WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Troja ==> filmkritik (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135509)

Tarjan 01.06.2004 23:42

Jeder der sich den Abspann angesehen hat konnte dort lesen "Ispiriert by Illias". Als hat Petsersen gar nicht nach einer 1:1 Umsetzung getrachtet. Dazu waren auch die Abweichungen zu Groß.

Ach Ja: Diane Kruger hat sich selbst synchronisiert, da der Film ja in englisch gedreht wurde.

martin 01.06.2004 23:54

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK

Wieviele blonde Griechinnen kennt ihr? :D

Brad Pitt :roflmao:

P.S. Komme gerade von "The Day After Tomorrow" zurück. Der hat mir für einen Emmerich Reißer wirklich gut gefallen. Zumindest handwerklich ist der einwandfrei...

Shadow 02.06.2004 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Jeder der sich den Abspann angesehen hat konnte dort lesen "Inspiriert by Illias". Also hat Petsersen gar nicht nach einer 1:1 Umsetzung getrachtet. Dazu waren auch die Abweichungen zu Groß.

Genau das ist es was mir besonders gefällt an dem Film. Petersen hat die Geschichte erzählt, wie sie sich ungefähr zugetragen haben könnte (ohne den Götter-Scheiss und so). Auch den Treffer an der Achilles-Sehne finde ich gut umgesetzt (nicht so dass Achilles sonst unverwundbar wäre. Aber es war halt ein "Zufallstreffer" in einer ungünstigen Situation.).

PS: Day After Tomorrow
Ganz nette Trickeffekte, aber die Wölfe hätten sie
sich wirklich sparen können.

pipo13 02.06.2004 19:36

SUUUPPPEEERRR!!!!

Also ich find den Film super!
Der Krieg war natührlich am besten!:p
Die Schlacht war aber nicht so gut wie in
Herr der Ringe!;) Trotzdem ich fand die
Zweikämpfe einfach super!
Das was ich so mitbekommen hab mit den
Göttern, stimmt. Die waren wirklich nur
kurz dabei.
Ich hätte mir auch gewünscht das sie
eine Szene im Olymp drehen. Wo Zeus den
Krieg beeinflusst! Das hatt mich gestört.
Ansonsten war der Film super!
:D

mfg

walt30 02.06.2004 20:23

Wie sagt man so schön : Geschmäcker und *Watschen* sind verschieden :D

pipo13 02.06.2004 20:42

Ja:D :D :D :D :D :D :D

Lucky333 03.06.2004 04:03

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
naja, ein sandalenfilm halt ...und die story war absolut auf brad pitt hingeschrieben ...

nette unterhaltung, aber es gibt auch besseres ;)

Dem kann ich nur zustimmen...angelina jolie hätt mir mehr zugesagt als helena..:D

LouCypher 03.06.2004 14:28

fand den film voll ok.

reemrev 03.06.2004 15:34

Wer will denn schon Geschichtsunterricht im Kino, klar hat der Film hinten und vorne nicht gestimmt, wollte ja auch niemand. Vielleicht hätte man hie und da etwas kürzen können, was soll's, hat Spaß gemacht einfach nur zuschauen und nix denken müssen.

pipo13 03.06.2004 19:16

Zitat:

Original geschrieben von reemrev
Wer will denn schon Geschichtsunterricht im Kino, klar hat der Film hinten und vorne nicht gestimmt, wollte ja auch niemand. Vielleicht hätte man hie und da etwas kürzen können, was soll's, hat Spaß gemacht einfach nur zuschauen und nix denken müssen.
Ja genau! Einfach nur relaxen, und die
Kampfszenen anschauen!:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.