![]() |
Hi Phillip,
das mit den Sounds kann ich bestätigen, aber es liegt eigentlich kein Problem vor. Die Sounds die Du stellenweise vermisst, sind sehr wohl vorhanden, aber eben nur zu bestimmten Zeiten zu hören. Hier ein paar Auszüge aus dem Manual Emma Field FS 2004: "As all animations depend on the time of day, day of the week and even on the weather we thought it would be nice to give you a detailed list of some of the most exiting elements." "The grass on the airport is mowed on Monday between 10:00 and 16:00 but only when there is little or no rain. As Monday is not the best day for Fritz it might be that he is not too active some Mondays. On other Mondays he’ll be humming along for hours. "The hangar doors are open when the weather is nice. If they are open you will hear the sounds of Fritz the mechanic who is trying to hammer some dents out of a C172 door." "Cars are drive to the airport when it opens (or when you approach the area). As they have to drive a while it might take a few minutes before they arrive. The brand and color is randomized. They will choose a parking position that is different every time. During the day some cars will arrive and some will depart. Note that the cars have drivers when they drive but are empty when they park. When a car arrives Fritz will get up, open the gate and will wave. You’ll hear the gate opening. We agree, it needs a bit of oil. The gate to the glider area will be open between 7:20 and 19:30 or will open when a car arrives before or after that time. The gates also react to the user, take Fritz and walk to the main gate to see him in act" Das gesamte Manual findest Du hier: http://www.lagosim.com/default.asp?a...00054&lang=eng Gruss :) :cool: |
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort. Das Manual habe ich bereits gelesen. Jedoch ist es so, dass der Hangar geöffnet ist und ich sehe auch Fritz darin arbeiten aber ich höre nicht den Sound. Das gleiche auf der Terasse vor dem Clubhaus dort sitzen die Leute unter Sonnenschirmen aber man hört sie nicht reden all dies funktioniert in der FS2002 Version. Ich vermute aber, dass das Problem mit der Active Camera 2004 zusammenhängt. Philipp :) |
Moooooment:
das ist schon so gewollt von mir: im Cockpit hört man nunmal nicht alles und jeden Sch**** :) Wenn man diese Sounds im Cockpit nicht hört bedeutet dass das LAGO endlich auf mich gehört haben...Active Camera kann es definitiv nicht sein! |
Vielleicht...
Hallo Nick
Das mit dem Cockpit...das ist auch so wie jetzt völlig korrekt...da haste Recht. Doch es liegt Tatsache an ActiveCamera, wenn man sich die Mühe macht und wie ich weiter Oben beschrieben habe, die Komponenten der AC aus dem FS-Verzeichnis entfernt, ist der Ton überall erstklassig da. Eigenartig auch die Sache, wenn man bei Optionen des FS2004 bei TON, das Häckchen wegnimmt, ist der Flusi nun ohne Ton, aber die "standart-Klänge" wie Vogelgezwitscher usw. die sind trotz deaktiviertem Ton noch zu hören. Selbst wenn man aus EmmaField raus geht mit "Flug beenden" und ist im Auswahl-Flug-erstellen-Seite zwitschern die Vögel fleißig weiter. Also irgendwie ist die Sound-Politik von LAGO etwas eigenartig. Das war in der 2002er Version auch schon...aber das haben die nicht wegbekommen. Vielleicht ist unter Euch ein User, welcher Englisch gut kann und setzt mal einen besseren Text rein, als ich (1273)es konnte ins Forum von LAGO: http://www.lagosim.com/default.asp?lang=eng Dort auf Forum klicken. |
Zitat:
ja das stimmt. Wenn man bei Emma Field 2004 im Cockpit sitzt hört man gar keine Sound, wenn man aber das Cockpit verlasst (Außenansicht) dann hört man das Vogelzwitschern aber nicht die anderen Sound wie z.B. das Barbecue oder die sich unerhaltenden Leute. Das ist echt komisch. Ich habe sonst noch alle anderen Georender Titel und da funktionieren überall die Sound wunderbar nur bei Emma Field 2004 ist mir das aufgefallen. Philipp:) |
und was is mit Segelfliegen
Hallo erstmal ! ;)
Wow - hab mir grad das Manual von Lago runtergeladen, und... boaa ! Ist das wahr ? Windenstart und F-Schlepp im FS2004 ? Ich zögere nur noch leicht, um nicht sofort zum Onlinebanking zu gehen und simmarket die 25 EUR zu überweisen... Gibt es hier Segelflieger ? Oder SFS4-User ? Oder X-Planer ? Kann mir von Euch jemand sagen, wie diese Startarten in Emma Field funktionieren ? Sehe ich den Seilfallschirm ? Passt es ungefähr mit der Schlepphöhe und der Startgeschwindigkeit ? Und was ist mit der Thermik ? Oder ist Emma eben ungefähr so was wie Orcas Island ? Also nichts gravierend neues außer herrlicher Landschaft und süßem Flugplätzle ? ...Fragen über Fragen, aber ich bin ganz aus dem Häuschen ! Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.:p |
Segelflug
Natürlich funktioniert der Segelflug in EmmaField. Segelflugzeuge hat der FS2004 ja dabei. Man kann in Emma-Field die Thermik als optische Grafik dazuladen und sieht nun die Thermik als grün/gelbe "Türme" über der Landschaft, fliegt man dort rein, steigt der Segelflieger...
Der Seiwindenstart geht locker. Man wählt im Lago-Menü einfach aus, dass man per Winde starten will. Vorher hat man sich in den Segler gesetzt und es piept ein paar mal und der Segler wird vollautomatisch in den Himmel gezogen. Kann man auch "nur" beobachten wie andere Segelflugzeuge dort hochkatapultiert werden. Ein nettes Bld. Ist man Profi genug, kann man die Thermik-Blöcke optisch wegschalten und man ist seiner Kunst überlassen. Habe maal wieder "active Camera" deinstalliert und siehe da..alle Töne erstklassig vorhanden. Nur Fritz kommt nicht mehr aus seiner Bude raus wenn ein Flugzeug landet. Jörg |
ich bin kein segelflieger, aber Emma (KEWL) ist meiner Meinung nach das liebevollste Add-On für den Flusi... es ist familiär und wenn man z.b. einen Abstecher nach Seattle macht, freut man sich regelrecht, wenn der kleine Platz wieder in Sichtweite kommt und man weiß, was einem unten wieder erwartet.
Dann fahren da bei schönem Wetter und Wind die Segelboote im Wasser, der Rasen wird gelegentlich gemäht, einfach genial :) Emma war mein erstes Add-On für den FS2002 und ich hab gestern gleiche eine kurze Runde gedreht, die Landschaft ist ein Traum: http://neo.wer-ist-deiner-meinung-na...WL/k.sized.jpg http://neo.wer-ist-deiner-meinung-na...WL/a.sized.jpg Mehr Bilder gibts hier: http://neo.wer-ist-deiner-meinung-na...e/gallery/KEWL |
Hallo,
@Janicki: Nochmals vielen Dank für deinen tollen Tipp, den du mir gegeben hast, um die Active Camera 2004 zu deaktivieren. Aus Zeitgründen konnte ich erst jetzt deinen tollen Tipp anwenden, also begab ich mich nach der deaktivierung nach Emma Field und alle Sounds, die ich vermisste waren vorhanden. In der Werkstatt konnte man wieder Arbeitsgeräusche hören, auf der Terasse wird wieder geredet und beim Barbecue wird Musik gespielt. Es lag also nur an der Active Camera 2004. Vielleicht bringt ja Lago bald einen Patch heraus, dass beides, Active Camera 2004 und Emma Field problemlos miteinander "arbeiten". Philipp:) |
Danke an Euch. Ich habe mich schon total in Orcas Island verliebt - werde also Emma Field auch bestellen. Hoffentlich hält es, was es verspricht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |