WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Neue Tarife bei One (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133633)

maXTC 11.05.2004 23:58

ich nehme mir "all in one 4 + sms paket + in alle netze um 5 cent"

ich komme meist auf 300-500 minuten, habe immer zwischen 180-250 sms... das zahlt sich aus, egal wie man es rechnet. :D

rev.antun 12.05.2004 00:16

im kurier hat es einen beitrag über die tarife gegeben, da haben's alle grösseren wegen der freiminuten ausgequatscht - die meisten benutzter nutzen die freiminuten sowieso nie vollständig aus ...

maXTC 12.05.2004 07:29

dafür gibt es ja 4 verschiedene pakte bei ONE, da sollte sich doch was finden lassen.

mein arbeitskollege hat im monat 1-2 euro gesprächskosten, für ihn rechnet sich so ein tarif wahrscheinlich nicht :lol:

gaelic 26.05.2004 12:22

bin jetzt soweit zu wechseln ...

kann mir vielleicht irgendwer helfen bezüglich tarif:

-telephoniere <=200min pro monat
-das meiste zu a1. wird sich aber sicher ändern (freundin steigt auch um)
-festnetz fast gar nix (<5%)
-andere netze eher one (wegen arbeit)

da auch die freunding umsteigt: gibts da spezielle partnertarife, etc.

der ganze markt ist mir im moment zu unübersichtlich. sollte man noch warten. gibts bald wieder günstigere tarife? oder wirds wieder teurer?

ps: der tarifrechner der arbeiterkammer ist zwar recht nützlich, aber so ganz taufrisch kommt er mir nicht vor, außerdem ist er nicht aktuell.

Woodz 26.05.2004 12:30

ein vorschlag:
telering clever 180

da hast du für 25 €uro 180 freiminuten in alle netze.
die restlichen 20 minuten telfonierst um 20cent (1cent ins festnetz), das kostet dich dann 4 € zusätzlich.

->29 €uro gesamt.

lg
woodz

AnDee 26.05.2004 12:40

@gaelic
da du ja eher zu one telefonierst und deine freundin ebenfalls umsteigt solltest du einen der neuen all-in-one tarife nehmen.

1 cent netzintern, freiminuten und durch zusatzpakete erweiterbbar.

die freundin würde eine um ca. 30% geringere grundgebühr zahlen.

kikakater 26.05.2004 12:44

Ich würde für EINE Person (also nur für Dich) zwei telering clever 60 + Festnetz Option + Mobil Option Verträge abschliessen. Die Unerhört Phase mit Nicht Bezahlen müssen der FREISCHALTUNGSKOSTEN bei telering ist um die Monate November und Dezember 2003 - also vergangenen Jahres - eingeführt und sofort wieder - wahrscheinlich wegen massivster Proteste der "Mitbewerber" oder auch Mitbe-"erbe"-r genannt :ms: - eingestampft worden, der RTR - dem österreichischen Wirtschaftsanstandswauwau sei dank nicht viel dafür gegeben ;) .

Jetzt ist es dann so, daß Du dadurch die maximalsten Vorteile hast, die derzeit zu erwirtschaften sind.

1 Fastgratis M55 :p + Festnetzanbindung zu 0,01 Euro pro Minute + 1 x A1 Option zu 0,07 Euro pro Minute

sowie

1 Fastgratis M55 oder irgendein anderes halt, das M55 ist jedenfalls ein Trümmergerät ;) + Festnetzanbindung zu 0,01 Euro pro Minute + 1 x One Option zu 0,07 Euro pro Minute

Der 180 Minuten Kandidat ist auch derjenige, der im Mathematikunterricht bei den Extremwertaufgaben oder wie man Dinge rechnerisch optimiert gefehlt hat oder der Sabine immer ganz tief in die Augen geschaut hat während der Mathematikprof. immer wieder gelegentlich die Arme zur Achselsichtfreigabe gehoben hat, damit man schon als Schüler es mitbekommt, daß man Urin nicht nur durch die Pippe abgibt sondern auch die Schweißränder in der Achselgegend verdächtig gelb sind :)

gaelic 26.05.2004 12:46

@kikakater: eines gleich vorweg: ich will nur ein mobilfunktelephon.
ich will nur telephonieren. sms schreib ich höchsten 3 oder 4 im monat.

AnDee 26.05.2004 12:50

wenn schon die großen rechner anwesend sind :) :)

ich würde einen all in one 3 nehmen 15 cent in alle netze und wennst es brauchst nimmst noche eine andere netz option dazu
freiminuten sind auch noch ein paar dabei und der 1cent one zu one sowieso. damit bist gut gerüstet.

und wenn deine freundin umsteigt kannst dasselbe mit vergünstigter grundgebühr für sie dazunehmen.

handys kriegst natürlich auch exklusivere modelle als bei TR

Tarjan 26.05.2004 13:06

Ich empfehle dir den XCITE Tarif von A1. 7 Cent zu A1, 1 Cent zu drei Freunden egal wo, und das Netz mit dem besten Empfang hast auch noch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.