![]() |
Was passt Dir am Pop3Manager nicht?
|
Re: Norton und Outlook
Zitat:
;) |
Sorry
Aber das muß ich ablassen "outlook" ist ein fehler. mfg |
Virenscanner - wozu?
Ich versteh die Aufregung auch nicht wirklich.
Privat verwende ich zum Surfen u. Emailabrufen Mozilla. Die HTML Ansicht sowie das Vorschaufenster sind bei mir deaktiviert. Virenscanner benutze ich nur zum Überprüfen der Tauschbörsendownloads. Die Firewall ist von Sygate und das reicht mir vollkommen. Das letzte mal als ich Probleme mit einem Virus hatte ist sicher 5 Jahre her (und der kam auch nicht übers Internet). Entscheidend ist das Nutzungsverhalten. Wer vorher überlegt was er anklickt der braucht auch keinen Norton oder andere SW. |
die aussage, man brauche keinen virenscanner würd ich gelinde formuliert als sehr gewagt bezeichnen. aber zumindest verwendest du eine firewall, sonst hätte ich dich gleich auf diesen url verwiesen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet) |
eine persönliche Entscheidung
Zuletzt bleibt es eine persönliche Entscheidung welche SW man zu seinem Schutz einsetzt.
Ganz falsch kann meine Entscheidung nicht sein wenn ich nach etwa 500 GB Datentransfer oder anders gesagt 30.000 Onlinestunden immer noch keine Ausfälle habe, ODER? |
Zitat:
Ich brauch auch keinen Virenscanner. Die richtoge SW in verbindung mit gesundem Menschenverstand reicht aus. |
Zitat:
trotzdem, ich bleibe dabei. heutzutage einen pc ohne virenscanner zu betreiben ist FAHRLÄSSIG. natürlich kann man das risiko minimieren, wenn man sich nur auf bekannten internet-seiten "herumtreibt". aber stellt das dann nicht auch den nutzen des internets teilweise in frage ? irgendwie will man sich ja auch FREI fühlen im unendlichen weltweiten netz, nicht ? ps: um beim kontext dieses postings zu bleiben, ich rede hier natürlich von einem windows-pc. |
Zitat:
Zitat:
Also mit ein bißchen Hausverstand, der aber anscheinend nicht mehr gefragt ist , und einer vernüftigen SW-Auswahl muss ich mein System nicht mit einem Virescanner, etc. verlangsamen. Und die Zeiten, in denen man sich ohne FW im Internet bewegen konnte, sind seit den 90er vorbei, unter Windows haben das die ONUs und Microsoft halt erst mit Blaster und Co mitbekommen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |