![]() |
Im Hanbuch auf Seite G-1 ist beschrieben wie man Cmos clear auf versch. Arten machen kann.
U.a. könntest noch probieren, so wie es dort steht. Den ATX Stecker vom Mainboard abziehen, die Batterie ausbauen und den Jumper auf Cmos clear geben. |
@Karl
danke für den tipp, aber nichts davon hat etwas genützt langsam bin ich am verzweifeln:heul: |
Ich habe hier im Forum schon mal von einem ähnlichen Problem gelesen. Da war der extra 12Volt Stecker am Mainboard nicht angesteckt. Ich weiss aber nimmer was das für ein Mainboard war.
Das ist jener Stecker den du am Netzteil nicht hast. Wäre einen Versuch wert wenn du dir ein Netzteil mit solch einen Stecker, zumindest ausborgen könntest. Im Handbuch steht zwar das man diesen nicht unbedingt braucht aber ich frage mich warum man den dann auf das Mainboard überhaupt draufmacht. Den CPU Lüfter könntest auch noch einen anderen probieren. Könnte sein das der Taktgeber darauf für die Speedanzeige nicht funkt. |
danke
werde den rat so bald wie möglich in die tat umsetzen |
habe meinen prozessor und die Grafikkarte getestet, funktionieren
werde mir jetzt ein neues netzteil besorgen und dann weitersehen |
Hast du keine Garantie mehr? Trag es zum Händler der solls tauschen.
|
so ich habe mir ein neues netzteil besorgt, aber leider hat sich nichts geändert.
ich werde jetzt noch den ram testen um ganz sicher zu gehen, dass mein board defekt ist. ich frage mich nur wie das geht. Wie kann ein board kaputt werden, wenn ich den fsb aufdreh, obwohl es noch viel mehr kann?:confused: @lucky333 welche komponente meinst du mit, soll ich tauschen |
Zitat:
|
zum glück gibt es mitleidende
danke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |