WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane relaesed NEW BOEING 737 Ng 900 VCe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138891)

Mellies 10.07.2004 13:56

Für den zugegeben recht hohen Preis für die PMDG737-600/700/800/900 bekomme ich einen anständigen Flieger in vier Versionen, mit tollem Cockpit incl. vernünftigem FMC, tollem Sound, tollem Außenmodell, reilich Service durch PMDG und immer wieder neue Free-Liveries in toller Qualität.

Im AddOn-Bereich bin ich immer gerne bereit mal eher einen Euro zuviel als zuwenig auszugeben.
Aber irgendwann ist Schluß, selbst vereisende Scheiben können mich da nicht umstimmen!

Gruß
Tomas

Jackdanny 10.07.2004 14:51

Lasst blos die Finger davon! Ich konnte es nicht lassen...hatte aber vorher schon ein komisches Gefühl....und das hat sich bitter bestätigt!
Die Anzeigequalität der Gauges ist in Sachen Frames und Schärfe nicht annähernd PMDG würdig!
Abgesehen von den fehlenden Features im FMC und und und!

Ich sage...Finger weg!!

Lieben Gruß
Jackdanny

a.lintu 10.07.2004 23:05

Vielen Dank JackDanny für Dein Statement und Deinen Mut ein Haufen Kohle für die sprichwörtlich KATZE IM SACK hinzulegen... ich bleibe bei der PMDG 737
Andreas

Uwe.B 11.07.2004 12:10

Lieber Jackdammy,

ein Sreenshotvergleich beider Addons ( die hast Du ja wohl ) würde hier wesentlich mehr zeigen als Deine Aussage laßt blos die Finger davon. Die sagt nämlich gar nischt aus!

Also bitte, poste die Bilder, damit man sich ein ehrliches Bild machen kann.

Mfg
Uwe.B

Jackdanny 11.07.2004 12:45

@Uwe.B

Ja klar...auf den Screenshots kannst Du dann auch die lächerliche Framerate der Gauges sehen! Sorry, aber screenshots sagen doch wohl gar nichts aus! Die sind nur ein Werbemittel für z.B. die Leute von Arian! Sieht alles ganz toll aus auf den Bildern...kann man doch wohl nicht anders sagen, oder! Schau Dir doch die Bilder auf der Ariane Website an, bei den schönen Bildern müstte ja jeder sofort zuschlagen!

Sorry...aber meine Praxiserfahrung sagt mir mehr als ein paar Bildchen! Und nach Instrumenten die gerade mal 4 bis 6 Frames haben kann und möchte ich nicht fliegen! Und ich glaube da bin ich nicht alleine!

Lieben Gruß
Jackdanny

Uwe.B 11.07.2004 14:51

Äh Jackdanny,

die Frage nicht richtig verstanden:confused:
Ich habe Dich gebeten Deine Screenshots zu posten. Du hast doch geschrieben beide Flugzeuge zu haben!! Also dann poste doch mal bitte Deine Screenshots, damit der Laie, sehen kann was Du meinst mit wesentlich schlechter. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder?

Oder hast Du letzendlich diese Flugzeuge doch nicht? Außerdem was hat ein direkter Bildvergleich, also beide Bilder nebeneinander mit Erfahrung zu tun:confused:

Also bitte.

Schönen Gruß von der Waaterkant

Alladin 11.07.2004 15:12

Also ein Vergleich würde mich auch mal interessieren.
Hau doch einfach mal zwei Bilder rein.

emti01 11.07.2004 15:54

Hallo Uwe,

ich glaube schon, dass Jackdanny Deine Bitte um Screenshots richtig verstanden hat. Auf der Ariane Seite sind wirklich genug Bilder zu begutachten und seine Bilder werden nicht viel anders aussehen. Du kannst doch Deine PMDG mit den Bildern auf der Homepage vergleichen. Die schlechte Gauge-Rate (Ist aber nun auch vom Rechner abhängig) kann man eben mit Screenshots leider nicht darstellen, da reicht mir seine Aussage, und mit welcher Hardware er den Flusi betreibt, kann man recht gut in seinem Profil erkennen (wenn es aktuell ist).

@Jackdanny
Aber vielleicht kannst Du noch etwas zu der Komplexität des Fliegers berichten, sprich wie tief ist das FMC wirklich simuliert (CostIndex, Opt FL, u.s.w.)?
Bekommt man die Triebwerke wirklich nur dann an, wenn alle Schalter richtig stehen?
Wie sieht das mit dem Flugverhalten des Fliegers aus, ist es auch so gut umgesetzt wie das der PMDG?

Uwe.B 11.07.2004 16:57

Hallo Michael,

offensichtlich hast Du mich auch falsch verstanden. Wie die Screenshots auf der Ariane Seite aussehen weiss ich zu genüge. Wie man solche Screenshots hübsch aussehen lässt allerdings auch:lol:

Deshalb und nur deshalb wollte ich den Screenshot im realen Vergleich sehen auf einem existierenden User Computer, mit beiden Flugzeugen. Denn wenn der Gute Jackdanny mit seiner PMDG ebenfalls schlechtere oder bessere Framerates hat als ich, lässt dies schon einige Schlüsse für mich zu. Das gleiche gilt für den Screenshot als solchen. Zwei annähernd gleiche Systeme müssen nicht unbedingt gleiche Leistungen hergeben. Liegt immer an der individuellen Einstellung und an den Zusatzprogrammen. Wenn sich hier also jemand hinstellt und sagt meine Ariane ist aber viel schlechter als meine PMDG, so ist es doch interessant zu wissen, wie gut ist eigentlich seine PMDG auf seinem Computer.

Alles verstanden?

Schönen Abend noch
Uwe

emti01 11.07.2004 17:35

Hallo Uwe,

zu Deinem letzten Posting gebe ich Dir recht.
Hoffentlich kommt Jackdanny unseren Wünschen nach mehr Information nach, es wäre sehr interessant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.