WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Intersections imFS98/FSNav.3.0 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=13390)

schubi 28.02.2000 17:50

Danke,danke.Joachim schreib mir bitte sofort
wenn Du die Daten v. Peter in den FS Nav.3.0 eingelesen hast(falls Du dieses mir überhaupt
erklären willst)damit ich endlich diese verdammten intersections bei der Flugplanung
mit berücksichtigen kann.Benedikt thanks for your info.
Lars habeDeine Antwort im alten Forum erhalten,ich finde es toll,daß Du es nochmal versucht hast mir über Deine art of singin'
etwas zu schreiben.

Joachim Giesler 29.02.2000 08:11

Hallo schubi!

Ich habe gestern einen Festplattenwechsel vollzogen (endlich!!!!!!) und bin im Augenblick dabei, erst mal wieder das Wichtigste zu installieren. Da hängt die Datenbank natürlich erst mal hinten dran, wobei ich noch nicht mal weiß, ob ich da überhaupt der richtige Ansprechpartner für dich bin!

Muss erst mal selber sehen, ob das alles für mich ohne Probleme behaftet ist, denn ich bin, wie schon oft erwähnt, der "Comuterspezialist " schlechthin -(im negativen Sinne)!

Grüße, Achim Of The North

schubi 29.02.2000 16:54

Der ober Guru was Pc's angeht bin ich,denn was hier teiweise so lese,ist meistens zu hoch für mich.Trotz allem wenn Du es hingekriegt hast,informiere mich bitte darüber.Ich werde nochmal eine gezielte Frage über dieses im Forum stellen.So Joachim
viel spaß beim reinstall and fly high.
Schubi

Erni 29.02.2000 18:59

Hallo Peter Guth,
Auch ich wäre an der Real World Datenbank sehr interessiert. Falls Du also nochmal in diesen Ordner schaust und Dir es nicht zuviel wird mit unseren extra Wünschen, hier meine Mail Adresse: TBraeunig@t-online.de

Danke, Gruß Erni

[Diese Nachricht wurde von Erni am 29-02-2000 editiert.]

Benedikt 29.02.2000 20:25

Hallo Peter!!!

Auch ich wäre an deiner Real World Datenbank interessiert. Aber da mein Anbieter solch große E-Mails wahrscheinlich nicht schafft, bitte ich dich, die Datei an folgende Adresse zu senden: pressburger@dmt.de .

Gruß Benedikt

FXP 01.03.2000 20:49

Schubi!

Ich bin jetzt ganz echt SAUER!!!!

Nach Deiner gezielten Frage hier und all den Antworten, schreibst Du mir HEUTE, am 1.3., ein Mail "brauche Hilfe/Anregung" das anfängt:

Hallo liebes FXP.Team.
Da mir im Forum keiner helfen kann bzwwill?!wende ich mich an Euch.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe bei Euch im Download-Bereich das ZIP-File
Intersections runtergeladen, dieses habe ich dann entpackt, den Ordner Scenery
geöffnet und deren Dateien in den FS 98-Ordner Scenery kopiert. Es passiert aber
nichts! Was habe ich falsch gemacht, wie geht es richtig?

Du tust da so, als hättest Du keine Ahnung. Und was mache ich Trottel? Ich setze mich hin, schreibe Dir seit 1,5 Stunden ein Mail, in dem ich Dir den ganzen Scheiss mit den Intersections, Waypoints etc. erkläre, die Installationsanleitung gebe etc. - Dann kommt das Mail retour, weil Deine verdammte Mailbox voll ist, dann denk' ich mir, "Ich stell's ihm ins Forum und schicke ihm nur ein kurzes Mail als Hinweis" UND DANN SEHE ICH DIESE DISKUSSIONSGRUPPE.
Was heisst da, es will Dir keiner helfen? Wenn Du nicht verstehen kannst und willst...

Sag mal, glaubst Du ich und die anderen haben unsere Zeit gestohlen?

Guido

[Diese Nachricht wurde von FXP am 01-03-2000 editiert.]

Joachim Giesler 02.03.2000 12:44

Hallo Guido!

Jetzt hast du aber mit`ner BAZOOKA auf einen "Vogel" geschossen - SPLAAASH !!

Ich kann das gut verstehen, wenn du da Zeit für jemanden investierst und sich dann im Nachhinein herausstellt, dass du dir da einiges an Zeit hättest ersparen können, klar!

Du hättest es aber auch vermeiden können, wenn du vorher mal zur Sache hier ins Forum geschaut hättest, oder!?

Na ja, und so ganz Unrecht hat "schubi" da auch nicht! Ist natürlich Unsinn, dass ihm hier keiner helfen will, soviel vorweg, aber es ging hier wohl um eine Datenbank, die uns Peter Guht zur Verfügung gestellt hat und das Verfahren zur Einbindung in den FSNavigator 3.0 nicht nur für schubi, sondern wahrscheinlich auch für andere unklar war bzw. auch noch ist!? Deshalb bekam "schubi" wohl erst einmal keine befriedigende Antwort auf seine Frage(n), zumal am Anfang auch noch die Rede von der Datei "allfixes" war und somit vielleicht einiges durcheinander gekommen ist.

Also, Präzision, Vorausschau und Gefühl ist nicht nur beim Fliegen gefragt!

Tschau, Achim Of The North

schubi 02.03.2000 17:53

Sorry Guido,
Beim lesen Deiner Nachricht kam in mir ein richtiges schamgefühl auf.Ich bin schochiert,kann Dich aber vollkommen verstehen.Bin aber auch sauer.Denn nach so kurzer Zeit im Internet,höre ich zum erstenmal von einer vollen Mailbox.Hätte ich gewusst das so ein Teil irgendwann voll ist,
hätte ich sie wohl vorher geleert.Das t-Online einen nicht richtig darüber informiert
finde ich richtig geil.Habe mit anderen usern
drüber gesprochen(Ich wollte nämlich wissen,
ob ich wirklich so ein Trottel bin?)und siehe da,von 8 Personen wussten nur 3 etwas über eine volle Mailbox.(oder die 5 sind genausolche Trottel wie ich!)
Mit nicht helfen kann/will meinte ich nur,daß
bislang noch keiner hier im Forum gezielt
auf meine Frage eingegagen ist und mit dem nicht helfen will,war eher ironisch gemeint.
Du schreibst,ich tue so als ob ich keine ahnug hätte.Stimmt ganz genau Du Trottel(Scherz)sonst würde ich mich nicht bei Euch melden!Ich werde jetzt mal meine Mailbox leeren(ich glaube zwar nicht das da vieleicht
mal die Antwort zu meiner Frage auftaucht,doch dieses habe ich mir selber zuzuschreiben.)Guido,ich kann Deinen ärger darüber echt verstehen ,doch das Du gleich so abgehst... Tut mir leid,mehr kann ich nicht darüber sagen.

Danke Joachim,für die kleine aber sehr guttuende Rückendeckung.
Schubi

FXP 03.03.2000 10:36

Hallo Schubi, hallo Achim!

Naja, ich war erstens einmal müde. Da bin ich gereizter. Zweitens bin ich, wie man bei uns sagt, ein "Heferl" - mir geht der Deckel relativ rasch hoch, dafür beruhige ich mich im Regelfall auch wieder schnell und bin nicht nachtragend.

Achim, Du hast die Situation wieder einmal völlig verstanden. Schubi noch nicht, der wird erst begreifen warum ich explodiert bin, wenn er mein Mail gelesen hat - das mit den Erklärungen.
Achim hat durchschaut, daß ich eine Erklärung beginnen bei Adam und Eva geschrieben habe... und er hat natürlich recht: Ich hätte wirklich zuerst im Forum nachschauen und mir dadurch viel Arbeit sparen können... ich Trottel. http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif
Schubi, es war nicht die Mailbox, die war das Tüpfelchen auf dem "i". Nur Dein Mail hat so gelesen, als hättest Du keine Ahnung von irgendetwas. Ich dachte, ich hab's da mit einem Anfänger zu tun, der sich da eine Intersection-Scenery installiert und sich dann wundert, daß er keine Signale sieht - oder so ähnlich. Worauf er ins Forum geht und dort seit Tagen einen Ordner ohne Antworten findet. Und da wollte ich halt schnellsten helfen...
Naja, lies Dir mein Mail durch, dann wirst Du verstehen...

Aber es ist schon wieder alles soweit gut. Meine BAZOOKA habe ich abgeschossen. BUMMM. Gut getant hat's in der Seele. War so ein richtig schönes Abreagieren. http://www.flightxpress.de/ubb/cool.gif

Also, stell Dich beim nächsten Mail bitte nicht ganz dumm, dann kriegste 'ne vernünftige Antwort und keinen Grundkurs für Anfänger. Und ich werde künftig auch vorher ins Forum schauen... http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif

Beste Grüße

Guido

Joachim Giesler 03.03.2000 19:45

Hallo Guido!

"Geknickt sein", ist die Voraussetzung für jede Entfaltung! http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif

Gruß, Achim Of The North

[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 03-03-2000 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.