![]() |
bei mehrplatz wird der router als nat router konfiguriert, da man aber selbst keinen zuggriff auf den router hat muss man verwendete dienste zb. emule an inode melden und die richten dann die gewünschten ports ein, desshalb finde ich die mehrplatzlösung ein bisserl hatschert.
|
Zitat:
1.) NAT/PAT: Da bekommt der Router eine ofiziell IP, im LAN kann man private IPs per DHCP beziehen oder selbst aus einem bestimmten Pool vergeben. Dabei werden alle Ports auf eine IP im LAN weitergeleitet. Daher gibts an einem PC eine Mule HighID. 2.) PPTP: Dabei baust du von bis zu max.4 Rechnern eine eigene PPTP Verbindung auf. Jeder der Rechner bekommt dann eine eigene offizielle IP. Also HighID auf allen Clients. Variante 2 ist dabei die flexiblere, 1 die bequemere . |
cool, danke für den hinweis.
|
Da hier gerade einige "Inode-Leute" sind:
Weiß jemand, ob es auch eine Möglichkeit gibt, auch vom PC aus zu telefonieren, wenn man Inode VoIP hat? Die von Inode sagten, sie wissen es nicht... |
Zitat:
|
Hi
Also bei mir funktioniert Skype problemlos!:) Wenn du das meinst? Inode xDsl 1500/384 mit VoIP ! L.G. Herbert |
Und es gibt auch keine inofizielle Variante die man selbst machen kann ohne das Inode was davon weiß?
@sillybilly: Nein, ich mein ob man den VoIP-Service von Inode benutzen kann, damit ich vom PC einfach auch ins Fest- und Mobilnetz (und nicht nur PC-PC) telefonieren kann. |
wird nicht gehen, ausser du baust dir ein voice modem ein und verbindest dieses mit mit dem voip kastl. Sonst bräuchtest eine client software welche für die inode konfiguriert ist, wird schon kommen.
|
Dann ist die Mehrplatzfähigkeit ja oberpatschert.
Kauf mir da lieber selber einen Router und stöpsel den an das Modem. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |