Treiber für die 98/Me Versionen ist. Empfohlen wird der 4.13.7191. Für WinXP gibts aber die 6.13 Reihe. Also, wenn ich keine andere Möglichkeit finde, kann ich das Spielen am Laptop vergessen. Ich weiß zwar, dass ich auch am PC spielen kann, aber dann könnt ich wenigstens zuhause spielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.