![]() |
kann mir mal einer erklären wie ich das PHP nun in meinem HTML Codin einsetze ?
Der Quelltext sieht zb. so aus: <html> <body> <table> <tr> <td width="100">AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA</td> </tr> </table> </html> |
noch etwas einfaches, praktischen gefunden:
CSS style="table-layout:fixed" schneidet aber den text dann ab, und geht nur im MSIE ;( |
Also wenn ich mir deine Kenntnisse so anschaue, wäre es einfacher, du suchst dir jemanden, der dir das um ein paar Euro macht.
gruss, snowman |
Der Code, den du gepostet hast, hilft wenig ;)
Das Wichtige ist, woher du das "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" einliest bzw. in die HTML Datei einbaust... d.h. es wäre gut, wenn du den php-code posten würdest ;) Oder snowmans Lösung wär auch zu überlegen. |
ich wüsste nun gern ob es möglich ist, einen PHP Code am Anfang vom Quelltext zu posten, welcher mir immer einen Zeilenumbruch einfügt, der dann für das restliche Coding gillt.
|
Zitat:
|
Nochmal: Du hast eine HTML Seite - die ist fix und unveränderlich, statisch. In diese Seite (das ist das Layout) werden dann bestimmte Dinge "hineingeschrieben", also veränderliche, dynamische Inhalte/Werte. Diese Werte musst du irgendwo herbekommen und dann ist das ganze ganz einfach:
Wenn du es jetzt z.B. so hast: <table><tr><td><?php echo $var1 ?></td></tr></table>, dann fügst du irgendwo am Anfang einfach meine Funktion zwischen <?php und ?> und schreibst dann <table><tr><td><?php echo str_break($var1(also die Variable, die du vorher hattest!),100(also die Anzahl der Zeichen pro Zeile)) ?> Klar? Da wir alle nicht hellsehen können, wäre es besser, wenn du den kompletten Code posten würdest... Also samt php. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |