WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Eine FX5900 solls werden, NUR WELCHE ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133373)

==C6== 05.05.2004 12:08

hmm , wennst ned soweit weg wohnen würdest würde ich mal rüberkommen dast mir deine gf zeigst,wie gut sie läuft mit den extraeinstellungen und ales auf extra high :lol: ich sage ned das ne gf im keller ist, sondern noch tiefer, dort wo der sondermüll ist 20.000meter unter der wasseroberfläche.

deine meinung ist halt dass ne gf gut ist meine ist es eben nicht,

mir gehts um grafikqualität, und die hat GF nicht da kannste machen was du willst, schnell sind sie beide da haste recht ati bleibt auch noch schnell wenn man gute grafik dazu haben will
:eek:

==C6== 05.05.2004 12:14

he guckst du mal war auch GF fan bis zu diesem datum , man hat mich genauso bekehrt und ich hatte genauso meine probleme am anfang mit dieser karte, aber wenn man mal alles richtig gemacht hat und sich an die anleitungen hält klappts auch mit der ATI:lol:
http://www.3dwin.net/forum/showthrea...l&pagenumber=2

Probleme, die man ale lösen konnte
http://www.3dwin.net/forum/showthrea...hlight=ATI+ist

walt30 05.05.2004 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Wieviele Karten hast du denn schon geflashed Herr C6??

nach deinen aussagen die du immer schiebst - keine einzige.

Ich hab jetzt bei Freunden 2 5900 von BFg und 3 Gainward's geflashed.

Also da braucht man keine richtige erwischen und :lol:

Ich wünsche Dir dass niemals nicht ein Garantiefall eintritt.
Ich war auch mal ein GF Anhänger ..... habe aber dazugelernt und bin mit meiner ATI 9700Pro absolut glücklich.
Nebenbei ich hatte weder bei Sacred noch FarCry noch bei anderen Spielen Probleme ..... einfach die Treiber richtig installieren und aktuell halten.;)
Achja wozu eine Graka umflashen um die Garantie zu verlieren wenn ich die gleiche Leistung (zum gleichen Preis) ohne Garantieverlust von ATI haben kann?;)

==C6== 05.05.2004 12:24

Zitat:

Original geschrieben von walt30

Achja wozu eine Graka umflashen um die Garantie zu verlieren wenn ich die gleiche Leistung (zum gleichen Preis) ohne Garantieverlust von ATI haben kann?;)

fast richtig, nur der satz mit gleicher leistung gefällt mi rnicht , da si ja mehr leistet:lol:

richtig)
Achja wozu eine Graka umflashen um die Garantie zu verlieren wenn ich mehr Leistung (zum gleichen Preis) ohne Garantieverlust von ATI haben kann?

Prasman 05.05.2004 12:28

Ach was solls ihr seid Gluecklich mit eurer ATI und ich bin Gluecklich mit meiner FX.

Nur versuche ich nicht wie ihr (Jehovas Style) andere zu bekehren.

zu Garantie:

AMD Athlon XP 3200 wurden da eine zu hohe anfrage auf die 2500er Chips war als 2500er verkauft. - leute haben es geschnallt und zurueckgetaktet.

5900 --> 5950 ist nur ein Software Mod - der Chip ist der Selbe.

Und nach dem flashen rennt die Graka sogar um einige Temp kuehler!

Also Garantie my ass.

Phantomias 05.05.2004 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Ach was solls ihr seid Gluecklich mit eurer ATI und ich bin Gluecklich mit meiner FX.

Nur versuche ich nicht wie ihr (Jehovas Style) andere zu bekehren.

zu Garantie:

AMD Athlon XP 3200 wurden da eine zu hohe anfrage auf die 2500er Chips war als 2500er verkauft. - leute haben es geschnallt und zurueckgetaktet.

5900 --> 5950 ist nur ein Software Mod - der Chip ist der Selbe.

Und nach dem flashen rennt die Graka sogar um einige Temp kuehler!

Also Garantie my ass.

das mit dem flashen streitet ja hier keiner ab, und das es derselbe Chip ist weiss ich auch..

ich hatte ja mir selber schon eine 5900 schon bestellt... nur war die dann nimma lieferbar, na egal darum gehts ja garned..

Das flashen und/oder overclocken ist ja nicht jedermanns Sache
@ C6 & Prasman:
ihr seids beide auf eure Art Fanatiker, und so einen Flamewar hat sich der Threadstarter sicher ned erwartet.. :D;)

==C6== 05.05.2004 12:33

keiner will wen bekehren aber um den preis sollte ers mal versuchen wie soviele andere auch, und er wird nicht enttäuscht sein
die grafik bei ati ist nunmal besser das kann keiner abstreiten,
dass ne GF karte keine probs macht ist ja auch ned so richtig, es komen halt nur alle 5 tage neue treiber am markt, für was denn? weil alles so klappt wies sein sollte?
dieses ständige treiber updaten ist mir bei GF auch schon am wecker gegeangen, und viele games machten nachher probs und man musste wieder alten oder nächsthöheren treiber installieren.
aber eines weiss ich 100%ig mir kommt kein AMD ins haus.
ok , war nur ein scherz , für heute genug diskutiert:lol:

Prasman 05.05.2004 12:38

@ Phantomias

Der thread Starter wollte Wissen welche 5900er FX es sein soll.

Und ihr stellt euch wie ein ATI Vertreter da und wollt ihn bekehren.

Flame Ende.

==C6== 05.05.2004 12:44

er fragte auch nach alternativen um ca200€

Mad Max 05.05.2004 13:23

OIDA FUX !!!!

Also:

Ich werde heute abend zum Peluga pilgern ( hat die 5900er MSI und die 9800er ) und mir die ATI mal anschaun....

Werde versuchen, einen ev. Tausch auf GF im Vornhinein auszumachen...

Vielleicht kann ich ja beim nächsten ATI<>GF Tread auch schon mitreden ;)

THX 4 Info

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.