![]() |
Es soll ja Systeme geben auf denen der Opera net so mag.
Bei mir zb ist er imho auch etwas langsamer als der IE, was mich aber ob der weitaus besseren Oberfläche nicht abhält, ihn trotzdem zu benutzen. Ausserdem aktiviert der Opera im Gegensatz zum IE nicht irgendwelche unnützen Eingabehilfen, ohne das ich dannach gefragt hab.... V.V. Chesus |
das war irgendwie nicht ganz der sinn des threads!
aba wurscht! find ihn auch viel bessa! abstürze eigentlich nie! und er is auf jedenfall schneller als ie! |
Opera ist der schnellste Browser. IE ist nichts für mich. Aber wie zed schon sagte es ist Geschmackssache, IE ist auch viel zu unsicher.
|
/me verwendet Opera auch schon seit Version 5.0. Und wo 6.05 zB wirklich noch ziemlich absturzgefährdet war und viele Seiten seltsam dargestellt hat, hat sich dass seit der 7er-Generation radikal geändert. Verwende derzeit die 7.23er, stürzt vielleicht alle ein bis zwei Monate mal ab. In der Arbeit hab ich testweise schon 7.50 installiert, das läuft noch besser und schneller als 7.23 und is bisher noch kein einziges Mal abgeschmiert.
Wegen Speed: 1) Dadurch, dass der IE so tief ins System integriert is, liegt es für mich irgendwie auf der Hand, dass er da Geschwindigkeitevorteile gegenüber den anderen Browsern hat. 2) Man sollte bissl mit den Opera-Settings rumspielen, bekanntlich is ja jeder PC etwas eigen, und auf einschlägigen Seiten gibts gute Tipps die nochmal einiges aus Opera rausholen. Wegen Abstürzen nochmal im speziellen: Man könnte Opera den Vorwurf machen, sie würden ihren Browser nicht gegen unsaubere Systeme sichern. Denn meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich Opera nur auf jenen Systemem instabil zeigt, die ziemlich zugemüllt mit Software sind. Aber mei, jeder kann und soll die Software verwenden, die ihm am liebsten und angenehmsten is. Geschmäcker sind da verschieden. Für mich bedeutet alternative Software nutzen halt auch, meinen Horizont bissl zu erweitern, neues auszuprobieren, neue Erfahrungen sammeln. Und das Ganze bringt noch zig andere Vorteile mit sich die ich jetzt alle gar nicht aufzählen kann. Der Sicherheitsaspekt is aber auf jeden Fall ein großer und wichtiger. Aber wie gesagt, jeder wie er mag :) Und btw: Firefox is wirklich auch ein netter Browser - eignet sich halt für die minimalistischen User die nur das wollen, was sie brauchen und zusätzliche Features durch PlugIns erweitern wollen. Ich mag sowohl Opera, als auch Firefox. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |