![]() |
Zitat:
und in zeiten des hyperlinks möchte ich da eben dann einzelne punkte der geschichtsablauf-darstellung (storyboard) mit sachen wie menustruktur, buttonfunktion oder etwa grafiken oder animationen unterlegen. hmm, nehm ich gleich (x)html :rolleyes: |
Zitat:
Nimm PHP auch dazu! |
Zitat:
keine erfahrung damit :( |
PHP-Code:
PHP-Code:
|
Zitat:
ein storyboard wird dazu benutzt, den ablauf des spieles mit grafikvorlagen (es gibt bei so gut wie jedem spiel einen "storyboard artist", welcher die grafikentwürfe zeichnet, wie es im spiel aussehen soll) auf ein paar blicke klar zu machen, das, was du willst, scheint eine halb-interaktive storypräsentation zu sein, welche du präsentieren kannst, ist aber nicht das storyboard, was man sonst drunter versteht! |
Zitat:
mir is durchaus klar wie ein herkömmliches storyboard vom (trick)film aussieht. dieses konzept stammt aus einer anlogen zeit und wird auch heute noch von digitalen firmen (softwareschmieden) so verwendet? dann haben ich den begriff storyboard halt jetzt um die digitalen und interaktiven elemente erweitert, wenn auch nur für mich :lol: all rights by frazzz :p edit: sry, wenn der ton ned passt, aber wir sind hier in einem computerforum, da ist es glaub ich weniger von interesse, das man im vorigen jahrtausend sw-postkarten per hand farbig bemalt hat....:rolleyes: |
@ frazzz
dass du selber alles kannst oder könntest ist ein dickes plus und wird dir sicher helfen ein team auf die beine zu stellen. darauf bezog sich auch meine tendenziell abwertende aussage zu projektleitern. es gibt da draußen tausende menschen mit "ideen" aber ohne handfeste talente. motto: na, ich bin dann der chef und sag allen wie sie's zu machen haben. liebe grüße gleeful btw: das mit dem rechte schützen kannst vergessen. |
Zitat:
PC Spiele können je nach Komplexität durchaus auch von einer einzelperson programmiert werden, vorausgesetzt dass diese Person hervorragend programmiert, Grafiken erstellen und Musik komponieren kann, und natürlich sollte diese Person viel Zeit haben, denn das Spiel alleine zu programmieren ist nur der halbe Job, bugfixing ist die andere Hälfte. Wir schauen uns natürlich die Ideen von Einzelpersonen an, und wenn sie umsetzbar sind, zur Firmenimage und Politik passen, sowie Gewinn versprechen, dann werden sie auch gerne genommen, allerdings genügt es nicht dass der Ideenlieferant davon begeistert ist und glaubt dass es sich gut verkaufen kann. Ich habe schon einige derartige Reinfälle hinter mir die mich einiges an Geld gekostet haben. Ich will hier Niemanden Entmutigen, aber denke daran: Das Kultspiel Elite wurde von vielen Softwarehäusern abgelehnt weil "Ein richtiges Spiel bietet drei Leben, hat ein richtiges Ende und man kann die Spielfigur sehen, die man steuert." Hilfreich wäre jedenfalls wenn Du einige Spielszenen als AVI Animationen erstellst, damit man ein Bild davon bekommt wie Du Dir das vorstellst. |
Zitat:
nicht die zeit der 8bitter ist vorbei. die zeit der onemanshows is over. bei meinem konzept zumindest :rolleyes: was ich glaub allein hinzukriegen hab ich eh oben beschrieben. |
Zitat:
Du kannst ja gerne ein Team zusammenstellen und Deine Idee umsetzen, wenn Du an Deine Idee wirklich glaubst. Aber ohne Moos nix los, keiner arbeitet gerne unentgeltlich, ausser bei PD/Freeware/Open source. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr. |