![]() |
Hallo,
@Claus, wird ein Reversen beim TOF heute simuliert...??? Gerade beim TOF, wobei beide Pötte Höchstleistung bringen, scheint mir ein voller Revesergang sehr gefährlich. @ Siegfried, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es da in der Kiste anständig gerappelt hat. Der Flieger muß einen anständigen Hacken geschlagen haben, eine Engine schiebt, die andere verzögert. Hauptsache man kommt wieder heil runter. Habe mir kurze Deine Homepage angeschaut, scheint mir, daß Deine Fliegerfreunde in LOWW/VIE beheimatet sind. Ich bin des öfteren in VIE, einen Spezi besuchen, den ich hier im Forum vor zwei Jahren kennengelernt habe. Vielleicht treffen wir uns da mal. Beste Grüße an Euch Beide Siegi (ist kürzer als Siegfried) |
Zitat:
@Reverser Ich glaube beim Checkflug wollen sie zumindest testen, was die Crew macht, wenn die Reverserlichter aufleuchten. Ganz ausfahren wohl kaum, und ob der FFSim das dann alles ganz so genau simuliert ist da sowieso die Frage. Beim nächsten Flusi Stammtisch ? :) Ich glaub diesmal kann ich wieder - ansonsten lebe/arbeite ich etwas zurückgezogen und gehe nur zu wichtigen Terminen aus :lol: Aja, morgen um gegen 5 im Dispatch und so um 5:30 am VIE - Abflughalle ;) ...ich hatte gerade eben eine Anruf, der meinte ich soll ihn morgen um 4:irgendwas abholen ;) Es wird eine kurze Nacht ....hoffe das Wetter ist nicht ganz so schlecht am Ziel, obwohl spannend is es allemal. |
Zitat:
|
Hallo Siegi,
nein, nur ein Reverser unlock. mfG Claus |
Zitat:
|
Lauda Air
Infos zu dem Absturz der Lauda Air 1991 gibt es z.B. hier :
http://www.flugzeug-absturz.de/ Gruß Rainer |
Hallo Rainer,
danke für Deinen Tip. Ich muß da mal in unserem Firmenarchiv stöbern, sind sicher auch noch weitere Infos zu finden. Beste Grüße Siegi |
Beim LBA oder hier http://www.bfu-web.de/ gibt es weitere Hinweise
zu diesem Thema, Wir haben mal im Simulator der DLH das Ausfahren der Reverser beim normalen Flug durchgespielt mit fatalen Folgen.....Allerdings ist mir dies im FS9 noch nicht "geglückt" Gruß Rainer |
Hallo Rainer,
guten abend, danke für die Infos. Ich kann mich da gut an div. Simulatortest' gleich nach dem LAUDA-Unfall erinnern. 1987 hatte ich auf der LH_Basis im Parkhaus einen Unfall mit anschließender Erstbehandlung bei Euch in der Flugh.-Klinik, war doch dort in der Nähe von B nach C, stimmt's. Bin aber seit 91 aus FRA weg. Beste Grüße Siegi |
@ Siegi,
du hast Post ! schönen Sonntag Rainer:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |