WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   mein Puter ist tot, schluchz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136898)

spiral_23 15.06.2004 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
"SNDS" :confused:
sudden northwood death syndrome .
aber die 200 mhz übertacktung machen sicher keinen northwood tot - hast du vielleicht zu viel vcore gegeben - 1,80v und mehr - aber für 200 mhz übertaktung braucht man aber eigendlich keinen höheren vcore -da reicht die standart spannung.

asus boards sind zwar meiner meinung nach zu den besten zu zählen - bei mir läuft seit pentium zeiten alles auf asus - zu hause und auch in der firma - und hatte bis dato nur einmal ein problem ,dass ich nach einer ausgiebigen spielorgie den keyboard anschluss eines p2b-f abgeschossen habe
das board wurde mir problemlosdurch ein p3b-f ersetzt ,dass ich noch immer verwende - ist jetzt 5 jahre alt - und es wird sicher noch ein paar jahre zu testserver zwecken herhalten müssen 1 gig ram sollten auch noch für die nächsten zwei drei jahre ausrechend sein - und der p3 läuft und laäuft - und ist kein stromschlucker - so wie die intel p4 oder athlons.
aber auch die besten hersteller sind vor fehlern und vor allem fehlern der zulieferer nicht gefeit.

sp_23

Ottwald 15.06.2004 21:00

Neues von der Leich!

Bin wieder zurück aber jetzt werden eh alle denen Orangen und den Piefkes zusehen:rolleyes:
Der jetzige Stand:
1. das alte Netzteil ist original im A... und hat meiner Meinung nach irgendwas am Mobo beleidigt. Wahrscheinlich einmal das CMOS. Werd ma flashen. Irgendwie. Muß erst nachschauen wie das geht.

2. SNDS hätte auch was anderes heißen können. Einer meiner Lieferanten heißt NDS (Novo..Dat..Syst...) Wenn man jetzt das "S" davor interpretiert:D :D :D

3. Hab ich jetzt alles zerlegt und fliegend nur neues NT und Mobo und dann erst schrittweise Graka Lankarte testhalber dazugesteckt, weil der Schrott auf einmal wieder startet (mittels Brieföffner auf Steckerpfosten)

AAAABER

4. es läßt sich nicht abschalten, keyboard leuchtet nicht auf und Bild hab ich auch keines.

5. Also CMOS reset. Würd ich sagen. Was sagt ihr?:confused:

ja und noch was @steelrat: pault darf das, weil er ein ganz ein Netter ist und mich sein Herr Papa unter seinem Dach wohnen läßt (mein Wohnungsvermieter):ja: :hallo: ;)

Edelweis 15.06.2004 21:21

Hi Ottwald beileid :(

cmos reseten und leider weis ich das nur von denn msi boards die habn einen jumper dast im safe-mode das ganze mobo betreibst (100MHz FSB)und somit kannst ein neues bios raufspielen vl ist dir das flötten gegangen oder einfach nur defekt :confused: und wenns dann geht denn jumper einfach wieder zurück setzen und das wars ;)

Sesa_Mina 15.06.2004 21:28

Wann is Begräbnsi?

Wegen Schweigeminute & so...

Edelweis 15.06.2004 21:34

ich wünsche ihm eine baldige wiedergeburt das er wieder was von ihm hat ;) :D

Ottwald 17.06.2004 01:59

nu hammas

wird wohl der/die/das sipiju gewesen sein. Habe einen neuen zum zerschiessen.

Nach heutiger "Endkontrolle" ist es das Brettl nicht. Das leuchtet ja noch. Und unter hilfreicher Mitabeit der Fa. NDS wars dann wohl die CPU.
Ergebnisse morgen. also heute

CU

übrigens: 36 bis 60 Monate Garantie! Manche leisten mehr.:cool:

Edelweis 17.06.2004 15:38

sei froh dast noch garantie hast aber viel spaß derweil ;) :D

Ottwald 17.06.2004 19:05

ES LEBT ES LEBT ES LEBT !!!

raus aus dem schwarzen Anzug und runter mit dem schwarzen Bindl:D :cool:

Es war definitiv das NT und das hat offensichtlich die CPU gekillt.
Frei nach dem Motto: "kane geht allane" ;)

Bedanke mich im Nachhinein für das rege Interesse an diesem Beitrag und die hilfreichen Tips:hallo:

Offensichtlich weidet man sich am bösen Schicksal anderer doch gerne:p

pc.net 17.06.2004 19:09

Re: ES LEBT ES LEBT ES LEBT !!!

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
Offensichtlich weidet man sich am bösen Schicksal anderer doch gerne:p
:ja::hehe:;)

Ottwald 17.06.2004 19:17

616 hits bis jetzt sprechen doch eine deutliche Sprache. Das kann nicht nur am sympathischen und vorteilhaften Wesen des Verfassers liegen:lol: :smoke: :bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.