![]() |
techn. Frage
also im Madonion 2001 Benchmark bringt der neue Treiber 200Punkte weniger. Hugo behauptet ja er hätte 20% +.Leider weiß ich nicht meht wie beim alten Treiber in bestimmten Situationen die Frames waren. Ist es denn nun wirklich so ,daß ich bei einem schlechteren Benchmark 3d 2001Ergebnis trotzdem mehr Frames beim Flusi haben kann.
|
Werte Kollegen,
meine Graphic im virtuellen Flightdeck wird noch immer von einer GF4200 Ultra getrieben und auf meinem System hat sich eine (vielleicht) leicht bessere Darstellungsqualität ergeben, aber die fps waren (nur in bestimmten) Situationen frapant schlechter. @eazyflite die Ergebnisse Syntetischer benchmarks kann man nur Bedingt in direkter Relation zu Framerates bringen... |
Hallo!
Ich hab den 61.76 jetzt auch mal auf meinem System installiert nachdem ich lange Zeit mit dem 44.03 geflogen bin und mit dem im FS2002 auch ganz zufrieden war. So ehrlich gesagt weiß ich nicht ob sich nun wirklich was an den Frames verbessert hat. Da ich nun beide Flusis auf der Platte hab habe ich das erstmal im FS2004 getestet, mit den Standardfliegern in Standardszenerie hab ich gelockte 26 Frames. Stell ich mich nun aber an simflyers EDDF mit vollem Traffic und nicht allen Reglern rechts habe ich mit den PSS Bussen (deaktiviertes 3D Panel) um die 6-8 Frames in der Außenanschicht. Aber wie gesagt ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Mir fehlen halt Vergleichswerte mit einem ähnlichen System. Wie sind eure FS2004 Einstellungen? Ciao! Sebastian |
So, ich hab den Treiber jetzt auch mal im FS2002 getestest und ich finde, hier haben sich die Frames verschlechtert. In simflyers EDDF mit dem PSS A342 um die 6 Frames und in EDDE um die 13 Frames. Außerdem habe ich Bildstörungen, d.h. Linien die schnell quer über den ganzen Bildschirm aufflackern. Schreibt bitte mal eure Beobachtungen...
Ciao! Sebastian |
Ich habe den Treiber auch mit dem FS2004 und meiner neuen XFX FX5900XT ausprobiert. Dabei gab es im Vergleich zum 56.72 Probleme mit Texturen von Objekten, die in etwa 5-10 nm Entfernung standen. Vom Flugplatz Seattle-Tacoma aus sahen z.B. die Gebäudetexturen von Seattle oder dem Boeing Field alle hellblau aus. Eigentlich sollten die grau sein, bis man nahe genug daran ist, damit die detaillierten Texturen geladen werden. Auch im Spot View beim Sichtwechsel blieben die Bodentexturen jeweils zuerst eine Sekunde lang hellblau. Ebenso waren die Runway-Markierungen eher grau-blau anstatt weiss.
Aber auch im 56.72 muss ich bei meiner 5900XT im Treiber "Qualität" einstellen, weil bei "Hohe Leistung" die ganze Landschaft nur hellblau erscheint. Bei meiner alten GF3 Ti 200 spielte diese Einstellung keine Rolle, es muss also an meiner GraKa liegen. Behoben wurde laut nVidia die verzerrte Darstellung im Vollbildmodus, wenn man ALT zum Aufrufen des Menüs drückt. Das kann ich soweit bestätigen, obwohl bei mir das Bild immer noch kurz dabei flackert. Bei mir war es seit dem FS2004 ausserdem immer so, dass trotz Drücken der ALT-Taste die Menüleiste nur ab und zu erscheint. Der Flusi hält zwar an und ich muss mit der Maus einfach dorthin klicken, wo ich das Menü vermute, erst dann erscheint es. Da hat bisher noch kein Treiber geholfen. Der neue 61.76 hat neben "Qualität" auch noch "Hohe Qualität" als vierte Option, ich konnte aber keinen Unterschied sehen. Die Framerate war bei mir etwa gleich wie beim 56.72. |
Sorry, Dopppelposting.
|
Leute,
die aktuellen (leaked) NV Treiber gehen nur in eine Richtung: NV GF 6800 Mittlerweile bringt es NIX mehr, über aktuelle Releases i.V.m mit alten Grafikkarten zu schnacken :) |
Hallo !
Heute sind wieder neue Treiber auf www.nvidia.com erschienen. Es wurden einige kleine Bugs beseitigt, und DirectX9.0C Kompatiblität hinzugefügt. Nen paar Kleinigkeiten für FX6800 User kamen quch noch hinzu. Aber ich denke aufgrund der behobenen Bugs lohnt sich eine Installation auch für User älterer FX Karten. Gruß Tobi. |
Hallo,
habe die gleichen Grafikfehler wie mit dem Vorgängertreiber. Also wieder den 56.72 draufgemacht. Gruß Fritz |
Hallo,
Nvidia hat gerade einen neuen Treiber ins Netz gestellt für Win XP 61.77. Gruß...........Ralf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |