![]() |
vielleicht hilft das:
|
FRAGE:
Sind die gebrannten Dual-Layer DVDs mit den aktuellen DVD-Playern kompatibel? Hier ein Auszug aus dem tecnews: Der japanische Hersteller Mitsubishi Kagaku Media (Handelsmarke "Verbatim") wird Ende dieses Monats erste Dual-Layer-DVD+R-Medien auf den heimischen und im Juni auf den weltweiten Markt bringen. Die Silberscheiben mit einer Kapazität von 8,5 GByte hatte Mitsubishi Kagaku gemeinsam mit Philips entwickelt. Herkömmliche DVD-Rohlinge fassen nur bis zu 4,7 GByte Daten. In Japan werden die Dual-Layer-Medien rund 1500 Yen (umgerechnet 13,30 US-Dollar) kosten. |
im Gamestar, bin ich der Meinung, habe ich gelesen, ja, sind kompatibel, und kurz darauf, so die prognose, ist der Blue-Ray Marktreif.... Deshalb bin ich zufrieden mit meinen 4fach DVD Brenner, mit dem ich in rund 12 Minuten eine DVD voll hab....
und deshalb kaufe ich mir lieber keinen DVD-Brenner in den nchsten 12 Monaten...mal abwarten, was da komme ! Mfg, DCS |
Zitat:
|
Zitat:
Dürfte ziemlich schwer sein einen wirklich objektiven Test zu finden. Ausserdem ist jedem Tester was anderes wichtig - wenn Chip (wie in dem DVD Download zu finden) das Laufgeräusch mit in die Bewertung einfließen lässt, dann wäre mir das relativ gleichgültig. Aber eines stimmt schon - Teac Brenner werden immer unterschätzt. Gerade im professionellen Bereich sind die Gerät immer top. Ansonsten: LG 4081 / oder auch 4082 NEC 2500 oder den neuen Dual Philips/HP/Benq (ist glaub ich immer's gleiche Laufwerk) |
@all: danke für eure beiträge. werde mir nächste woche den LG GSA 4082B zulegen.
nun noch eine frage: wo gibt es günstig dvd rohling, dvd-rw rohlinge und dvd-ram? |
Zitat:
Kann mich euch nur anhschließen. http://us.lge.com/Product/proddetail...egoryId=020206 |
Zitat:
Billigeren Marken-DVD-Rohlinge hab ich noch keine gefunden. Wer weiß mehr? :) Bitte um Tipps |
Ich glaub es gibt keine billigen DVD-Rholinge:lol: . Hab aufjedenfall noch nix entdeckt!
|
wenn du jetzt einen dvd-brenner brauchst/willst ist der lg-4082b sicher eine sehr gute wahl.
lg woodz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |