![]() |
.
Wenn man jetzt kaufen muß, ist da noch die INTEL OnboardGraka die gar nicht so schlecht ist für Spiele bis 2001, jedenfalls in 2D und Video genug Performance hat. Später wirds dann für den Sockel775 bestimmt PCIeX Karten geben die besser Performen.... AMD braucht nicht auf ATI hoffen und nVIDEA freut sich schon auf SLI-Karten die mit PCIeX auch wieder kommen werden. Glaub die beiden Firmen haben AGP schon begraben. |
Zitat:
Wieso muß AMD auf Ati hoffen?!? Ja, der kommende nForce 4 wird eh PciE und SLI unterstützen. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. |
Zitat:
Glaub nicht das die nächste GrakaGeneration freiwillig für den AGP erscheinen wird. Die Frage ist ja ob sich ATI zu einer AGP-Karte für AMD überreden wird lassen wollen, denke das nicht. Somit gibts ab 2005 keine Graka mehr für AGP die mit der PCIeX Version mithalten könnte. @Dranul Wenn man jetzt gezwungen ist einen neuen PC zu kaufen (weil der alte defekt ist) würde ich beim Sockel775 auf OnboardGraka greifen weil PCIeX-Graka noch nicht so weit sind und die OnboardGraka fast nichts kostet. Damit laufen zwar die Spiele noch nicht aber man hat ein Sys um die wichtigen Aufgaben zu erledigen und kann bald mit einer PCIeX Karte rechnen die dann wirklich schneller ist. Somit hat INTEL wiedermal die Sinnhaftikeit der OnboardGrakaVersion sichergestellt. |
hm
könntet ihr bitte wieder aufs ursprüngliche thema kommen ;)
|
Re: hm
Zitat:
|
Was AMD und Intel angeht kommts halt drauf an was du damit machen willst und um welche prozessorfamilie es geht. Wenns um stabilität geht und du dich nicht mit x treiber/bios updates spielen willst geht nichts über einen p4 mit intel board. Preis/leistung, bzw. der innovativere prozesser ist sicher der AMD64 auch wenn die 64bit architektur momentan in etwa soviel bringt wie ein dual layer dvd brenner. IMHO!!!
In jedem fall würd ich die finger von mobos mit via chipsatz lassen. |
Zitat:
ich hab im moment nen 1800 xp von AMD mit dem ich sonst immer zufrieden war nur mein problem is das board elitegroup k7s5a deshalb will ich jetzt auf 64bit umsteigen da ja bald neue systeme kommen die auch auf 64bit arbeiten und natürlich um games wie doom3 zocken zu können |
Re: hm
Zitat:
Da hast INTEL nicht richtig verstanden. Wärend AMD dir praktisch nur den Prozi verkaufen will und die Board in der unteren Preisklasse von VIA oder nVIDEA kommen, gibts bei INTEL halt eine Plattform zu kaufen aus PCIeX, Chipset und Prozi. Ist praktisch gemacht für Gamer. AMD64 ist mehr HighEnd und Stromsparend und kann mehr als INTEL P4C+P, allerdings muß dir die Progis teilweise selber programmieren/kompilieren (Linux). |
war längere zeit nicht im forum.
ist das immer noch eine frage. ich dachte es hat sich schon lange herumgesprochen, dass INTEL einfach BESSER, weil vor allem STABILER ist :lol: :lol: :lol: |
ganz objektiv?
doom3 sagt deutlich intel :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |