![]() |
Zitat:
Und habe "natürlich" kein eigenes monatliches Einkommen. /me ist bei der Kärntner Sparkasse |
Zitat:
und bezüglich Überziehungsrahmen sind Banken meiner Meinung nach sehr kulant... hab ein Studentenonto, und auf Nachfrage hätte ich locker einen Überziehungsrahmen bekommen, der ein Vielfaches von meinem Einkommen war also keine Spur von Schutz vor Schuldenmachen |
Zitat:
|
Zitat:
Und maxTC hats eh gesagt, Studenten werden wohl schon (hoffentlich) in der Lage sein ihre Finanzen im Auge zu behalten. Da gings ja um 14 jährige Teenager ... die bekommen sicher keinen Überziehungsrahmen. |
das mit den kontokarten stimmt teilweise schon, bei der erste bank z.b. wurden die normalen kontokarten gegen bankomatkarten ausgetauscht.
die normale kontokarte gibt es zwar noch, ist aber am auslaufen. |
Aso?
Naja, Bekanntem wurde sie noch angedreht, in meiner Familie gibts auch noch mehrere Kontokarten (Zweitkarten). Aber werdets schon recht haben, denke mir aber daß dies eine Bankomatkarte "light" wird, zwar mit Quick Funktion, aber ohne Bankomatfkt. |
also wie ich 14 war hatte ich zwar ein handy aber kein konto,
jetzt hab ich ein konto mit bk und soweit ich weiß kannauch ich ned überziehen. ich bin der meinung mit 14 muss mann schon intelligent genug sein mit seinem geld umzugehen wenn nicht ab nach rumänien in unser neues gefängniss *hrhr* es kanns doch nicht sein, dass mittlerweile ALLE 14 jährigen deppad sind oder? ein paar doofe ausnahmen wird immer geben und die sind |
Du verlangst von 14jährigen aber schon ein bissl viel. Schau dir doch mal die Unmengen von Erwachsenen an, die krass über ihre Verhältnisse leben und dann in diversen Help-TVs rumjammern, wie arm sie doch seien.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |