![]() |
Meinst du mit Windows 2003 etwa 2003 Server oder Windows 2000 Pro?
|
Es gibt die Möglichkeit sich bei der Bulk Version einen Panasonictreiber für das RAM Format herunterzuladen. Der sollte mit dem LG 4120B funktionieren. Retail Versionen beinhalten sämtliche Software und ein DVD RAM Medium bei Mehrkosten von 12 Euro.
Soviel Pfennigfuchserei um willkürlich ein Bulk Gerät statt einem Retail Gerät zu nehmen ist IMHO zuviel des Schlechten ;) |
ich hab den nec 2500
brennt alles ohne probleme und ist zudem auch sehr leise man hört fast garned das er hacklt |
Zitat:
Retail bedeutet bei LG GSA 4120: Software ist Nero Express, also abgespecktes Nero (auch wenn es besser ist, als alles was sie vorher immer beigelegt haben), und KEIN Medium. Da frag ich mich halt, ob ich nicht gleich billig zum NEC greif... |
Das Ganze scheint ein Lizenzierungsstreit wie vormals die ASPI Treiber von Adaptec zu sein. Jetzt darf man also nicht einmal mehr Controller programmieren, weil ein bestimmter Wert in einem Assemblerbefehl als Literal aufgeführt ist.
Oder die haben es noch nicht geschafft, die RAM Treiber von woanders herzubekommen. Vielleicht ist B grössenwahnsinnig geworden und wollte die kärglichen Erlöse aus dem Brennerverkauf durch einen neuen Treiber für das Modell 4120B auch noch wegfressen. Microsoft ist natürlich wieder unschuldig, bei Win2k3 geht es, aber sonst heißt es rittern - um es zu übersetzen - warten bis sich die "Geschäftemacherei" gelegt hat. |
"B" wie "baranoid" ;)
Wie wärs mit der Variante: LG hat fürs 12x-Brennen einen neuen Chip gebraucht, sich dabei das RAM-Treiberschreiben erspart, weil zufällig InCD von Nero (die man ja ins Retail-boot holen wollte), schon mit dem Chip umgehen kann. Voila - billiger, und schneller marktreif. Wäre meine naive Theorie. Nochmal zu Nero: Kann mir jemand nur ganz grob sagen, was Nero Express zur Vollvers. fehlt? Ich hab nämlich sicher nicht vor, damit Filme zu schneiden (gibt doch schon so ein Feature) |
Ich Gscheiter bin mir jetzt erst bewußt geworden, daß Nero Express eh auf deren HP angeführt ist. Hat sich somit erledigt.
|
Weiß nicht, obs nur noch mich interessiert:
Zitat von http://us.lgservice.com/ (dort gibts nebenbei die offizielle A104 Firmware) The drag-and-drop DVD-RAM drivers that come with LG drives are licensed from other companies and can't be posted on this site, but they are located on the CD that came with the unit. Starting with the model GSA-4120B, Nero InCD is included with the unit as a DVD-RAM driver. InCD version 4.1 (and newer) has built-in support for DVD-RAM. |
Nach einem ganzen Tag des Suchens und Lesens gehe ich jetzt meinen LG GSA-4120 kaufen. Meine Bedenken haben sich inzwischen doch zerstreut.
Danke für Antworten und Denkanstöße. Mac |
Erstens gibts nen Ändern Button und zweitens dürfte die A104 Firmware kaum die aktuellste sein, wenn pc.net schon die A204 Version hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |