WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nizza von Simwings released (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=140188)

Stefan Söllner 25.07.2004 23:11

Nun. Simflyers oder Gary Summons bieten es zum Beispiel an. Möglich ist es immer, nur wollen muss man es ... ;) Natürlich: Ist kein auschließliches Defizit seitens Sim-wings, andere wollen auch nicht.

JOBIA 26.07.2004 06:18

Zu

"aber leider auch die teilweise verschwommenen Linientexturen zB. die Taxiwaybegrenzungslinien (siehe Screenshots auf der Sim-Wings-Seite)"

Wie man sieht ist die eigentliche Centerlinie sauber und scharf.

Für mich ein eindeutiges Zeichen das man am Airport nicht mit den üblichen FS2004 eigenen Taxiwaybodentexturen also Asphalt usw. gearbeitet hat.

Das Könnte alles ein Fototexturset sein um eben eine gewisse Harmonie herzustellen die man bei anderen Addons am Boden nicht hat.

Nur die Centerlinie selbst die ist scharf. Das hat auch einen Grund weil die nach FS2004 Standard ist (AFCAD2) sie trägt zusätzlich noch die Rollweginformation für den AI Traffic.

So sehe ich das auf jeden Fall bei den Screenshots.

Kann mich natürlich auch irren.

Zu

"Was ich sehr schade finde (Achtung Reviewer ;) : Leider sieht sich Sim-wings immer noch außerstande, potentiellen Käufern Demoversionen bereitzustellen. Nur nach Screenies zu urteilen - man fällt ja auch gerne damit auf die Fresse - nervt. Siehe AA.

Na ja ganz so hart sollte man mit AA doch nicht zu Werke gehen. Denn schau Dir das aktuelle Madeira an, da steckt auch noch alter Code drin.

Da gibt es viele Addons die noch nicht komplett den neusten Standard nachbilden.

Wenn man bei AA ein anderes Bodenlayout hätte sähe das bestimmt schon ganz anders aus.

Wie gesagt bei Mallorca sieht man eindeutig die Verwendung von Meshkompatibler Fotoscenery im Airportumfeld und im Innenbereich wo es geflattet ist Fototechnik mit besonders hoher Auflösung.

Der Vorreiter der es meiner Meinung nach am besten macht war FlyTampa Miami. Hier ist ja quasi das komplette Bodenlayout des Airports, Runway, Taxiways usw. alles komplett in virtuellen Fotos gemacht.

So sieht mir das bei den Nizza Screenshots auch aus.

Der Vorteil bei dieser Fotobodentechnik ist auch das man hierbei sehr schön das Scheinwerferlicht in die nächtlichen Bodentexturen mit einbauen kann.

Ich gebe Dir recht zum testen wäre eine Demo nicht schlecht.
Nur mit einem gewissen Basiswissen kann man sich aus so einer Demo auch eine Vollversion machen. Ich denke das dürfte einer der Gründe sein warum es kaum Demoversionen gibt.

Thomas-P 26.07.2004 09:07

Zitat:

Nun. Simflyers oder Gary Summons bieten es zum Beispiel an. Möglich ist es immer, nur wollen muss man es ...
Deswegen ist den Simflyers-Machern ein potentieller Kunde flöten gegangen. Vom Aussehen her finde ich deren Scenerien absolute Spitze. Dank der Demoversionen konnte ich mir dann aber einen Haufen Geld sparen, weil ich so schon erkennen konnte, dass die Frames völlig unakzeptabel sind.

Demoversionen sind zwar kundenfreundlich aber für den Hersteller u.U. eher geschäftsschädigend.

Philipp EDDF 26.07.2004 10:01

Hallo,

hat die neue Sim-Wings Nizza Scenery den Aerosoft Online-Installer oder einen eigenen ? Sprich kann man die Software oefters wie ein paar mal installieren und das ohne die nervige Onlineabfragung ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp:)

Rainer Duda 26.07.2004 10:40

Hallo Thomas,

Zitat:

Deswegen ist den Simflyers-Machern ein potentieller Kunde flöten gegangen. Vom Aussehen her finde ich deren Scenerien absolute Spitze. Dank der Demoversionen konnte ich mir dann aber einen Haufen Geld sparen, weil ich so schon erkennen konnte, dass die Frames völlig unakzeptabel sind.
Richtig, gucke Dir aber mal die "neuen" Simflyers-Szenerien wie KPHX oder KLAS an. Die sind in GMAX geschrieben und doch deutlich performanter. Da macht das Anfliegen dann wieder Sinn.

Zitat:

Nun. Simflyers oder Gary Summons bieten es zum Beispiel an. Möglich ist es immer, nur wollen muss man es ... Natürlich: Ist kein auschließliches Defizit seitens Sim-wings, andere wollen auch nicht.
Der Stefan... :D
Sehe es mal so... Designer sind irgendwie Künstler, da will man auch mal was anders machen wie andere. Und es gibt auch unterschiedliche Geschmäcker zu diesem Thema.

Kenne jetzt den Platz Nizza noch nicht, aber die sonstigen Arbeiten von Cornel. Von daher ist mir diese seine Qualität schon völlig ausreichend. Ein paar statische Elemente sind zur Not bestimmt schnell noch platziert. Nur mäkeln dann wieder andere über Frames...

Ciao,
Rainer.

Jester 26.07.2004 10:55

Zitat:

Ein paar statische Elemente sind zur Not bestimmt schnell noch platziert. Nur mäkeln dann wieder andere über Frames...

...und gerade sowas macht die German Airports Reihe zu den Top-Scenerien... die bekommen das irgendwie hin MIT Gepäckwagen & Co., MIT vielen Details des Airports (wo es Sinn macht) und (das wichtigste) mit einer geschmeidigen Framerate :)

Rainer Duda 26.07.2004 11:20

Zitat:

...und gerade sowas macht die German Airports Reihe zu den Top-Scenerien... die bekommen das irgendwie hin MIT Gepäckwagen & Co., MIT vielen Details des Airports (wo es Sinn macht) und (das wichtigste) mit einer geschmeidigen Framerate
... und da keiner zaubern kann ist dieser Gewinn an dieser Stelle mit Verlust an anderer Stelle auszugleichen. Die simwings-Einbettungen sind schon aufgrund der Photoszenerie-Unterlage deutlich anders als die der German Airports (gab' dazu ja auch schon einen Teilphread hier bei der AA-Diskussion inkl. Screenshot von Braunschweig); ob dabei deutlich schlechter will ich nicht bewerten.

Wie ich zum ersten Mal Ibizza von Thorsten gesehen habe ist mir die Kinnlade runtergefallen. Bewegte Koffer auf Bändern... So was habe ich noch auf keinem German Airports-Platz gesehen (womit ich jetzt nicht sage, dass ich es nicht gerne hätte :D )

Auch in Mallorca hätte ich gerne mehr Bewegung auf dem Platz gesehen. Aber die Größe ließ dies wohl nicht zu. Vergleiche (selbst bei dem gleichen Designer) sind also schwierig durchzuführen.

Jeder baut anders, die Plätze von Thorsten unterscheiden sich von denen von Manfred und jetzt auch die von Cornel. Alles unter dem Namen simwings und alle den Preis wert, aber auch je Designer unterschiedlich. Und genau dies finde ich gut so.

Ciao,
Rainer.

Eisbreaker 26.07.2004 17:57

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA

Ich gebe Dir recht zum testen wäre eine Demo nicht schlecht.
Nur mit einem gewissen Basiswissen kann man sich aus so einer Demo auch eine Vollversion machen.

Sicherlich geht das, aber man bekommt auch alles was man will bei den bekannten noch legalisierten Quellen, und da braucht man nicht mal zu basteln.

Gearde jetzt wo jeder Mist für viel Geld verkauft wird macht wären Demos nicht schlecht. Im letzten Jahr habe ich doch das ein oder andere gekauft, was dann doch nicht so gut war wie ich mir das vorgestellt habe. Genau DAS Geld hätten evtl, andere bekommen wenn sie ne Demo gehabt hätten. So bin ich eher vorsichtig geworden und kaufe weniger.
Aber das nur so nebenbei :)

Stefan Söllner 26.07.2004 20:59

Hallo Rainerle,

Zitat:

Der Stefan...
Sehe es mal so... Designer sind irgendwie Künstler, da will man auch mal was anders machen wie andere.
Hehe, kannst ruhig Stefanie zu mir sagen
:rolleyes:

Ähm. Aber was hat die Kunst und das Streben nach Individualität, mit dem Wunsch eines nativen Schmerzensgeldzahlers nach einer Demoversion zu tun?

Wie immer gilt: Überzeuge mich vom Gegenteil :)

Stefan Söllner 26.07.2004 21:00

EDIT: xxx DAU AN DER TASTE xxx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.