![]() |
Zitat:
Wie ich meine Wasserkühlung noch nicht mit dem PC zusammengeschaltet hab, hab ich mal munter gestartet, Windows fertiggeladen, eine Partie Battlefield1942 angefangen, und dann ... oops reboot. Ursache: Pumpe vergessen einzuschalten...:D |
also
ASUS A7n8X hat ja COP
das taugt ein bissi was... und wenn man bei nem Barton (Boxed) den KK um 180° verkehrt drauf tut rennt er auf bis zu 75°C rauf, bleibt aber am Leben... *g* das hab ich in meiner unendlichen Dummheit schon mal "getestet" war halt das prob, dass nur der halbe DIE mit WLP bedeckt war! über der anderen hälfte war ein heissluftpolster... aber überlebt hat die CPU das wenn man nun aber davon ausgeht, dass ein diese Thermalkurven exponential sind... hat man bei doppelter Fläche (=ganzer DIE ohne WLP und KK und lüfter) die vierfache Temp.... und da hilft auch kein COP mehr, denn das ding geht von nem ausfallenden Lüfter aus! aber ohne passiven KK wird die Hitze ja ned abgeleitet.... bleibt nur mehr die Frage offen.... können DIEs platzen?? und wonach riecht eine tote CPU... mir persönlich sind solche Tests ja zu teuer... aber wenns spass macht..... wers billiger krachen lassen will polt nen ELKO falsch und schaltet den saft an... *g* |
Zitat:
yep, war mein vorhaben - jetzt hab ich die bestätigung -> vergiss es. aber mit kühlkörper OHNE WP ist es da auch no a sicherer tod für die CPU ? |
Zitat:
|
P4:
http://www.de.tomshardware.com/cpu/2...mstufe-03.html Athlon XP auf A7N8X: Da gibts auch ein Video bei Asus... |
Zitat:
|
gut somit: cpu + kühler+lüfter - montiert, dafür ohne wärmeleitpaste so wirds funzen :D
|
seio dir da
mal ned so sicher...
bei mir wars nur mit halber DIE mit WLP bedeckt schon kritisch (~75°C) also ohne WLP würd ich meinen, dass das Ding wegraucht... *g* weil die WLP ist ja für den abtransport der Abwärme verantwortlich... *g* |
Zitat:
naja, aber da passierte dann nicht mehr viel... dieser P4 lebt noch, wie man an meiner Internet anwesenheit erkennen kann :D |
Re: seio dir da
Zitat:
Du wirst ja wohl zustimmen, dass eine CPU mit Paste/ ohne Kühler eher abbrennt, als im anderen Fall (mit Kühler/ ohne Paste). Abgesehen davon habe ich schon etliche PC's ohne Paste betrieben, tw. mit Resten vom Wärmeleitpad, tw. ganz ohne alles. Besonders wenn das Gehäuse offen ist, gleicht das den Nachteil mehr als aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |