WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   An der schönen blauen Donau... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142582)

chrieger 06.09.2004 08:50

Hallo Michael, schöner Flug, willst du nicht zwischendurch diese mal für germany-vfr.de machen:D

Wir müssen noch mehr VFR machen damit die Lufttaxi Spieler mal richtig anspruchsvoll fliegen können:)

Andragar 06.09.2004 11:54

Hallo Christoph,

schön wieder was von dir zu hören. :) Darf man gratulieren?

Das mit Germany VFR 1 hab ich aufgrund der CTDs aufgegeben. :(

Ich hoffe das zweier Packet wird stabiler.

Rainer Duda 06.09.2004 12:09

Hi Michael,

:heul: ... und wieder alles durcheinandergehauen? ;)
Wie liebe ich diese ganzen Projekte mit gleichen Namen, kaum jemand spricht wirklich korrekt von den Airfields 1, 2 oder so. Würde als Kunde kaum noch durchblicken.

Germany VFR 1 = Scenery Germany 1 von Aerosoft?
Wenn ja, dann kann ich dies voll nachvollziehen... da muß man wirklich tief eingreifen und auch bgl-Namen entzifferen können, um möglichst alle Defects herauszubekommen bzw. potentielle Gefahrenquellen zu finden... inklusive Ändern von zentralen Dateien etc... Im FS2004 wirklich etwas "gewöhnungsbedürftig".
Was dort dann Teil 2 bringt... Flächenszenerien sind immer etwas anfälliger, so lange die Jungs aber neueste Compiler eingesetzt haben, sollte es besser laufen (können).

Was Christoph hier aber meinte ist sein eigenes (zusammen mit Rolf) laufendes CR-Projekt und deren Pilots-Lounge, geschickterweise "germany vfr" genannt. :rolleyes:

Eine sehr nette Idee, die bisher allerdings wohl nicht viele VFR-Berichte gebracht hat und Du mit Deinen Bildern und Flugkünsten wärst mit Sicherheit ein interessanter Aspekt in diesem Teil.

Ciao,
Rainer.

Andragar 06.09.2004 12:26

Jau.

Germany VFR 1 = Scenery Germany 1 von Aerosoft?

War gemeint. ;)

Und... ja... ich kennen die Piloten-Launch und hatte das tatsächlich missverstanden. :rolleyes:
http://www.germany-vfr.de/

Ich habe die Flüge auch noch, kann ich Christoph mal schicken.

chrieger 06.09.2004 15:00

Hallo Michael,
ne gratulieren kann man noch nicht, aber ich schau hier nur selten rein, und würde als Entwickler hier eh nicht so oft schreiben wollen.

Das tut nicht immer gut:)

Nachdem jetzt schon fremde Publisher mein Projekt übernommen haben, und den Release Termin unserer Softwarepakete bereits kennen:confused: bin ich eh ganz klein mit Hut.

Andragar 07.09.2004 20:48

... nach Donauwörth gab's Zwischenlandungen in
ETSI Ingolstadt
EDMS Straubing

und

EDMV Vilshofen.

http://pics.flightxtreme.com/donau/donau601.jpg

Das Bild wurde einen Tick zu früh aufgenommen. Der AI Flieger zog kurz danach einen schönen Flugzeugschatten durch's Bild. :)

Nächste Station wird dann wohl Eferding oder Linz-Ost sein.

Andragar 07.09.2004 21:32

Flussalaaaaaarm!!!

@Rainer

Hilfe! Nach der Deutsch-Österreichischen Grenze wird die Donau wieder zum Rinnsal!!! :heul:

Ich will mir doch nicht extra Austria Prof. kaufen müssen um die Strecke bis Wien überbrücken zu können... *snief*

Wenn ich nicht wüßte, dass das eine heiden Arbeit mit den Flüssen macht, hätte ich dich gebeten das "kleine" Stück noch zu machen.

:heul:

Dann muss ich eben wieder auf Rinnsaljagt gehen.... *sniff*

http://www.graphity.info/gedanken/ge...n/rinnsal.html

p.s. und Eferding als auch Linz-Ost gibt's im FS2004 nicht. :heul:
Muss eben Linz LOWL herhalten. :heul:

p.p.s. da kommt man nach Österreich und schon fängt das Heulen an...
(Nicht bös gemeint. :D )

chrieger 08.09.2004 07:13

Mensch bei dem Screenshot in Vilshofen fällt mir doch glatt ein Fehler auf:eek:

Müssen wir doch noch ein Update machen?

Rainer Duda 08.09.2004 07:28

Hallo Michael,

Zitat:

Hilfe! Nach der Deutsch-Österreichischen Grenze wird die Donau wieder zum Rinnsal!!! Ich will mir doch nicht extra Austria Prof. kaufen müssen um die Strecke bis Wien überbrücken zu können... *snief*

Wenn ich nicht wüßte, dass das eine heiden Arbeit mit den Flüssen macht, hätte ich dich gebeten das "kleine" Stück noch zu machen.
leider nicht zu ändern. Habe bei der Austria Pro immer bemängelt, dass der Heinz einfach große Teile Bayerns und Baden-W. mit nach Österreich verfrachtet hat und dort - zumindest ohne Auswahlmöglichkeit - einfach Straßen und Flüsse mitgebaut hat, was für angrenzende Szenerien manchmal schon zum Problem werden konnte. Darum hört meine Donau an der Landesgrenze auf, wäre ja sonst auch kein "German Rivers-Projekt" (wobei ich selbst beim Rhein in der Schweiz eine klitzekleine Ausnahme gemacht habe...) :D

Flüsse sind für mich erst mal abgeschlossen, bis vielleicht auf "Grenzanpassungen" zur Scenery Germany 2. Hatte damals gehofft, dass andere diese Arbeiten aufgreifen und weitere Teile hinzusteuern, z.B. im Süden die Isar in München, die bayerischen Seen, weitere Teile des Lech, des Inn etc... Oder auch in Mecklenburg-Vorpommern.

Ich habe andere Arbeiten, die parallel dazu nichts anderes zulassen und auch im Handgelenk weniger Schmerzen verursachen. Sehe bei solchen Erweiterungen mittlerweile auch eher irgendwelche Automatismen im Vorteil.

@Christoph: Für mich nicht nötig, so ein Update. Aber ein schnelles Erscheinen Eurer Airfields 3 wäre mein Wunsch, um im Süden noch weitere schöne Flugplätze in meine Sammlung aufnehmen zu können. Und nicht entmutigen lassen, wenn irgendwelche Termine sogar Publishern bekannt sind, die Du als Projektleiter kaum benannt hast. Geht mir hier im Job in ähnlichen Strukturen eigentlich nie anders. :heul: ;)

Ciao,
Rainer.

Andragar 08.09.2004 08:27

@Christoph:
Der Schattenwurf des Rades? :D Ist schon gut, normalerweise befindet man sich ja nicht auf dieser Seite. Ich dachte nur wegen des Mädels... ;)
Und nein, nicht ein schnelles Erscheinen sondern ein Erscheinen der Airfields 3 wenn sie fertig und möglichst frei von Käfern sind ist wichtig. :D

@Rainer:
Ja, ist mir schon klar, dass du das nicht machst. ;) Ich fand es nur so enttäuschend, als plötzlich nichts mehr da war. Da kann man mal sehen, wie verwöhnt man ist.

Inzwischen bin ich in Langenlois angekommen. Immer noch diese kleinen Schnipsel und dünne Dinger.

Was mir besonders aufgefallen ist: Durch My World kommen die "Schluchten", wo sich die Donau durch windet richtig gut raus.
Allerdings kann man gerade da dann immer wieder Spitzen sehen wo falsche Daten plötzlich Zuckerhüte in die Schlucht setzen. Natürlich mit dem Fluss, der da rüber fließt. Gerade nach Passau kann man das häufiger beobachten. Leider kann man sowas wohl nur händisch entfernen, wenn man da interpolieren würde, wäre die ganze Schlucht weg oder zumindest vom Eindruck zerstört. Und wer passt sowas schon händisch an.

Gar nicht mal so schlecht ist, wie sich der Fluss durch das Mesh schlengelt. Passt eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut. Manchmal hat es dann auch "Steilkurven". Ist schon Wahnsinn wie schnell der Fluss da fließt, dass es ihn die Wand hochdrückt. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.