WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Was haltet ihr von Apple? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137990)

MoX 28.06.2004 13:39

für deine anwendungen kauf die keinen apple.
wennst auf ein trenddesign stehst kauf an acer und lass ne airbrush machen.
dann bist günstig, kompatibel und trendy ausgstiegn

axors 28.06.2004 13:56

Weiter oben steht geschrieben, dass man Apple mit IBM vergleichen kann, von der Preisklasse.
Sind die Power und iBooks auch so gut verarbeitet wie die IBMs?

Ich möchte nicht Hip und Trendy damit sein sondern ein Notebook haben wo kein Windows drauf is und welches gut verarbeitet ist. Linux sagt mir nicht wirklich zu.
Aber anscheinend ist das wieder das typische Problem: Jeder hat Windows, dann bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Das Problem bei IBM Notebooks ist auch wieder Windows und Linux.

MoX 28.06.2004 14:01

du hast doch nicht geschrieben das du kein windows willst?

nimm Beos
os2
oder sonstwas

frazzz 28.06.2004 14:07

nix gegen apple

granny smith schmecken mir besonders gut :D

b2t: ibm und apfl preis?

3:1 für ibm :lol:

Groovy 28.06.2004 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Blaues U-boot
ich halte viel von den apples weil sie einfach viel stabieler sind (kann ich aus eigener erfahrung berichten, habe 2 apples zuhause)
wobei jetzt die neuen G5 teilweise probleme haben

...also ich hab an der Uni mit diesen komischen Apples gearbeitet, ich will nie mehr wieder damit zu tun haben. :D

Stabil sind die überhaupt nicht, wenn man aus Versehen Umlaute verwendet hat, ist ein Programm sofort abgestürzt ohne abzuspeichern. :rolleyes:
Mußte die Arbeit ganz von vorne beginnen, super... :mad:

Außerdem hatte ich Schwierigkeiten das CD-ROM aufzumachen, dabei war die Auswurfstaste auf der Tastatur, danach hab ich 1/4 Stunde gesucht und schließlich einen Kollegen gefragt. :lol:

reemrev 28.06.2004 16:53

Also einen Apple kaufen um dann mit Windows zu arbeiten? :D

Deftones 28.06.2004 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Groovy
...also ich hab an der Uni mit diesen komischen Apples gearbeitet, ich will nie mehr wieder damit zu tun haben. :D

Stabil sind die überhaupt nicht, wenn man aus Versehen Umlaute verwendet hat, ist ein Programm sofort abgestürzt ohne abzuspeichern. :rolleyes:
Mußte die Arbeit ganz von vorne beginnen, super... :mad:

Außerdem hatte ich Schwierigkeiten das CD-ROM aufzumachen, dabei war die Auswurfstaste auf der Tastatur, danach hab ich 1/4 Stunde gesucht und schließlich einen Kollegen gefragt. :lol:

naja da bist aber du schuld nicht der apple würde ich mal sagen den der apple kann nix dafür das du dich nicht auskennst !!!

mfg
deftones

Moose 28.06.2004 18:31

Zitat:

Original geschrieben von axors
s?

Ich möchte nicht Hip und Trendy damit sein sondern ein Notebook haben wo kein Windows drauf is und welches gut verarbeitet ist. Linux sagt mir nicht wirklich zu.
.

Dann hast aber ein Problem mit Apple, MacOS basiert auf Linux? (mehr oder weniger).

Und die Oberfläche von GNU/Linux (Linux ist nur der Kernel) bekommst eh Windowslike hin.

IBM NB kaufen, Linux installieren, fertig.

Wieso _mußt_ Du Win installieren? Zwingt Dich ja keiner.

axors 28.06.2004 18:41

Is scho klar, dass mich keiner zwingt.

Aber in der Schule hat jeder einen Windows Rechner. Da steckt man alles zam und es geht.
Die Programme und alles.
Bei Linux ist das nicht der Fall.

Deswegen wollt ich fragen wie das bei dem Apple OS is.

Moose 28.06.2004 19:00

Zitat:

Original geschrieben von axors
Da steckt man alles zam und es geht.

Bei GNU/Linux nicht?

Und wie willst Win Programme unter MacOS verwenden? Mit Emulatoren herumbasteln kostet Performance und Nerven.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.