WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Wertkartenhandy mit Bankomatkarte aufladen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134075)

Moose 14.05.2004 01:56

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
ich hätte dich für älter gehalten :D

hast noch ein jugendkonto?

Schimpft sich Studentenkonto. Zahle für keine Transaktion (Überweisung, Abbuchung etc... ) etwas, "nur" 20€ für Bankomatkarte im Jahr, dafür eben keinen Überziehungsrahmen, brauche ich aber auch absolut nicht.

Und habe "natürlich" kein eigenes monatliches Einkommen.

/me ist bei der Kärntner Sparkasse

Kuschelmaus 16.05.2004 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Die meisten Banken geben keine Bankomatkarten sondern nur Kontokarten aus an Jugendliche!
diese Kontokarten gibt es nicht mehr, es werden nur mehr Bankomatkarten ausgegeben

und bezüglich Überziehungsrahmen sind Banken meiner Meinung nach sehr kulant... hab ein Studentenonto, und auf Nachfrage hätte ich locker einen Überziehungsrahmen bekommen, der ein Vielfaches von meinem Einkommen war

also keine Spur von Schutz vor Schuldenmachen

maXTC 16.05.2004 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Kuschelmaus
also keine Spur von Schutz vor Schuldenmachen
wennst studierst, wirst wohl in der lage sein, deine finanzen im auge zu behalten. die bank ist ja nicht für deine erziehung in finanzangelegenheiten zuständig. ;)

Moose 16.05.2004 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Kuschelmaus
diese Kontokarten gibt es nicht mehr, es werden nur mehr Bankomatkarten ausgegeben

Schwachsinn, Kontokarten werden immer noch ausgegeben!

Und maxTC hats eh gesagt, Studenten werden wohl schon (hoffentlich) in der Lage sein ihre Finanzen im Auge zu behalten. Da gings ja um 14 jährige Teenager ... die bekommen sicher keinen Überziehungsrahmen.

maXTC 16.05.2004 15:58

das mit den kontokarten stimmt teilweise schon, bei der erste bank z.b. wurden die normalen kontokarten gegen bankomatkarten ausgetauscht.

die normale kontokarte gibt es zwar noch, ist aber am auslaufen.

Moose 16.05.2004 19:48

Aso?

Naja, Bekanntem wurde sie noch angedreht, in meiner Familie gibts auch noch mehrere Kontokarten (Zweitkarten).

Aber werdets schon recht haben, denke mir aber daß dies eine Bankomatkarte "light" wird, zwar mit Quick Funktion, aber ohne Bankomatfkt.

CISK 17.05.2004 10:40

also wie ich 14 war hatte ich zwar ein handy aber kein konto,
jetzt hab ich ein konto mit bk und soweit ich weiß kannauch ich ned überziehen.

ich bin der meinung mit 14 muss mann schon intelligent genug sein mit seinem geld umzugehen

wenn nicht ab nach rumänien in unser neues gefängniss *hrhr*

es kanns doch nicht sein, dass mittlerweile ALLE 14 jährigen deppad sind oder?
ein paar doofe ausnahmen wird immer geben und die sind

Burschi 17.05.2004 16:18

Du verlangst von 14jährigen aber schon ein bissl viel. Schau dir doch mal die Unmengen von Erwachsenen an, die krass über ihre Verhältnisse leben und dann in diversen Help-TVs rumjammern, wie arm sie doch seien.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.