WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Deutsches Tutorial (Betaversion) für PMDG 737NG released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141406)

vincentos 16.08.2004 22:09

Super Tutorial!!!
Habe mir die Sache ausgedruckt und ein ordentliches Ringbuch draus gemacht!!

Danke nochmal!!

Gruß aus Berlin!

Vincent

:p :p :p

HenningBerlin 17.08.2004 09:18

Vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit!!!

Orbitne 17.08.2004 10:11

Dein Tutorial ist wirklich super.
Das werde ich mir ausdrucken und als Buch binden.
Danke für Deine Mühe.

HaGe 17.08.2004 12:48

hallo jens

auch von mir DANKE.
spitzenleistung.

gerhard

Mexx30 18.08.2004 10:50

super Tutorial

Hallo,

Also erstmal vielen Dank für die Arbeit und Mühe dir Du Dir da angetan hast! Super!

Ich hab mit gestern das Tutorial gezogen und sofort ausgedruckt. Umweltschonend wie ich bin doppelseitig. Wenn man das nun heftet geht es sich mit dem Abstand gerade aus.

Ich bin nicht wirklich der Profi in Sachen Flusi und hab mich halt einfach mal ins Zeug gelegt und das Tutorial dann gestern Abend begonnen durchzuarbeiten.
Ich bin mittlerweile in CLB Phase und hatte bis auf Kleinigkeiten keine Mühe dem Beschriebenen zu folgen.

Ein wenig verwirrend finde dass alle Procedures sehr detailiert beschrieben sind und dam Ende dann die Meldung steht - Wird nicht simuliert. Es hat mich ca 40 min gekostet den IRS Selector in einem Panel zu finden bis ich bemerkte das es den wohl nicht gibt.Oder irre ich mich :confused:
--> wäre es möglich den wichtigen Beisatz (Wird nicht simuliert) fett auszuweisen. Dann merkt man das vielleicht eher :p

Wenn ich den Anweisungen des FMC richtig gefolgt bin dann sollte ich beim Beispielsflug ja auf AMLUH zufliegen. Und danach händisch meine Reiseflughöhe am MCP eingeben.
--> Erledigt das der FMC nicht :confused: ist das immer so :confused:

Mal sehen wie weit ich heute komme.

Auf jeden Fall ist Deine Arbeit echt super und hilft mir sehr beim Lernen im Umgang mit dem FMC! Ich bin sicher nach einiger Übung dank Deiner Hilfe werde ich es bald ohne Anleitung schaffen den FMC dazu zu bewegen zu tun was ich will :-)

VIELEN DANK

Markus

Geisterflieger 18.08.2004 11:29

Hallo,

ich kann mich nur anschließen, klasse Tutorial:) :) Und das alles in der Freizeit!!!!

Damit werde ich bestimmt endlich die PMDG beherrschen und nicht Sie mich;)

Bin sonst nur Airbus geflogen, das ist eine ganz schön große Umstellung!

Gruß

Sascha

Chris 18.08.2004 18:41

Dank auch von mir! Das Tutorial kann man sogar als Tutorial dafür verwenden, wie ein Tutorial "vernünftig" auszusehen hat ;)

Wie viele andere habe ich die Seiten schön ausgedruckt und in einem eigenen Ordner abgeheftet. Ich wusste gar nicht mehr, wie schön Boeing-Fliegen sein kann! :)

Weberknecht 18.08.2004 23:33

:rolleyes: Du hast da einen Tipfehler auf Seite 73

:lol: SCHERZ.

Danke für die Arbeit und das hervorragende Tutorial !!

NAVData 19.08.2004 10:21

Hervorrangende Arbeit Jens ... ein echtes Meisterstück! Danke für die viele Mühe!

Ich, als "alter" Österreicher (und Sternzeichen Jungfrau :-)), muß klarerweise auch was finden, was korrigiert gehört hihihi

Auf der Seite 6, oben stimmen die Extensions von EDDH bzw. EDDM nicht. Die Files haben txt und nicht rte als Fileextension :-)

Nur so als Info für die Revision 2 ...

Danke nochmals Jens, hab mich auch schon mal überlegt, die NAVData-Seite zu übersetzen und diese auch auf Deutsch anzubieten. Mit deinem Vorbild-Tutorial (wobei, das ja wieder english is) überleg ich jetzt wieder mehr ....

Servus,
Richard

Speedeel 06.09.2007 15:13

Re: Deutsches Tutorial (Betaversion) für PMDG 737NG released!

Zitat:

Download:
PMDG737 Tutorial Deutsch
Leider funktioniert denn Links nicht, kann jemand mir weiterhelfen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.